A58H Mobilteil stuerzt ab bei _HD_ Freisprechen! - Wer kann das bitte gegenpruefen?

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

Aus Kostengruenden und wegen dem Nostalgiedesign habe ich mir (erstmal leihweise) 2 Gigaset A58H Mobilteile fuer meine 7240 zugelegt. Leider stuertz das Mobilteil (resettet sich) nach ca. 4 Sekunden ab wenn man FREISPRECHEN und HD Telefonie macht.
Wenn man zuerst eine HD Verbindung aufbaut ohne Freisprechen und dann auf Freisprechen umschaltet dauert es auch wieder ca. 4 Sekunden und das Mobilteil resettet sich.

Man kann, aus mein Sicht, einen Fehler in der Fritzbox ausschliessen, da ja HD Telefonie ohne Freisprechen problemlos klappt. Ob das Handgeraet auf Freisprechen steht oder nicht sollte die Fritzbox nicht mitbekommen.
Ein nicht HD Telefonat kann sowohl direkt mit Freisprechen oder nach spaeterer Umstellung auf Freisprechen problemlos gefuehrt werden.

Zur Fritzbox:
7240 als ATA hinter Router. Seit Jahren problemlose Konfiguration mit Fritzboxen.
Problem mit allen Firmwareversionen seit Juni 2011 (Habe 7240 erst seit Juni 2011)
Ein Speedphone 300 arbeitet, auch beim Freisprechen, problemlos.

Wie kann man die Firmwareversion des A58H abfragen?
Kann das Problem bitte mal jemand verifizieren?
Als Testrufnummer funktioniert die **799 (AVM HD Testrufnummer). Das Problem tritt auch bei anderen HD Verbindungen auf.
Ein Test auf anderen Boxen ist natuerlich genauso hilfreich!

Wuerde mich ueber eine kurzfristige Hilfe sehr freuen.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo voipd,

Man kann, aus mein Sicht, einen Fehler in der Fritzbox ausschliessen, da ja HD Telefonie ohne Freisprechen problemlos klappt.
Deine Argumentation laesst aber einen wichtigen Fakt aussen vor:
Die Fritz!Box gibt sich dem Gigaset Mobilteil gegenueber als Gigaset Basis aus, verhaelt sich aber nicht wie eine Gigaset Basisstation.
Ein Gegenbeweis laesst sich einfach fuehren - an einer Gigaset IP-Basis, wie der Gigaset A580 IP, funktioniert HD-Telefonie mit und ohne Freisprechen ohne Probleme.

Gruss
Catalonia
 
Hi voipd,

Dein Post ist schon echt lange her, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe hier eine FritzBox 7390 mit dem A585 im Einsatz. Gleiches Problem: Sobald ich bei einem HD Gespäch "Freisprechen" aktiviere, stürzt das Mobilteil ab. Bei mir hilft nur, für die Mobileteile in der FritzBox "HD" zu deaktivieren - schade.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.