[Problem] FFITZ!Box 7270 V2 tot? Es geht schlimmer !!! Bitte um Beistand

Schade, es klang so gut...

Durch die 5 Minuten Stromlosigkeit ist die FB wieder in den Zustand 1 verfallen und somit wieder nicht ansprechbar.
Das Tool konnte die FB auch nicht finden.
Also versuche ich die FB jetzt mal wieder durch Stecker rein / raus /rein.... wiederzukriegen, um sie wenigstens ansprechen zu können.
 
Dann aber bitte mit dem XP-System und der Recovery.exe aus meinem Link. RuKernelTool kann mit der Aktion Stecker nichts anfangen denke ich.
 
Au man...
Die FB wiederzubeleben ist echt sooo ein Fummelkram.
Rot rot rot sind alle meine Leuchten...

Kann man nicht irgendwie anderem Wege auf der Hardwareseite die Speicher löschen?

Und weder das RuKernelTool noch die Recovery.exe haben Zugriff auf die FB, solange die LED's rot leuchten.
 
Mir ist keiner bekannt und bis dato habe ich noch alle Boxen per ruKernelTool wieder beleben können. Bist Du sicher das es kein Gewitter oder der gleichen in den letzten Tagen gab ?

Warte mal bis Skyteddy den Thread findet. Vielleicht hat er oder einer aus seinem Umfeld ja noch eine Idee.
 
Nein, kein Gewitter oder so.
Ich hab die Probleme seit dem 18.06.11.
Davor lief alles, danach lief es ein paar Tage (mit Störungen) und jetzt bin ich hier.
Ich kapier auch nicht, was das für ein Zustand ist, in den die FB da gefallen ist und warum man die FB da nicht wieder rausbekommt.
Ich mein die hat schon keine Pufferbatterie. Da müsste man doch den Speicher killen können.
 
Was für eine Netzwerkkarte benutzt Du ? Hast Du mal versucht die auf 10 MBit "Full Duplex" zu begrenzen ?

Das mit den roten LED's kenne ich. Das hatte ich auch schon öfter wenn ich ein Image gebaut habe bei dem ein Bug drin war, aber bis dato konnte ich die immer mit der Recovery.exe wieder retten.

Ich nutze immer ein XP-Notebook mit einer 10/100 Netzwerkkarte. Bei meinem neuen NB muß ich die 1GBit-Karte immer auf 10/100 begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich alles nicht sehr gut - noch ein Versuch, festzustellen, ob der ftp-Server der Box überhaupt ansprechbar ist (vermutlich ist er das nicht - es schadet aber nicht):

Vorab Einstellungen für RECOVER vornehmen und "Mediasensing" in XP abschalten.

Danach

1. Eine recover.exe Datei für eine andere FB starten (also nicht passend für die FB 7270) kannst irgendeine für irgendeine Box nehmen

2. Bis zu der Stelle kommen, wo es heisst "... ist mit dieser Fritz!Box nicht kompatibel" (oder so ähnlich)
Bemerkung: Um zu dieser Stelle zu kommen, musste der PC neu gebootet werden (zur Deaktivierung von WINDOWS_Mediasensing) und die Stromversorgung der FB unterbrochen und wieder hergestellt werden (bootloader in Wartestellung)

3. Genau an dieser Stelle Aussteigen mit "abbrechen", nicht mit "weiter"
Bemerkung: Das ist ein probater Trick, damit der Einstieg zu adam2 leichter gefunden wird: Mediasensing bleibt inaktiviert und der bootloader akzeptiert das login mit adam2 - kein Ärger wegen knappem Zeitfenster)

4. cmd-Fenster (Konsole) öffnen, "ftp 192.168.178.1" eintippen und "enter/return" drücken!

5. FTP findet die FB. Mit adam2/adam2 einloggen (username und password ist beides adam2)

6. mit "quit" aus ftp aussteigen - auf KEINEN Fall rebooten - Stromzufuhr zur BOX NICHT unterbrechen (auch dann nicht, wenn recover dazu auffordert)

und SOFORT die RECOVER.exe drüberlaufen lassen.

Auch der Rat von gismotro zur eingestellten Geschwindigkeit der LAN-Karte ist hilfreich.
 
Hört sich interessant an. Das muß ich die tage auch mal testen. Das Mini-HowTo kommt auf jeden Fall in meine Linksammlung !
 
Also ich würde gerne beide Versionen von euch testen, jedoch bleibt die Box taub.
Ich bekomme sie grad nicht wieder zum leben, ergo kann ich weder über cmd noch über ein Tool auf die Box zugreifen.

Mal ne etwas merkwürdige Frage, aber arbeitet die Box temperaturabhängig?
Ich habe das Gefühl, dass die Box ab einer Bestimmten Temperaturhöhe eher ansprechbar ist, als wenn sie komplett kalt ist.
 
Nee, meistens hilft es eher die Box über Nacht stromlos zu schalten (alle Kabel ab) und es am Folgetag mit etwas Abstand zum Problem wieder neu anzugehen.

Ich denke Du machst nur einen Denkfehler beim abarbeiten unser Tips, aber das kann man leider nicht sehen per Forum ...... (Bitte nicht persönlich nehmen, aber meistens sind es nur kleine Fehler die einem vom Ziel abhalten...... )
 
Nein, kein Thema, ich versteh was du meinst.

Ich würd sagen ich guck mir jetzt noch in Ruhe Klitschko an und geh dann schlafen und versuchs morgen in aller Frische nochmal.

Hab den Stecker jetzt für die Nacht raus.

Ich sag schonmal danke für die neuen Ansätze und ich denke wir lesen uns morgen.

Liebe Grüße

Bluefreak
 
Ich drück dir die Daumen. Ich habe noch ein paar Stunden (bis Morgen 6.00 Uhr) vor mir, aber Morgen hab ich wieder Nachtschicht. Vielleicht lese ich ja dann dein positives Feedback.

Schlaft alle Gut ;)
 
Morgenstund hat Gold im Mund? Wenn ja, läuft bei mir was schief.

Ich sitze jetzt hier seit bestimmt einer Stunde kontinuierlich dabei, meine Fritzbox wieder ansprechbar zu machen - also Stecker rein, Stecker raus.
Zwischendurch blinkt sie dann mal kräftig rot auf, alle LED's gehen aus und... das wars!
Auch mit den Tools bekomme ich in allen möglichen Zuständen keinen Zugriff.
Mein größtes Erfolgserlebnis war es, als die Box versuchte zu starten: Power LED blinkt, doch dann blinkte nur kurz die Info-LED und dann war sense - alles dunkel.

So doof das jetzt auch klingt, aber ich lass meine FB jetzt mal ans Netzteil angeschlossen auf meinem Rechner liegen und ein wenig durchwärmen.
Komischer Weise geht nämlich gar nichts, wenn die Box kalt ist.
Mir wär's aber neu, wenn NTC's oder PTC's zum Anlaufen in der FB verbaut wären :D
Vielleicht hab ich ja glück und die Box lässt sich ansprechen.
Dann bin ich wieder in der Lage eure Ratschläge auch endlich mal wieder in die Tat umzusetzen. Vorher geht da leider nix...

Liebe Grüße

Bluefreak
 
Ich denke eher das deine Box den Harwaretot gestorben ist .....
 
Hast du mal ein anderes Netzteil ausprobiert?

Wir hatten ja schon öfter das Problem, dass die Netzteile sich verabschiedet haben in der Form, als dass sie dann nicht mehr genügend Strom liefern.
Ein universelles Netzteil hat da schon oft Wunder bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanu, schon wieder wach?

Mach mir Hoffnung :D

Nur frag ich mich allen Ernstes wodurch der Hardwarschaden verursacht worden sein soll....
Denn alle Geräte davor, danach und dazwischen laufen ja ohne Fehler.
Und zwischendurch reagiert die Box ja kurzzeitig.

@ Feuer-Fritz: Jap!
 
Keine Rechnung ergibt keine Garantie.
Hab auch schon mit AVM gesprochen, aber die stellen sich quer.
Steht sonst auch in meinem ersten Post.

Und ein Universalnetzteil hab ich auch schon ausprobiert und das original Netzteil liefert zumindest noch ne Spannung von 12,43V.
Den Strom des Netzteils zu messen, wäre etwas.... naya sagen wir aufwändiger :D

Aber nein, es funktioniert auch nicht mit einem anderen Netzteil.
 
Ich habe mal Verstärkung angefordert, vielleicht haben die Herren noch eine Idee. Wenn das auch nicht hilft, von wo kommst du (Wohnort) ? Vielleicht kann Dir ja mal einer über die Schulter sehen oder Du schickst einem deinen Briefbeschwerer ......

Ich denke das Du deine Box verflasht hast mit den halbfertigen Flashversuchen, aber wie man das wieder fixt, das wissen nur die Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen RED Light of :beerdigu:

Du könntest nun versuchen noch mit der JTAG Methode was zu managen.
Allerdings hört sich deine Schilderungen an als währen einige Bereiche
des Flashspeichers ins Nirvana gewandert.

Versuch doch mal den Verkäufer der Box Dazu zu bewegen dir die Rechnung zu schicken.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.