Freetz-VM funktioniert nicht richtig / Mein Freetz produziert kein Freetz

sunny1988

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab mich an die Anleitung gehalten und über die VM eine Firmware gebastelt die ich auf meine Fritz.Box 7270 v3 draufgespielt habe. Das Problem: Nach dem Update verhält sich die Fritz.Box wie eine ganz normale ohne Freetz. Die Firmware scheint erfolgreich installiert worden zu sein (Versionsnummer im Interface hat sich geändert), aber ich komme weder auf Port 81, noch kann ich mich per SSH oder Telnet verbinden. Könnt ihr mir bei der Diagnose helfen ++ welche Logs/config-Dateien darf ich hochladen?

sunny1988
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht in deiner debug.cfg? Der rc.custom? Hast du irgendwelche nicht Freetz-Modifikationen auf der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für eure Hilfe.

Versionsnummer: Momentan steht im fritz.box Interface Firmware-Version 74.05.04-19798. Vor der Einspielung des Freetz-Images stand da was anderes, leider weiß ich nicht mehr was.

Ich nutze die stable Freetz-Version 1.1.4.

Ich hab versucht über den Webbrowser auf Port 81 zu kommen, weil ich irgendwo in der Anleitung gelesen habe, dass da ein Freetz-Interface wartet. Auf fritz.box:80 kommt das normale Fritz.Box Interface - von freetz keine Spur.

Wo finde ich die debug.cfg und rc.custom-Dateien? Ich kann mich ja nicht mit der Fritz.Box über SSH/Telnet verbinden :-/

sunny1988
 
Tja, du hast wohle ne Labor-Firmware drauf. Damit gibt es kein Freetz in der stabilen Version. Sag das doch. Bitte fang noch einmal bei "0" an mit der Newbie-Anleitung auf freetz.org
 
Er wird keine niedrigere Firmware-Version über das WEbinterface flashen können solange die Labor (Kernel 2.6.32) drauf ist...

Gruß
Oliver
 
Tja, du hast da eine der letzten Labor-Versionen (74.05.04-19798) drauf.
Mache vor dem Flashen der Firmware ein Recover auf die offizielle Final-Version 74.04.88. Hier bekommst Du das passende Recover:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/x_misc/deutsch/

Achtung, dabei gehen alle Einstellungen verloren!!

Danach sollte sich die Firmware flashen lassen.

EDIT:
Kann es sein, dass das Forum grade mal gehangen hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Hinweis. Ich hab die offizielle Version geflasht und danach nochmal freetz. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Unter der IP kam ich aufs Fritz.Box Interface (und unter :81 auf freetz), aber unter fritz.box kam nur die Fritz Fehlermeldung "Die angegebene URL wurde nicht gefunden." Ich hab dann meine Settings gemacht (Internet via LAN1, DHCP). Jetzt komm ich unter fritz.box niergends mehr drauf und die IP bringt mir die Fehlermeldung. Irgendwelche Ideen? Das freetz-Interface funktioniert weiterhin.

sunny1988
 
Schon mal deinen PC neu gestartet (so von wegen DHCP)? Vieleicht hat Dein PC ja die falsche IP?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.