WLAN gespräche ohne Internetverbindung

16071

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich mit zwei Smartphones über WLAN / WIFI, ohne Internet, zu verbinden und Gespräche zu führen. Ich habe ein HTC Widefire ( Android ).

Ich würde dies Anwendung für interne Gespräche in der Natur ( keine Internetverbindung möglich ) Benötigen.

Wer kann mir bitte Auskunft geben ? DANKE
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Nee, das geht so nicht, denn irgend einer muß einen Sip-Server zur Verfügung stellen.

Im internen WLAN geht es, da die Fritzbox der Sip-Server ist.
 
auf meinem Handy kann ich einen WLAN Hotspot einrichten. Ist das dann ein SIP Server?

Wäre es mit der FritzBox möglich auch mit Handys intern, ohne Festnetz oder Intenetanschluss zu telefonieren.
 
Zu der 1. Frage: Nein, das ist kein Sip-Server!

Zur 2. Frage: ja, wenn beide Handys als IP-Telefone an der Box angemeldet sind.
 
Bei Feld, Wald und Wiese nützt dir eine Fritzbox ohne Strom auch nichts.
 
@Rohrnetzmeister: Sachlich richtig, aber Thema verfehlt. Siehe Satz2 in #3.

Edit: @KunterBunter: Genau auf Satz 3 bezog sich mein "Sachlich richtig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort bezog sich auf Satz3 in #3.
 
Ihr macht mich wirr im Kopf... wie viele Sätze spielen wir denn?
 
@Rohrnetzmeister, zur Info: in Post#3 gibt es 3 Sätze und darin sind 2 Fragen. Wie viele Sätze du heute noch spielst, kann keiner von uns beantworten! :lach: :lach:
 
die fritzBox wird ja wohl auch irgendwie mit aku zu berteiben sein ?
 
Aber sischer dat! Autobatterie und los!

Na dann, viel Glück! Du weißt ja jetzt, wie es geht!
 
Hab erst gedacht: Verars...- aber nein, gründlicher nachgedacht: müsste eigentlich mit Telefonen gehen, die entweder als IP-Telefon oder als DECT-Telefon (bei entsprechender FB) gehen - eingeschränkt allerdings durch den Abedeckungsbereich des WLan bzw. der DECT-Reichweite der FB - die dürfte in (freiem) Feld und Flur zwar grösser sein als in Gebäuden aber dennoch ....
 
Jesas das artet ja langsam aus, wenn man in der Natur ist muss man doch nicht auch noch mit dem Handy rumfuchteln.
Genieße einfach die ruhe und Schönheit der Natur. Genieße die vorzüge des Offline und unerreichbar seins.
Wenn es dennoch nicht anders gehen sollte dann ist wohl die praktischere Alternative 2 Funkgeräte zu kaufen und sich darüber zu verständigen.
 
Das habe ich dann wohl übersehen. Dann kann der Thread ja wohl geschlossen werden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.