[Gelöst] Displayanzeige

GTS1000

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich habe eine FB 7390 und daran angeschlossen zwei DECT-Mobilteile T-Sinus 700K, ein Analoges Telefon Duo und zwei Elmeg C300 ISDN-Telefone am S0-Bus.
Rufe ich vom DECT-Telefon-1 zum ISDN-Telefon-1 steht im Display des ISDN-Telefons "DECT-Telefon-1" ruft an, dasselbe auch bei Ruf vom Analog-Telefon-1 zum ISDN-Telefon-1, also dann "Analog-Telefon-1"
Rufe ich vom ISDN-Telefon-1 zum DECT-Telefon-1 steht hier **5*55* im Display und das kann ich auch nicht durch einen entsprechenden Eintrag im Telefonbuch ändern.

Ist das so oder kann ich das ändern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Telefonbuch ? Das der Telefone oder der Box ?

Am besten die EInträge im Telefon und in der Box gleich setzen. Leider garantiert AVM diesbezüglich keinerlei Kompatibilität mit irgendwelchen anderen Geräten als den AVM Mobilteilen.

Gruß
Sandra
 
Danke für den Hinweis mit dem internen Telefonbuch, hilft aber auch nicht

was mich halt "wundert", ist das das ISDN-Telefon, ohne das entsprechende Einträge im FB-Telefonbuch bzw. im ISDN-Telefon-Telefonbuch sind, "erkennt", das das Analog-Telefon oder eines der DECT-Telefone anruft, mit dem entsprechenden Eintrag wie die Telefone in der FB angemeldet wurden.
Und auch die DECT-Telefone erkennen mit dem entsprechenden Eintrag das Analog-Telefon, aber das ISDN-Telefon nicht !.
Also findet ja eine Kommunikation intern statt bezüglich Abgleich Gewählte Nummer mit angemeldeten Telefoniegeräten
Leben kann ich damit problemlos, es weckt halt nur das Interesse
 
Es liegt wohl an der unterschiedlichen Unterstützung seitens der Fritz!Box, siehe auch hier: Anzeigenamen für Rufnummern festlegen. Da ist bei den Textinfos meistens nur von ISDN die Rede. Anscheinend können die analogen Ports der FB diese Funktion nicht so wie DECT oder der ISDN Port.

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra

"Problem" gelöst, und der Fehler war der, das ich bei der Konfiguration wohl etwas schludrig war, ich hatte die ISDN-Telefone bei dem Eintrag "Rufnummer des Endgerätes" auf meine Private MSN gesetzt und nicht auf die Intern-MSN,

und schon klappt das mit dem Selektiv-Klingeln (bei wahl **51 rappelt auch nur die 51) sowie auch mit der Display-Anzeige an den DECT-Telefonen.

man(n) lernt immer wieder dazu, vor allem über sich selber

Gruss nach Münster

Volker
 
Sehr schön, dann setzte bitte den Thread Titel auf Gelöst. Im 1. Beitrag -> Beitrag bearbeiten -> Erweitert -> Titel ändern. :)

Gruß
Sandra
 

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,842
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.