Internet und Virtuelle Telefonanlage (ip-centrex) beim selben Anbieter (nfon)

2smile

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor, für eine kleine Firma eine Ip-Centrex Lösung zu finden und die komplette ISDN Anlage abzuschaffen.
Voraussetzung ist natürlich eine dicke Internetleitung, da das Internet parallel genutzt wird (surfen,Server, VPN etc). Ich habe viel recherchiert und mir ist dabei aufgefallen das der Anbieter nfon mit Abstand das günstigste Angebot für (SDSL 11Mbit) bietet und dazu auch eine virtuelle Telefonanlage.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Anbieter für Internet und virtueller Telefonanlage (insbesondere mit nfon) gemacht?
 
Es gilt (wie immer im Leben) - you get what you pay for ...

Geh tief in Dich und überlege, wie wichtig Internet & Telefonie für Dich und Dein Unternehmen ist und wie schlimm ein Ausfall,... wäre / ist ... und dann entscheide, ob es der billigste sein muss ;)

Wenn Du ein Alternativangebot von einem Premiumanbieter willst (mit Backup der DSL-Leitung,...), dann schreib mir eine PN ...

-Matthias
 
Also ich bin zwar neu hier im Forum, aber die Argumentation je teurer umso besser stimmt ja in diesem Bereich wirklich schon lange nicht mehr.
Ich hab nur Erfahrungen mit nfon Österreich, weil das meine Schwester im Büro hat und da funktioniert alles reibungslos. Den Funktionsumfang der nfon Anlage hatte die alte Asterisk auch nicht ...
lg joe
 
Ich hab nicht gesagt, je teurer desto besser ... das ganze ist auch losgelöst von nfon zu sehen, man sollte sich m.E. als Unternehmer die Frage stellen -> wie wichtig ist Kommunikation für mich - Internetaccess, Telefonverfügbarkeit,... und dann erübrigt sich der eine oder andere EUR monatliche Gebühr sehr schnell.

Denn, wenn ich mir als Unternehmen sorgen machen muss, ob eine Lösung 100 EUR pro Monat kostet, oder 150 EUR ... anders gesprochen, wenn mir diese 50 EUR pro Monat das Geschäftsmodell zerschlagen oder das Überleben unmöglich machen, dann sollte man seine Selbstständigkeit mal hinterfragen ;)

-Matthias
 
Denn, wenn ich mir als Unternehmen sorgen machen muss, ob eine Lösung 100 EUR pro Monat kostet, oder 150 EUR ... anders gesprochen, wenn mir diese 50 EUR pro Monat das Geschäftsmodell zerschlagen oder das Überleben unmöglich machen, dann sollte man seine Selbstständigkeit mal hinterfragen ;)
-Matthias

Hmm, ich weis zwar nicht ob ich hier einen direkten Vergleich von zwei Anbietern machen darf, aber zwei Preise ohne Namen möchte ich gerne vorstellen:
11Mbit sdsl Leitung günstig : 299 ¤
10Mbit sdsl Leitung beim Premiumanbieter: 599 ¤
_________________________________________
d= 300!!!
 
Jau, bei der 10 MBit des Premiumanbieters werden (wenn wir vom gleichen Anbieter reden *g*) 4 Leitungen zu 10 MBit gebündelt, bei dem Billiganbieter 2 Leitungen. Einige Anbieter garantieren mir als Kunde eine gewisse Bandbreite (z.B. 75%), andere halt weniger,... Entstörzeiten, QoS von Voice-Paketen, Backup-Szenarien,... da trennt sich die Spreu vom Weizen ...

-Matthias
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.