[Info] Aktuelle FRITZ!Box-Modelle bei 1&1

Entschuldigt, dass ich eine Frage (hoffentlich) zum Thema stelle.

Ich habe von 1&1 eine FB7412 bekommen, mit einer Firmware 6.32. WLAN ist da nicht sichtbar, obwohl Key und Button vorhanden sind. Da man auch die IP der Box mit dieser Firmware nicht ändern kann, habe ich das Recovery 6.30 von AVM installliert.

Die Originalsoftware 6.32 von 1&1 finde ich aber nirgends, auch nicht auf der Seite bei 1&1 - da ist nur eine 7312 gelistet. Kein Backup erstellt weil vergessen. Kennt ihr eine Quelle, falls ich wieder auf die Originalsoftware gehen will?
 
Eine Quelle für die Originalsoftware 6.32 von 1&1 ist noch nicht bekannt. Ein Backup hätte dir auch nichts genützt, weil man in der Fritzbox kein Backup der Firmware machen kann.
 
Danke!

Aber dort gibt es "nur" maximal die V6.30 - wenigstens wird es damit keine Probleme geben, wenn die Firmware eh daher stammt.
 
@HabNeFritzbox: Da liegst du diesmal falsch.
1. gibt es dort keine 6.32, wird es dort vermutlich auch nie geben
2. hat diesmal 1&1 wirklich eine spezielle FW, wo das WLAN abgeschaltet ist

Mich wundert nur, daß 1&1 mal solche und mal andere FB7412 raus schickt.
Ein Freund hat vor 1 Monat das 0€ "Kabelmodem" bekommen,
und es war eine ganz normale FB7412 und WLAN ging sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thtomate12
Ja, steht so auf dem Lieferschein.
 
Da wird Marketing-technisch abgestuft. Aber eben wohl nicht so konsequent, wenn es um die Firmware geht. Offenbar passiert nicht mehr, als die WLAN-Funktion auszugrauen und es ist günstiger, als eine komplett eigene Version auszubringen.
 
gut zu wissen, rukernel drüber und aktiviert ist das Wlan =)
 
Kann das jemand bestätigen? Ich glaube eher da ist noch eine weitere Änderung nötig, Stichwort Urlader-Environment.
 
Die 7412 hat doch wohl NAND-Flash und zwei Versionen der Firmware im Flash oder irre ich mich da?

Wenn nicht (also wenn ich mich nicht irre), kann das ruKernelTool damit (m.W., das ist aber schon älter) immer noch nichts anfangen, weil das Flashen einer Version nicht über das Schreiben von MTD1 (als kombiniertes Kernel- und Filesystem-Image) funktioniert.
 
Im Download des ruKernelTool steht eindeutig,dass die FB 7412 nicht mit dem ruKernelTool geflasht werden kann.
Siehe Begründung durch @Peter Pawn Thread #154.
 
Die schwarze 7590 ist bei 1und1 als Vertragskunde für 200€ erhältlich.
Dafür wurde die 7580 aus dem Kundenshop verbannt.
 
Wie steht der aktuelle Preis der 7580 für Business-Kunden ?
 
Ich hab nicht mal die im Controll-Center als Kaufoption.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.