IP-Kamera Video an TV oder TFT anzeigen mit Set-Top-Box (mit Mod) möglich?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte gern ein IP-Kamera mit MPEG4-Stream oder mit H.264 Stream an den TV oder und ein TV bringen so das man ohne einschalten eines PC den Stream sehen kann?

Gibt es ein Set-Top-Box die das ermöglicht, von mir auch gerne auch mit einem Mod?

Ich habe mal bei http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=start nachgesehen da werden WebCams angeboten. könnte ich das dann nutzten für meine Zwecke?

Wenn ja welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Gruß.
 
Guude,

..also ganz spontan fällt mir da die Lösung von Synology in Verbindung mit einem NAS ein.
Nähere Informationen findest du hier ;)
 
Hi,

ich habe mich auch mal bemüht eine Lösung zu finden und bin dabei auf den Apple TV und Apple TV 2 gestoßen die sich um Software wie XBMC erweitern lassen.
XBMC selber soll den VLC-Player installiert haben und der soll ja MJPEG oder MPERG2 MPERG4 un H.264 können.
Hat jemand einen Apple TV oder Apple TV 2 und kann Erfahrungen einbringen?

@ effmue,
Danke für den Hinweiß mit Synology, hast du so ein Gerät schon mal testen können?
Ist das Gerät Quelloffen für Erweiterungen oder Anpssungen?
Oder kann wer anderes dazu Erfahrungen mitteilen?
Wie ist der Unterschied zu den QNAP und NUUO Geräten?

Gruß.
 
Guude,
Danke für den Hinweiß mit Synology, hast du so ein Gerät schon mal testen können?
..also ausgiebig testen konnte ich es nicht, aber es zeigte die bewegten Bilder einer an ein Synology NAS angeschlossenenen IP-Kamera am Fernsehbildschirm an ;)
..die vorgestellte Lösung kostete afair inkl. kleinstem NAS, IP-Camera, Box und Lizenz ~600¤ (ohne TV)
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.