[Info] FRITZ!Fon 7150 zur FRITZ!Box 7170 mit FW 29.04.87 flashen

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
So Leute es ist Dank Johann vollbracht, die FRITZ!Fon hat eine neue FW:D

M-7150.jpg O-Menü 7150.jpg E-Menü 7150.jpg E-Menü2 7150.jpg
Natürlich funktioniert das FRITZ!Mini bestens: mini.jpg
Im Skript einfach 7170 to 7150 auswählen;)

mfg Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Wilfried und Johann =>> :groesste:

Mehr kann man nicht sagen.
 
Weitere Erfolgsmeldung, bis auf AB läuft die 7150 fehlerfrei mit der neuen Firmware!

Hallo,
auch meine meine 7150 läuft mit der neuen Firmware problemlos. Einziges Problem ist der AB, der lässt sich nicht aktiveren, da keiner meiner USB Sticks(Fat32 formatiert) erkannt wird. Bekomme beim einrichten des AB nur folgende Meldung "Um einen integrierten Anrufbeantworter einzurichten, ist ein USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten und Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden."

Hat jemand eine Idee was dieses Problem verursachen kann, habe ich vielleicht beim Speedport2Fritz script eine Einstellung falsch oder vergessen ?

Das erzeugte Image fw_C_7150_38.04.71-14616_Fritz_Box_7170_29.04.87-19985_sp2fr-1342-799_avme_annexA_de.image ist 8.4 MB gross. Das conf file habe ich mal angehängt.

Gruss


Eki
 

Anhänge

  • __7150_38.04.71-14616_ Fritz_Box_7150_29.04.87-19985-sp2fr-1342-799_OEM-avme_A.txt
    10 KB · Aufrufe: 317
Was hast Du denn für Exoten???
Nochmal mit Windows formatieren und den Stick sicher entfernen...
Nur NTFS-formatierte Sticks funktioniert nicht.
 
Hallo,
Er hat seine Sticks ja Fat-formatiert. Allerdings hatte ich das bei mir auch erst. Dann habe ich aus einer anderen Box die Verzeichnisse auf den Stick kopiert. Dann ging es plötzlich :noidea: warum :gruebel:
 
Habe gerade einen jungfräulichen Stick genommen:

05.07.11 10:51:46 Partition Chipsbnk-FlashDisk-01 entfernt
05.07.11 10:46:26 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
05.07.11 10:45:47 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.
05.07.11 10:45:47 Mediaserver startet.
05.07.11 10:45:41 Partition unter Chipsbnk-FlashDisk-01 eingebunden
05.07.11 10:45:28 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt

AB einrichten keine Probleme :)

AB1.jpg AB2.jpg AB3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du hast bessere Jungfrauen als ich :lol: *scnr*

Hoffentlich komt meine Box heute Abend, Hermes hat es gestern nicht geschafft ...
 
Nochmals Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt läuft auch der AB.
Es lag tatsächlich am USB Stick. die Frizbox nimmt nicht jeden ;-)

Grundsätzlich funktioniert es aber wie Ihr es schon beschrieben habt:
1. Formatieren mit FAT32
2. Anstecken an die Box. Taucht dann auch in der Systemübersicht auf.
3. Neues Gerät einrichten und hier den AB auswählen.
Anmerkung. Bei meisten ersten Versuchen kam es beim Assistenten beim 2 Schritt(Bestätigung den USB Speicher für den AB zu benutzen) zu einem Hänger. Ein Reboot der Box hat das dann aber behoben.

Soweit funktioniert der AB fehlerfrei, auch Email versenden klappt tadellos.

Bei 2 Punkten muss ich aber noch schauen.

Das Pager LED an der 7150 blinkt nicht, wenn eine AB Message vorliegt. laut Einstellung beim AB sollte sie. wurde auch so im System eingestellt.
Neue AB Nachrichten werden auf dem 7150 Handteil angezeigt, man kann sie aber nicht via Menü abrufen, sondern nur mit **600.

Anyway, ich bin immer noch überrascht wie gut die neue Firmware funktionert. Nochmals Danke an alle Beteiligten für die tolle Arbeit.

Gruss

Eki
 
Das Pager LED an der 7150 blinkt nicht, wenn eine AB Message vorliegt. laut Einstellung beim AB sollte sie. wurde auch so im System eingestellt.
Neue AB Nachrichten werden auf dem 7150 Handteil angezeigt, man kann sie aber nicht via Menü abrufen, sondern nur mit **600.
Die Page-LED hat bei der 7150 noch nie geblinkt wenn eine AB Message vorliegt.
Das kann man auch nicht einstellen, da von der Original (38.04.71)FW nicht unterstützt.
Auch neue AB Nachrichten kann man am Handteil (ohne **600) abhören.
Auf Menü/Eingang auf Nachrichten und abhören!!!
 
Hallo,

Hab' meine Box heute Abend bekommen. Ich habe sie mit diesem Image geflasht:
fw_C_7150_38.04.71-14616_Fritz_Box_7150_29.04.87-19985-sp2fr-1338-1035_OEM-avmB_de.image
Genutzt hab' ich das ruKT. Der erste Versuch ging in die Hose. Der zweite hat dann geklapt. Der in Post #9 genannte Stick wurde nicht erkannt. Ein SanDisk-CruzerBlade funktioniert ohne Probleme.
Das MT-C konnte angemeldet werden. Die weitere Einrichtung kommt heute Abend/morgen. Mal schauen, wie es so läuft.
 
@Wotan-Box:

Das stimmt so nicht. Sowohl die LED am Mobilteil als auch die Pager-LED blinken rot, wenn eine neue Nachricht auf dem AB vorhanden ist.

Ich habe noch die "uralte" Original-FW (38.04.71, ohne irgendwelche Mods) drauf.

P.S.: Ich bin sehr an eurer zusammengebastelten Firmware interessiert und habe das Thema "7150 to 7170" intensiv mitverfolgt. Leider habe ich keine Ahnung von Programmierung (schon gar nicht unter Linux).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, da dran zu kommen? (Ich will mich hier nicht "ins gemachte Nest" setzen, habe aber nicht die blasseste Idee, wie man so was baut).
 
Zuletzt bearbeitet:
@snifty

...habe aber nicht die blasseste Idee, wie man so was baut
Braucht man auch nicht. Benötigt wird ein VMWare-Player, den man kostenlos herunterladen kann, weiterhin ein Ubuntu-Image dafür. Letzteres ist auch bereits fertig, siehe hier. Wenn das Speed-to-fritz-Script dann ausgeführt wird, lassen sich die Beiträge aus dem Thread auch nachvollziehen.

mfg
 
Hallo,
Das war hier auch mein erster Versuch :) ist leicht, wenn man sich die entsprechenden Threads einmal anschaut und ggf. etwas Ruhe, Zettel und Stifft hat ;)
 
Hallo,

dieses Thema habe ich eine Zeit verfolgt und nun ebenfalls von 7150 auf 7170 gefritzt. Hat alles funktioniert
und deshalb meinen Dank an alle Beteiligten.

Folgende Fragen bestehen jedoch:

1. wie schalte ich den Anrufbeantworter ein, wenn am USB-Anschluss mein Drucker hängt
2. kann bei eingeschaltetem Anrufbeantworter die eingehende Nachricht auch per eMail verschickt werden
3. warum kann ich mit der Paging-Taste nicht mehr das WLan ein- und ausschalten
4. der angeschlossene Drucker wird nicht über den Fritz!Box USB-Anschluss erkannt
5. gibt es eine Möglichkeit aus der 7150-Sicherung das Telefonbuch wieder herzustellen

und last but not least: wie lässt sich ggf. die "alte" 7150-Firmware wieder installieren

Edit: -Punkt 4 hat sich erledigt, ich habe nun alle 3 Einträge markiert und nun wird der Drucker erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1) Imho brauchst Du für den AB einen Sick.
2) Verschicken klappt.
3) geht bei mir ohne Probleme :noidea:
4) kann ich nicht nachstellen
5) Ggf. eine alte sicherung des Telefonbuches, oder einmal mit dem FBEditor probieren.

lbnl ... Mittels Recover/ruKernelTool :)
 
Zu 3) Page-Taste 5sek. drücken.
Es gibt auch eine Recover-Version für die 7150.
 
Hallo,
Ich habe mir gerade nochmal eine Firmware erstellen wollen, incl. Recover.exe!

=> [__7150_38.04.71-14616_ Fritz_Box_7150_29.04.87-19985-sp2fr-1371-1040_OEM-avm_B]

Allerdings wird diese nicht erstellt:
Code:
Unable to retrieve file 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.en-de-es-it-fr.04.90.recover-image.exe'
Please download the file to the following directory:
      /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
AVM /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/ file is missing!
Warum wird nach der exe für die internationale 7270 gesucht :gruebel:
 
Ja AVM hat wieder mal eine Fimware nicht mehr verfügbar. Momentan hilft da nur wenn dieses original Recover lokal vorrätig ist.

EDIT: Hab die Downloads fürs original Recover wieder aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche Recover.exe bräuchte ich denn dafür? Doch nicht die oben angegebene, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.