[Frage] 3131 Erweiterte DSL einstellungen?

soni-c

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ist es Irgendwie noch möglich bei der Aktuellen Firmware die Erweiterten DSL-Einstellungen zu Nutzen?

Ich meine jetzt nicht mit dem Editor oder per Telenet sondern direkt per Fritzbox Oberfläche? (wie bei den Labor Versionen?)

Danke im Voraus
son^c
 
Keiner eine Idee?
 
Was möchtest du denn nutzen?
 
das hier:

DSL-Einstellungen-Bild2.png
 
Das ist keine Fritzbox 3131 sondern eine 7170. Welche Firmwareversion meinst du jetzt bei der 7170?
 
Ja ist es möglich die Einstellungen die oben im Bild zusehen sind auf einer 3131 zu benutzen?

mfg
 
Das sieht mir wie eine Laborversion aus. So weit ich weiß hat die 3131 keine Laborversion. Ergo nein.
 
Aber es gab doch eine möglichkeit auch die Original Firmaware mit der Freetz zu Moden! Geht das mit der 3131 nicht bzw. hat freetz die möglichkeit nicht mehr?

mfg
 
Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich passe...
 
Grade mal eben noch extra und nur für dich mein Freetz angeschmissen und nachgeschaut:
Nein, selbst im aktuellen Trunk ist diese Option (Patches -> DSL-Extended) nicht Verfügbar. Und ob das bei dieser Box mit einer Anpassung mit dem Editor geht, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber Versuch macht kluch!
 
Habe es Versucht geht auch, dachte nur vllt giebt es das ja auch für die 3131

(giebts das auch nicht mehr für die 7170?)

mfg
 
Ohne jetzt nachzusehen: Bei der 7170 müsste es das geben (hatte ich zumindest aktiviert, als die 7170 noch meine Hauptbox war).
 
Der Screenshot zeigt den Vorläufer des "Schiebereglers" zur Stabilitätsbeeinflussung.
Die genaue Versionsnummer der Firmware wo das zuletzt drin war weisss ich leider nicht mehr, muss aber schon ca. 3 Jahre her sein.

Joe
 
Den Schieberegler giebt es ja bei der 3131 auch! Ich kann mich Irgendwie grob dran erinnern das ich hier im Forum mal ein Thread gesehen habe wo die einzelnen daten die das bewirken zum Downloaden waren aber ich weis nicht mehr genau...

mfg
 
Habe es Teilweise hinbekommen mit den Erweiterten DSL Einstellungen in dem ich die Datein Labor_dsl.frm, Labor_dsl.html, Labor_dsl.js in dslsnrrset.frm, dslsnrrset.html, dslsnrrset.js umbennant habe und ersetzt habe.

Es funktioniert auch alles das einzige was nicht 100% geht ist die Anzeige (siehe Bild) und das er wenn ich die Einstellungen Speichere mich auf eine Leere Startseite umleitet!

Müsste eigentlich nur ein kosmetischer eingriff machen von der Funktionher funktioniert das so wie es sein soll...

mfg

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • dsl.png
    dsl.png
    46.9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.