[Problem] MT-D Mobilteil tiefentladen -> Endlosschleife

shadone

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,

aus "Schusseligkeit" hat das MT-D Mobilteil einige Tage außerhalb der Ladeschale gelegen und ist nun wohl trotz entsprechendem Schutz doch tiefentladen.
Wenn ich es in dem Zustand in die Ladeschale stecke, schaltet es sich ein, sucht die Basis, findet keine und schaltet sich sehr schnell wieder ab. Das ganze passiert dann in einer Endlosschleife..

Hat jemand eine Idee, wie ich das Mobilteil wieder "einfangen" kann? :confused:

Danke und Gruß, shadone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schalte das Gerät doch einmal aus und lade es vollständig auf. Ggf. musst Du es dann neu einrichten/anmelden.
 
Danke, aber das funktioniert nicht.

Wenn ich es abschalte und in die Ladestation stelle, schaltet es sich ein und der Spaß beginnt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Leider habe ich keines, aber kannst Du es in der Box löschen und ggf. neu anmelden? Bzw, kommst Du ins Menü (beim Suchen der Basis abbrechen :noidea:)
 
... hat das MT-D Mobilteil einige Tage außerhalb der Ladeschale gelegen ...

Um wie viele Tage handelt es sich denn? Von ein par Tagen kann das eigentlich nicht passieren.
Ich tippe bei dieser Beschreibung eher auf einen Hardwaredefekt, weshalb du Dich an AVM wenden solltest.

Alternativ (wenn der Akku wirklich so tiefentladen sein sollte) könntest Du versuchen, den Akku über eine geeignetes Ladegerät außerhalb des MT-Ds zu laden (z.B. mit Modelbau-Ladegerät).
 
Ein Refresh würde den Akku wohl wieder reaktivieren. Aber dazu brauchts auch ein geeignetes Gerät mit den entsprechenden Anschlüssen.

Ich würde wie schon gesagt auch mal mit AVM Kontakt aufnehmen bzw. Austausch des Akkus.

Gruss - Atze
 
Hmm... ich habe es bisher noch nicht fertig gebracht soll ein Mobilteil so zutief zuentladen, dass nichts mehr ging. Es wird sicherlich ein anderer Fehler vorliegen. Hast du nur ein Gerät oder mehrere?
 
Moin, ich habe in der Bucht 2 Akkus für meine beiden MT-D gekauft. Der Artikel ist unter Artikelnummer 320652461766 zu finden. funktioniert Problemlos. Leider musste man die Kuststofffolie um die Akkus entfernen um den Deckel schließen zu können. Diese scheint etwas dicker zu sein als de Folie welche AVM einsetzt. Habe diese dann durch Tesafilm ersetzt.

An sonsten hat das super geklappt und es ist billiger als einen Akku bei AVM zu ordern. Die wollen glaub ich 12 Euro + Versand haben.

Dies nur als Info solltest du den Akku nicht wieder hinbekommen.
 
Selbes Verhalten

... hier auch.

Telefon war aus. Beim Versuch wieder einzuschalten wird die Basis gesucht. Wenn gefunden kurzer Piepton und wieder aus. Wieder einschalten usw.usw.

In der Ladeschale Endlosschleife. Hatte vor kurzem einen Ersatzakku bei Amazon geordert. Diesen eingelegt und schon gehts wieder. Also kein Hardwaredefekt.

Grüße

Mikey
 
Dann würde mich interessieren wie lang war das Gerät aus?
 
Mich auch!
 
Moin, danke für die Tips..

Wie lange es aus war, kann ich nicht genau sagen, ich hab es mit voll geladenem Akku neben die Ladeschale gelegt, es wurde nicht benutzt und hat sich dann wohl entladen und selbst abgeschaltet. Den gesamten Zeitraum würde ich auf anderthalb bis maximal 2 Wochen schätzen, bis ich meinen Faux-Pas bemerkt habe.

Ich habe nur das eine MT-D in seltener Verwendung, von daher kann ich es nicht mit anderen Geräten überprüfen.

Die ersten Tips von AVM zur Abhilfe waren etwas "grenzwertig": FW Update der FritzBox, dann FW Update des Mobilteils, Mobilteil vollständig laden wurde in der Reihenfolge geraten. Wenn das alles nicht hilft, Akku tauschen. Ich hab jetzt auch einen neuen Akku in der Bucht geordert, sollte kommende Woche eintreffen. Ich werde dann mal weiter berichten.

shadone
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gesamten Zeitraum würde ich auf anderthalb bis maximal 2 Wochen schätzen, bis ich meinen Faux-Pas bemerkt habe.
Ich probiere es mal aus. Meine Geräte kommen immer nur auf die Ladestation wenn sie von alleine ausgegangen sind.
 
aus "Schusseligkeit" hat das MT-D Mobilteil einige Tage außerhalb der Ladeschale gelegen und ist nun wohl trotz entsprechendem Schutz doch tiefentladen.
Wenn ich es in dem Zustand in die Ladeschale stecke, schaltet es sich ein, sucht die Basis, findet keine und schaltet sich sehr schnell wieder ab. Das ganze passiert dann in einer Endlosschleife...

Habe damals mein MT-D Akku für 5 Minuten enfernt, danach mit Ladegerät in die Nähe der Fritzbox gestellt.
Nach über 3 Stunden hat er dann bekonnen zu laden.
Der Piepton, wegen der Endlosschleife Ein und Aus, war bis dahin das Schlimmste.
Danach fast 24 Stunden durchladen lassen und es war immer jemand zu Hause, wegen der Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Andy,

soviel Geduld hatte ich bislang nicht, aber Du hast Recht, nun läd er wieder..

Nach dem Wiedereinbau hab ich gesehen, dass der Akku wohl doch nicht ganz tiefentladen war, der letzte Balken der Akkuzustandsanzeige hat noch geleuchtet. Die Pieps- und Abschaltorgie hat etwa dann etwa 90 Minuten gedauert, bis der Ladevorgang begonnen hat.

Update: 14.06.2011 09:00:
Der Ladevorgang war nur Tarnung und Täuschung: Gerät in Ladeschale zeigt voll an, herausgenommen und eine Taste gedrückt schaltet sich das Mobilteil ab. Beim Wiedereinschalten zeigt die Akku Anzeige nur noch einen Balken, von daher hat sich wohl der Akku selbst verabschiedet. Der Ersatz wurde heute morgen verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shadone,

Schade das der Erfolg bei Dir ausblieb!
Mein Akku läuft noch, hatte vielleicht Glück gehabt.
Bei wem hast Du den neuen Akku bestellt?
AVM, Amazon, eBay usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Akku kommt über Ebay, mit akzeptiertem Preisvorschlag von 4,50¤ inkl. Versand..
 
Ich versuche seit fast 3 Wochen euer Problem mal nachzustellen, aber ich bekomme den Akku des MT-D leider nicht so tiefentladen. Scheinbar ist der Akku noch zu gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.