[Frage] Tarife mit CLIP "no screening" und kostenlosen Anrufen in ein Mobilfunknetz

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallihallo,

sind Euch Produkte / Tarife bekannt mit denen man sowohl CLIP "no screening" machen kann und gleichzeitig in ein Mobilfunknetz oder auch nur auf bestimmte Telefonnummern kostenlos bzw. für eine Monatspauschale anrufen kann? Egal ob als ISDN-Anschluss oder als VoIP-Anschluss.

Beispiel einer ISDN-Variante:
Telefonica bietet das Produkt "Alice Comfort Office" (35 Euro pro Monat) an. Gemäß dieser Leistungsbeschreibung kann man in diesem Tarif, ein ISDN-Anlagenanschluss vorausgesetzt, CLIP no screening optional benutzen. ("Die Entgelte sind den entsprechenden
Preislisten zu entnehmen" -> Leider konnte ich keine Preisliste finden in der steht was CLIP no screening entweder für Alice Comfort Office kostet.)

Die Flatrate vom Festnetzanschluss zu allen deutschen O2 Nummern ist bei 24 monatiger Laufzeit inklusive und kostet ohne Mindestlaufzeit brutto knapp 10 Euro. So kommt man auf 45 Euro ohne Mindestvertragslaufzeit. Da ich in letzter Zeit verschiedene schlechte und sehr schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht habe, möchte ich lieber zu einem anderen Anbieter und in jedem Fall rate ich von einer Mindestvertragslaufzeit bei Alice dringend ab.

Was ich damit machen möchte ist relativ klar: Ich will die eigehenden Anrufe auf den Festnetzanschluss von der Telefonanlage (nicht vom Netzbetreiber / Telekommunikationsanbieter) auf mein Mobiltelefon weiterleiten, dabei auf meinem Mobiltelefon aber nicht die Telefonnummer von meinem Festnetzanschluss angezeigt bekommen, sondern von der Telefonanlage die Anrufer-Nummer des Anrufers auf der Festnetznummer "kopieren" lassen und für den Anruf auf meinem Handy als Anrufer-Nummer übermitteln lassen.

Meine Frage nochmal: Gibts von anderen Anbietern von ISDN- oder VoIP Anschlüsse mit CLIP "no screening" und pauschaler Abrechnung für die Anrufe in ein Handy-Netz oder zu einer oder mehreren Handy-Nummern?

Ich freue mich auf Eure Antworten,
viele Grüße!

Edit: Vorher hatte ich noch das Produkt "Alice Comfort" (ohne Office) als Alternative erwähnt, das geht aber nicht, weil das nicht als Anlagenanschluss verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tarif-Beispiel:
Versatel "VT voice [ flexible ]"
Anlagenanschluss brutto ca. 26 Euro pro Monat
Handy-Flatrate ins deutsche Festnetz und ins E-Plus Netz 9,90 pro Monat
summiert 35,90
und ganz wichtig: clip "no screening" ist möglich.
schon mal günstiger als alice comfort office, aber mindestvertragslaufzeit 12 monate.

Welche Anbieter / Tarife gibts noch?
 
Hallo lupoduplo,

CLIP -no screening- geht natürlich, Anlagenanschluß einmalig je Größe des Rufnummernblockes + Setup einmalig, monatliche Kosten nur nach Kanälen, der Kanal 1,50 EUR mtl. und Fax2Mail je Nebenstelle mtl. 0,50 EUR.
 
Hallo Ziil-IT,

Beitrag nicht gelesen?

und gleichzeitig in ein Mobilfunknetz oder auch nur auf bestimmte Telefonnummern kostenlos bzw. für eine Monatspauschale anrufen kann

Sorry, ich finde diese Art von Werbung, die nicht zur (An-)Frage passt, unerträglich!
Aber vielleicht wurde ja einfach vergessen darauf hinzuweisen, dass eine Flat in ein bestimmtes Handynetz angeboten werden kann.

Grüße,
lupoduplo
 
@ Lupoduplo
Und? Hast du noch was gefunden?
Ziil-IT ist übrigens mittlerweile pleite, nachdem die ein paar Hundert Kunden [...] haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ziel war sowas wie die gute alte Bundesweite Homezone, mit allen damit verbundenen Vorteilen wie z.B. intern kostengünstig verbinden. Das Produkt das ich mir ursprünglich gewünscht habe, habe ich nicht gefunden. Dafür ein anderes Produkt was die Anforderungen ebenso erfüllt und darüber hinaus noch mehr kann: Sipgate Team, nur für Geschäftskunden.

Man bekommt für jeden Nutzer ein SIP-Account (evtl. auch mehrere bzw. Hotdesking ist möglich) und zusätzlich eine SIM-Karte. Ein eingehender Anruf auf der Durchwahl eines Mitarbeiters (Festnetznummer) klingelt gleichzeitig auf SIP und SIM (SIP ein kleines bisschen früher).

Zwischen allen Benutzern eines Unternehmens sind die Gespräche ohne Verbindungskosten, egal ob der Kollege von einem SIP-Account oder von einer SIM-Karte angerufen wird. Dabei funktionieren auch die internen Nummern.

Bei allen anderen Rufnummern gelten die Verbindungspreise von Sipgate, abhängig davon ob man vom SIP-Account oder von der SIM-Karte aus anruft. Vom SIP-Account ist das deutsche Festnetz für nur 1 Cent / Minute erreichbar, von der SIM für 12,90 (diesen Preis finde ich absolut übertrieben). Deutsche Mobilfunknetze kosten egal ob vom SIP oder SIM 12,9 Cent / Minute (lässt sich gerade so verschmerzen). Internationale Ziele sind vom SIP aus preislich nicht so der Hammer. Von der SIM sind die internationalen Nummer zwar noch Mal ein kleines bisschen teurer, aber im Vergleich zu den internationalen Preisen anderer SIM-Karten (ich meine alles ausser "special-interest") sind die Verbindungskosten super günstig.

Man bezahlt eine Monatsgebühr für alles zusammen. Man kann eine Festnetz- oder eine Allnet-Flat für das gesamte Unternehmen buchen. Pro Benutzer kann man ein Datenpaket für die SIM freischalten (hier ist wohl in den letzten Monaten das Tarifmodell geändert worden, es gab mal eine Flatrate für knapp 10 Euro, nun bekommt man für den gleichen Preis nur noch 500 MB). Hier gibts die Übersicht dazu.

Aus meiner Sicht ein kleiner Nachteil: Kein D-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge