[Frage] FB 6360 Anrufbeantworter im angemeldeten DECT Telefon anzeigen

thecrow5

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
mir stellt sich aktuell die folgende Frage:
Bin vor einigen Tagen zu UM mit 2play 32 gewechselt. Habe nun parallel bis zur Portumschaltung UM und Telekom.

Mein altes System:
An dem Telekomanschluß ist ein Auerswald Telefonanlage angeschlossen. Daran ein ISDN und ein analoges drahtloses DECT-Telefon mit drei Telefonen. In der Basisstation ist ein AB integriert. Modem und Telefonanlage ist in der Abstellkammer
Wenn jemand auf den AB gesprochen hat, kann ich dies an der Basisstation und an den Mobiltelefonen sehen.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe ein Mobiltelefon an die FB6360 angemeldet. Anrufbeantworter über das WebIF eingerichtet. Funktioniert alles prima. Jedoch sehe ich den eingegangenen Anruf nicht mehr im Display des Mobilteils.
Die Infolampe an der Fritzbox 6360 blinkt zwar, aber da diese in der Abstellkammer ist, ist diese Meldung sehr leicht zu übersehen.

Die Weiterleitung per E-Mail funktioniert auch.

Ich könnte die Basisstation ja auch direkt an die 6360 anschließen. Da hätte ich aber die Funktion mit der E-Mail nicht.

Seht Ihr eine Möglichkeit, den AB auch auf dem Mobilteil zu sehen?
Die Fritzbox wollte ich ungern in die Wohnung verlegen.
 
welches Mobiltelefon bzw. Basisstation mit AB ist/war im Einsatz?
 
evtl. mal Board-Suche verwenden, soviel ich weiß gab es ein ähnliches Thema.

lediglich Gigaset ist fast kompatibel mit der Fritz!Box, die anderen Geräte haben eingeschränkten Funktionsumfang idR
 
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du nicht den Anrufbeantworter des Mobiltelefons nutzen, sondern den integrierten AB des FritzBox.
Dann musst Du in den Merkmalen des Telefoniegerätes angeben, dass neue Nachrichten am Telefon signalisiert werden sollen ( ich gehe einmal davon aus, dass es mit DECT-Telefonen an der 6360 auch geht, ich habe nur die 7170)

Es scheint allerdings DECT-Geräte zu geben, bei denen das nicht funktioniert:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204503
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174762
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.