[Gelöst] Build-System Release-Upgrade gemacht - seitdem schlägt der build fehl

vice_pres

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

Ich hab eben mein Ubuntu 10.10 auf 11.04 geupgradet, seitdem schlägt aber leider der build fehl - egal ob mit eigener Toolchain oder mit der precompiled Toolchain:

Code:
/fritz/home/7390/toolchain/build/mips_gcc-4.4.6_uClibc-0.9.29/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/4.4.6/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: .libs/fixed.o: relocation R_MIPS_26 against `a local symbol' can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
.libs/fixed.o: could not read symbols: Bad value
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [libmad.la] Error 1
make[3]: Leaving directory `/fritz/home/7390/source/target-mips_uClibc-0.9.29/libmad-0.15.1b'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/fritz/home/7390/source/target-mips_uClibc-0.9.29/libmad-0.15.1b'
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/fritz/home/7390/source/target-mips_uClibc-0.9.29/libmad-0.15.1b'

Davor hab ich gestern Abend/Nacht noch einige Images gebaut die ohne Probleme klappten...

Jemand eine Idee?

Ciao
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau mit dem System ja schon mehrere Monate erfolgreich Images - pakete sollten alle drauf sein, nur entsprechend in neueren Versionen. Jepp, gerade geguckt bzw nochmal probiert die Pakete zu installieren, alle schon brav installiert. :(
 
Welche war die letzte trunk revision, die Du erfolgreich mit 10.10 kompiliert hast und welche trunk revision funktioniert mit 11.04 nicht? Hast Du die trunk revision für 11.04, neu ausgecheckt?
 
Ich denke, dass ein "make dirclean" weiterhelfen würde...
 
@oli: make dirclean schon mehrfach gemacht
@sf3798: Die gleiche Version - 7245. Entsprechend natürlich nach dirclean

Neu auschecken bringt leider auch nix...
 
Eigentlich nur die .config die auch unter 7245 auf 10.10 gelaufen ist. Hätte es da nicht auch schon Probleme geben sollen dann?

Ich habs gerade mal ohne .config probiert, lief durch. Daran hatte ich so garnicht gedacht :(
Jetzt geh ich mal auf die Suche und bereinige die .config mal soweit

Ich danke!
 
Ich gestehe, ich bin schuldig :D - war mir aber auch erst wieder klar als Oli das mit ins spiel gebracht hat
Ich hab für die dtmfbox-tests n script gebaut das die shared ordner wie dl und images etc... macht nachdem das script selber neu ausgecheckt hat. Und halt auch die vorher gesicherte .config wieder zurückkopiert. Ein bisschen faul - und weils so lang her ist hab ich da so garnicht mehr dran gedacht :(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.