Freetz-1.2

Internetverbindung geht aber.
Dann versuch mal bei den Nachbarn:
Code:
wget [COLOR=red]http://www.at.kernel.org/pub/linux/devel/binutils/binutils-2.21.53.0.2.tar.gz[/COLOR]
--2011-09-07 18:14:52--  http://www.at.kernel.org/pub/linux/devel/binutils/binutils-2.21.53.0.2.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »www.at.kernel.org«.... 81.169.162.52, 80.237.136.138, 46.108.8.6, ...
Verbindungsaufbau zu www.at.kernel.org|81.169.162.52|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 24199431 (23M) [application/x-tar-gz]
In »binutils-2.21.53.0.2.tar.gz« speichern.

100%[===================================================================================================================>] 24.199.431  1,83M/s   in 15s     

2011-09-07 18:15:07 (1,56 MB/s) - »binutils-2.21.53.0.2.tar.gz« gespeichert [24199431/24199431]
 
Bitte poste anständige Logs und keine abgetippten Fehlermeldungen!
 
Danke für eure Hilfsbereitschaft. Das Problem scheint sich von allein erledigt zu haben. Danke an alle, die so viel geholfen haben.
 
Hello guys,sorry for post on English
I got this problem:
ERROR: Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.04.88.image] Fehler 3
is there any solution to fix this?
THX
 
Moin versuche nun schon einige Stunden ein Image zu Backen leider ohne Erfolg. Nutze Ubuntu 11.10 Beta. Pakete sind eigentlich alle installiert habe alles nochmal gecheckt bekomme aber immer die selbe Fehlermeldung am Schluss:

Code:
Libraries have been installed in:
   /home/frank/Arbeitsfläche/freetz-1.2-preview/tools/build/lib32

If you ever happen to want to link against installed libraries
in a given directory, LIBDIR, you must either use libtool, and
specify the full pathname of the library, or use the `-LLIBDIR'
flag during linking and do at least one of the following:
   - add LIBDIR to the `LD_LIBRARY_PATH' environment variable
     during execution
   - add LIBDIR to the `LD_RUN_PATH' environment variable
     during linking
   - use the `-Wl,-rpath -Wl,LIBDIR' linker flag
   - have your system administrator add LIBDIR to `/etc/ld.so.conf'

See any operating system documentation about shared libraries for
more information, such as the ld(1) and ld.so(8) manual pages.
----------------------------------------------------------------------
sstrip.c: In function ‘main’:
sstrip.c:367:1: warning: ‘p.phdrs32’ may be used uninitialized in this function [-Wuninitialized]
sstrip.c:430:4: note: ‘p.phdrs32’ was declared here
../LZMA/LZMADecoder.cpp: In member function ‘virtual LONG NCompress::NLZMA::CDecoder::SetOutStreamSize(const UInt64*)’:
../LZMA/LZMADecoder.cpp:317:42: warning: suggest parentheses around assignment used as truth value [-Wparentheses]
../LZMA/LZMAEncoder.cpp: In member function ‘LONG NCompress::NLZMA::CEncoder::GetOptimumFast(UInt32, UInt32&, UInt32&)’:
../LZMA/LZMAEncoder.cpp:1207:68: warning: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’ [-Wparentheses]
../LZMA/LZMAEncoder.cpp:1208:69: warning: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’ [-Wparentheses]
../LZMA/LZMAEncoder.cpp:1223:82: warning: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’ [-Wparentheses]
../LZMA/LZMAEncoder.cpp:1225:97: warning: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’ [-Wparentheses]
ar: creating liblzma.a
LzmaBench.cpp: In function ‘void ThrowError(FILE*, LONG, const char*)’:
LzmaBench.cpp:366:17: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
LzmaAlone.cpp: In function ‘int main2(int, const char**)’:
LzmaAlone.cpp:371:76: warning: suggest parentheses around assignment used as truth value [-Wparentheses]
LzmaAlone.cpp:447:36: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
LzmaAlone.cpp:473:33: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
LzmaAlone.cpp:478:33: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
LzmaAlone.cpp:492:35: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
LzmaAlone.cpp:497:35: warning: format not a string literal and no format arguments [-Wformat-security]
../LZMA/LZMADecoder.cpp: In member function ‘virtual LONG NCompress::NLZMA::CDecoder::SetOutStreamSize(const UInt64*)’:
../LZMA/LZMADecoder.cpp:317:42: warning: suggest parentheses around assignment used as truth value [-Wparentheses]
../LZMA/LZMAEncoder.cpp: In member function ‘LONG NCompress::NLZMA::CEncoder::GetOptimumFast(UInt32, UInt32&, UInt32&)’:
../LZMA/LZMAEncoder.cpp:1207:68: warning: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’ [-Wparentheses]
../LZMA/LZMAEncoder.cpp:1208:69: warning: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’ [-Wparentheses]
../LZMA/LZMAEncoder.cpp:1223:82: warning: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’ [-Wparentheses]
../LZMA/LZMAEncoder.cpp:1225:97: warning: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’ [-Wparentheses]
/tmp/ccN6cnaz.o: In function `main':
lzma2eva.c:(.text+0xbc): undefined reference to `crc32'
lzma2eva.c:(.text+0x481): undefined reference to `crc32'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [lzma2eva] Fehler 1
make: *** [/home/frank/Arbeitsfläche/freetz-1.2-preview/source/host-tools/lzma2eva/lzma2eva] Fehler 2


Hab echt kein Plan was da noch fehlen soll.. lzma und crc32 perl ist installiert. Habe die letzten 2 Stunden damit verbracht die Fehler im Web zu Suchen, leider haben die Dinge die behandelt wurden nicht zum Erfolg geführt.
 
Hier wurde das Problem schon mal abgehandelt. Vielleicht kannst du mit den nachgefragten Logs was anfangen?

Gruß
Oliver
 
Joa das habe ich mir auch schon rauf unter runter zu Herzen genommen aber keine Lösung..

Verdammt ich nehm einfach euer fertiges vmw image und erreichte eine virtuelle umgebung eines linux auf einem Linuxsytem.. Irgendwie komische aber gerade die einzigste idee die ich noch habe :D

Vieleicht ist durch die Beta Phase noch irgendwas mit den Abhängikeiten im 11.10 nicht korrekt. Hätte ich nie für möglich gehalten das ich jemals VMW nutze..

Edit.. Nein kein VMW extra Regestrieren? Ist mir zu doof.du hast nicht zufällig nen Live Image von dem freetzing freetz?

Edit: Nutze VirtualBox das wird reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Images sind für VirtualBox. Ich fand das mit dem Registrieren auch doof.

Gruß
Oliver
 
Ich habe die neuste Firmware auf meiner 7390 Fritzbox. Gibt es irgendeine Möglichkeit die vorherige zu besorgen um Freetz drauf zu bekommen??
 
Ich glaube sein Problem wird eher sein, dass AVM keine Sourcen und Image mehr für
.4.88 und .4.91 bereitstellt.

Hätte mich bei der fw/source .91 auch schwer getan, wenn ich es nicht noch auf einen anderen Rechner gesichert hätte.^^
 
Jawohl, so siehts aus...

Hast du die 91er noch? Wenn ja meld dich plz mal per pn :)
 
AVM ist verpflichtet, mindestens drei Jahre lang die Quellen zur Verfügung zu stellen. Wenn Du also diese Version brauchst, schreib eine Email an AVM.

Wenn das genug Leute machen, kommen sie irgendwann drauf, dass es einfacher ist, die Dateien auf dem Server zu lassen als viele Emails zu beantworten.
 
Dann stellt sich noch die Frage, ob AVM auch zusätzlich das Image rausrückt? Die Source nach GPL machen sie sicherlich. Nur ohne das Image macht die Source auch keine Freude beim Freetzn^^

Ist eigentlich eine Lösung mit den Schwierigkeiten der 05.05 in Verbindung mit iptables in Sicht? Oder muss man da auf eine neue Version / Kernel hoffen, bis sich das Thema auflöst. Ich vermute, das ist der Hauptgrund, weshalb viele die .04.91 mit 1.2-Stable statt Current wählen. Zumindest war es bei mir so.
 
Das Thema ist hier falsch. RalfFriedl hat jedoch schon einen Patch für den Kernel 2.6.28 eingecheckt. Dieser sollte als auch für die 7390 eingebaut werden. Die zusätzlichen Kernel-Module müssen jedoch noch im kernel-menuconfig aktiviert werden.

Gruß Oliver
 
AVM ist verpflichtet, mindestens drei Jahre lang die Quellen zur Verfügung zu stellen.

wollte auch meine neue 7390 einfach nur freetzen, wie meine alten boxen. weils so schön ist;). doch jetzt suche ich mir auch schon n wolf nach den sourcen. stundenlang und bis jetzt nix gefunden. images für 04.91 habe ich noch gefunden. Wenn AVM das 3 Jahre lang machen muss, kann dann nicht einfach jemand anderes, der diese files noch hat, diese irgendwo hochladen? soviele freetzen müssten das doch im /dl/-ordner haben. oder ist das einfach zu gefährlich?

vielleicht sollte das build- script, statt nur automatische downloads zu machen, auch uploads in einen (irgendwie) sicheren bereich machen. für die anderen freetzer? vielleicht irgendwie als geschlossene/private nutzergruppe? man müsste sich auskennen mit der GPL und sowas ...
 
Warum nimmst Du nicht einfach den Link von Seite 3 zu diesem Thread?
Ralfs Frage hätte mich auch interessiert :) was sagt AVM dazu?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.