[Gelöst] Vorwahl im Ortsnetz FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware 74.05.05

NanoTech

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich muss laufend bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitwählen. Ich weiß das man das mit den passenden Einstellungen umgehen kann. Allerdings finde ich bei den Internetrufnummern unter bearbeiten die Einstellungsoption nicht.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
4. Telefonie" > "Internettelefonie"
5. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen".
6. Unter "Standortangaben" wählen Sie Ihr Land aus.
7. Bei "Landesvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Landeskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
8. Bei "Ortsvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Ortskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).
Abbildung Landes- und Ortsvorwahl für Deutschland und Berlin eintragen

Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
9. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
10. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Internetrufnummern" und klicken Sie bei der Internetrufnummer auf die Schaltfläche Schaltfläche (Bearbeiten).
11. Bei der Option "Rufnummernformat anpassen" aktivieren Sie die Felder für das Ortskennzahl-Präfix und die Ortskennzahl (für Berlin z.B. "0" und "30").
12. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen" bzw. "OK".


Diese Anleitung von AVM ist vom 11.07.2011 und sollte also mit der aktuellen Firmware 74.05.05 für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 übereinstimmen. Allerdings komm ich bei Punkt 11. nicht weiter.
Hier der Passende Screenshot: fritzbox2.jpg
Keine Option mit Rufnummernformat, kein Präfix nüscht.

Danke schonmal im Voraus
NanoTech
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Forum!

leg dir bitte eine Signatur an, dann kann man Rückfragen minimieren. klick Schrifgröße sollte "klein" sein und Angaben wir Hardware (inkl. Telefone/PC), Firmware-Stand, Anbieter, Tarif.

sodann hab ich noch die Frage:
hast du bei 1&1 einen Komplett-Tarif?
wurde die Box mit Startcode eingerichtet?

//edit
hab mal ein screenshot von einer 7170 angehängt, wie es aussehen sollte.
hast du mal die Rufnummer angelegt, abgespeichert - kommt dann erweitert.
bzw. statt 1&1 als Anbieter auswählen, gehst nach dem speichern auf anderen Anbieter.
 

Anhänge

  • erweiterte Einstellungen.JPG
    erweiterte Einstellungen.JPG
    104.2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Nanotech, herzlich willkommen im Forum.
Punkt 11 ist falsch und kollidiert mit Punkt 8. Ich habe das bei mir überprüft und kann Deinen Kommentar vollständig nachvollziehen.
 
Ausgehend von Nanotechs Sreenshot:
statt 1&1 als Anbieter auswählen, gehst nach dem speichern auf anderen Anbieter.
Das ist, was AVM hätte noch erwähnen können.
Sonst kann ich an AVMs Beschreibung nichts aussetzen, oder übersehe ich jetzt was?
 
Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten, und vor allem an informerex.
Wenn ich andere Anbieter auswähle sind die gewünscheten Funktionen da, und ich brauch auch keine Vorwahl mehr bei Ortsgesprächen.
fritzbox3.jpg

MfG
NanoTech
 
danke für feedback und nun viel Spass beim telefonieren ;-)
 
mon moin,

wenn auch schon älter, aber eines fehlt noch und hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben.

Unter
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3, FRITZ!OS 06.06, Installierte Firmware-Version: 74.06.06

muss man die Ansicht auf "Erweitert" (unten rot) einschalten.
Dann wird oben das rot gerahmte Feld sichtbar.
Dort erscheint dann die Auswahl mit dem Präfix 089
snap390.jpg

Manno, im Handbuch null Hinweis dazu :mad:
 
Steht aber bereits in #1:
3. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
Eventuell hat sich die Stelle zum Aktivieren bereits in der 06.06 geändert (auch wenn die noch kein "responsive design" hatte), aber am Prinzip hat sich nichts geändert. Insofern kann man
[...] aber eines fehlt noch [...]
eigentlich nicht aufrechterhalten.
 
Nun, ich habe im PDF nach Expert, Präfix usw gesucht. Null Treffer! Null Hinweis, dass die Expertenansicht nun auf Erweitert umbenannt wurde. Und das sich so eine wichtige Einstellung erst in der Erweiterung zu finden ist - AVM, des gehört sich nicht! "Ansicht: Erweitert" - das wurde ich mir prominent oben in der Zeile neben Angemeldet Fritz!Box wünschen Gleiches gilt für das PDF zu 7360. Die werde ich in 2 Monaten erhalten. Auch dort kein Hinweis zu "Mit Präfix". Nun weiß ich es aber!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.