[leicht OT] Gigaset C45 Headsetanschluss defekt?

roogy

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich poste meine Frage mal hier, auch wenn es eher generell um das Gigaset C45 Mobilteil geht (welches ich nicht mehr am C450IP, sondern an der FritzBox benutze).

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Headsetanschluss, dieser ist zwar nutzbar, jedoch wird das im Telefon eingebaute Mikrofon nicht stummgeschaltet! Sehr störend, insbesondere wenn das Telefon selbst in der Hosentasche getragen wird und komische Knistergeräusche entstehen, oder das Telefon auf dem Tisch neben der Tastatur liegt. :mad: Ist das etwa "normal"/Absicht???

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,
hast Du die eigene IP Basis noch zur Verfügung um das daran Gegebenenfalls mal auszuprobieren? Normal ist dieser Zustand eher nicht, ich würde es aber nicht ganz ausschließen dass das Handset an der FB diese Problematik verursacht, obwohl der Klinkenstecker das ganze ja eigentlich mechanisch trennen müßte.
 
Habe leider keine originale IP-Basis mehr da... daher kann ich das nicht testen. :(

Ob das wirklich an der Fritzbox liegt? Sehr komische Sache. Falls mich das weiter stört werde ich das eingebaute Mikro wohl amputieren, nutze das Handset nur fürs Headset.
 
Nur um nochmal darauf einzugehen: ich habe das Mikro nicht ausgebaut, sondern nehme die leichte Geräuschkulisse in Kauf. Lässt sich auf Dauer und insbesondere aus Sicht meiner Gesprächspartner wohl doch besser ertragen als beim Test gedacht (der fand ja auch unter anderen Voraussetzungen statt und ich war wohl etwas überpenibel)... :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.