[Gelöst] [Gelöst] freetz-linux-1.1.1 problem bei svn co

HeHe

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder mit freetz beschäftigen und freetz-1.1.4 aus dem svn auschecken, erhalte dabei aber nur eine Fehlermeldung:
"svn: Server sent unexpected return value (400 Bad Request) in response to OPTIONS request for 'http://svn.freetz.org/tags/freetz-1.1.4'"
was mache ich falsch?
Ich benutze als Build-Umgebung freetz-linux-1.1.1 im vmware-player 3.1.4. Um Fehler in meinem freetz-linux auszuschliessen habe ich es auch schon komplett neu heruntergeladen, das brachte aber keine Änderung. Der Versuch mit einem Ubuntu Desktop 11.04 (von CD gestartet) brachte auch keinen Erfolg, es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Danach habe ich unter Windows7 mit TortoiseSVN-1.6.16 versucht freetz aus dem svn auszuchecken, das hat funktioniert. Nachdem ich die Files dann per FTP auf freetz-linux übertragen habe und in freetz-linux "make menuconfig" aufrufe kommt die Fehlermeldung:
"Makefile:108: *** File permissions or links are wrong! Pleas unpack Freetz on a filesystem with Unix-like permissions. Schluss."

Was kann ich noch ausprobieren? Mit meinen bescheidenen Unix-Kentnissen komme ich nicht weiter. Auch bei ausdauernder Suche im Forum und in Google habe ich keinen Erfolg gehabt.

Gruß HeHe

Edit: Problem gelöst. in der Kindersicherung der FritzBox war die IP von freetz-linux gesperrt.
Wurde durch die Fehlermeldung vom svn in die Irre geleitet.

Entschuldigung und Danke HeHe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie du siehst, geht das Problemlos. Scheinbar machst du also was falsch ;-)

Code:
guido@Dell-Laptop:~/test$ svn co http://svn.freetz.org/tags/freetz-1.1.4/
A    freetz-1.1.4/.build-prerequisites
A    freetz-1.1.4/toolchain
A    freetz-1.1.4/toolchain/Config.in
A    freetz-1.1.4/toolchain/make
.......
....... 
U   freetz-1.1.4
Ausgecheckt, Revision 7092.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.