Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hallo, das ist ja mein Problem unter Add-Ins steht nichts von Dingsbums und auch nicht bei den deaktivierten. Früher wurde beim starten von Outlook nochmals auf Dingsbums hingewiesen und ich glaube sogar etwas heruntergeladen. Bei Outlook 2016 passiert nichts. Installation ergab aber keinen Fehler.
 
Geh mal in den Installationsorder.
Darin sollte dich eine vsto-Datei befinden. Führe diese mit Doppelklick aus. Falls es Fehler gibt, dann steht da etwas mehr.
Es gibt noch einen Registry-Ordner, den du prüfen kannst:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\Fritz!Box Telefon-Dingsbums
Der Wert LoadBehavior muss auf 3 stehen.

Das Telefonproblem. Gehen wir das mal der Reihe nach. Vielleicht finden wir den Fehler gemeinsam. Ich vermute, dass das Einlesen schief geht. Er kann was nicht auswerten.
  1. Erstmal alles durchlesen:
  2. Besorg dir eine gültige SessionID:
    • Log dich in die Fritz!Box ein.
    • Klick mit der rechten Maustaste einen Link an und klicke auf "Adresse des Links kopieren" (bei Chrome, im Firefox oder Edge heißt das vielleicht anders)
      Du erhälst z.b.: http://192.168.180.1/?sid=a46f2b070a8dc750&lp=inet
    • Merke dir die SessionID: a46f2b070a8dc750
  3. Zur Information: Das Addin fragt die Fritz!Box mit mehreren Abfragen nach den Telefonen und den Telefonnummern ab.
    • Der Basislink lautet: http://fritz.box/query.lua/?sid=SessionID
    • Für die SessionID setzt du als nächstes die gerade gemerkte SessionID aus 1c. Beispiel: http://fritz.box/query.lua/?sid=a46f2b070a8dc750
    • Danach kommen die Abfragen: Syntax "Name=Abfrage"
      Code:
      POTS=telcfg:settings/MSN/POTS&Mobile=telcfg:settings/Mobile/MSN&Port0Name=telcfg:settings/MSN/Port0/Name&Port1Name=telcfg:settings/MSN/Port1/Name&Port2Name=telcfg:settings/MSN/Port2/Name&TAM0=tam:settings/MSN0&FAX0=telcfg:settings/FaxMSN0&MSN0=telcfg:settings/MSN/MSN0&VOIP0Enabled=telcfg:settings/VoipExtension0/enabled&TAM1=tam:settings/MSN1&FAX1=telcfg:settings/FaxMSN1&MSN1=telcfg:settings/MSN/MSN1&VOIP1Enabled=telcfg:settings/VoipExtension1/enabled&TAM2=tam:settings/MSN2&FAX2=telcfg:settings/FaxMSN2&MSN2=telcfg:settings/MSN/MSN2&VOIP2Enabled=telcfg:settings/VoipExtension2/enabled&TAM3=tam:settings/MSN3&FAX3=telcfg:settings/FaxMSN3&MSN3=telcfg:settings/MSN/MSN3&VOIP3Enabled=telcfg:settings/VoipExtension3/enabled&TAM4=tam:settings/MSN4&FAX4=telcfg:settings/FaxMSN4&MSN4=telcfg:settings/MSN/MSN4&VOIP4Enabled=telcfg:settings/VoipExtension4/enabled&TAM5=tam:settings/MSN5&FAX5=telcfg:settings/FaxMSN5&MSN5=telcfg:settings/MSN/MSN5&VOIP5Enabled=telcfg:settings/VoipExtension5/enabled&TAM6=tam:settings/MSN6&FAX6=telcfg:settings/FaxMSN6&MSN6=telcfg:settings/MSN/MSN6&VOIP6Enabled=telcfg:settings/VoipExtension6/enabled&TAM7=tam:settings/MSN7&FAX7=telcfg:settings/FaxMSN7&MSN7=telcfg:settings/MSN/MSN7&VOIP7Enabled=telcfg:settings/VoipExtension7/enabled&TAM8=tam:settings/MSN8&FAX8=telcfg:settings/FaxMSN8&MSN8=telcfg:settings/MSN/MSN8&VOIP8Enabled=telcfg:settings/VoipExtension8/enabled&TAM9=tam:settings/MSN9&FAX9=telcfg:settings/FaxMSN9&MSN9=telcfg:settings/MSN/MSN9&VOIP9Enabled=telcfg:settings/VoipExtension9/enabled&SIP=sip:settings/sip/list(activated,displayname,ID)
      
      TelNr0=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN0&TelNr1=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN1&TelNr2=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN2&TelNr3=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN3&TelNr4=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN4&TelNr5=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN5&TelNr6=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN6&TelNr7=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN7&TelNr8=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN8&TelNr9=telcfg:settings/MSN/Port0/MSN9
      
      TelNr0=telcfg:settings/VoipExtension0/Number0&TelNr1=telcfg:settings/VoipExtension0/Number1&TelNr2=telcfg:settings/VoipExtension0/Number2&TelNr3=telcfg:settings/VoipExtension0/Number3&TelNr4=telcfg:settings/VoipExtension0/Number4&TelNr5=telcfg:settings/VoipExtension0/Number5&TelNr6=telcfg:settings/VoipExtension0/Number6&TelNr7=telcfg:settings/VoipExtension0/Number7&TelNr8=telcfg:settings/VoipExtension0/Number8&TelNr9=telcfg:settings/VoipExtension0/Number9
      
      FON=telcfg:settings/MSN/Port/list(Name,Fax)&DECT=telcfg:settings/Foncontrol/User/list(Name,Intern)&VOIP=telcfg:settings/VoipExtension/list(enabled,Name)&TAM=tam:settings/TAM/list(Active,Name)&S0Name1=telcfg:settings/NTHotDialList/Name1&S0Name2=telcfg:settings/NTHotDialList/Name2&S0Name3=telcfg:settings/NTHotDialList/Name3&S0Name4=telcfg:settings/NTHotDialList/Name4&S0Name5=telcfg:settings/NTHotDialList/Name5&S0Name6=telcfg:settings/NTHotDialList/Name6&S0Name7=telcfg:settings/NTHotDialList/Name7&S0Name8=telcfg:settings/NTHotDialList/Name8
      
      DECT0RingOnAllMSNs=telcfg:settings/Foncontrol/User0/RingOnAllMSNs&DECT0Nr=telcfg:settings/Foncontrol/User0/MSN/list(Number)&DECT1RingOnAllMSNs=telcfg:settings/Foncontrol/User1/RingOnAllMSNs&DECT1Nr=telcfg:settings/Foncontrol/User1/MSN/list(Number)&FaxMailActive=telcfg:settings/FaxMailActive&MobileName=telcfg:settings/Mobile/Name
    • Die beiden Teile werden mit einem & getrennt zusammengfügt, so dass sich riesige Links entstehen.
    • Das Ergebnis, welches die Fritz!Box zurückliefert benötigt ich.
  4. Die Links sollten (!) in der Logfile stehen. Schickt mir das Logfile und das Ergebnis, dieser Links die da stehen. Denkt daran, dass ihr dort die gültige SessionID aus 1c eintragt. Ansonsten loggt euch die Box gleich wieder aus.
  5. Schickt mir das ganze per Mail.

Wir finden eine Lösung.
 
Hallo Kruemelino,
den Registry-Eintrag habe ich kontrolliert, der ist hier bei mir auf "3".

Nur unter Punkt 2.b Deiner Anleitung komme ich nicht weiter, ich kriege es nicht hin eine gültige Session-ID zu bekommen. Aber das Logfile des Add-Ins sieht hier bei mir fast genauso aus wie die Zeilen die Du oben in den Code-Tags eingefügt hast. Ich schicke Dir die Datei per PM ...

Danke für die Hilfe.
 
So ich habe den Fehler gefunden lag zwischen den Ohren :( Ich habe gedacht ich muss es als Admin installieren da ich nur Benutzerkonten ohne Admin verwende. Dem ist aber nicht so. Habe jetzt Dingsbums ganz normal installiert und siehe da es geht. Werde es die Tage mal ein wenig ausprobieren. as ich noch nicht so richtig verstehe wie ich den Ordner wo die KOntakte gespeichert sollen auswähle da ich da zuviele stehen habe sehe aber nicht zu welcher emailadresse

Gruß Nightman
 
Guten Morgen,

leider kann ich das Auswahlfenster "Speicherort für erstellte Kontakte" nicht kopieren um es dir zu zeigen. Ich habe in Outlook eine vollwertige eMailadresse und 3 freigegebene Postfächer integriert. Diese haben jeweils eigene Kontakte / Aufgaben etc. In dem kleinen Fenster soll ich ja den Kontaktordner auswählen in welchem die angelegten Kontakte gespeichert werden sollen. Leider kann ich aber nicht erkennen welcher Kontaktordner zu welcher eMail gehört.

aktuell.jpg

Da wäre es cool wenn das Fenster ähnlich wi bei Outlook geöffnet wird und dann der Kontaktordner einfach ausgewählt werden könnte.

Ordner neu.jpg
 
Normalerweise ist Kontaktordner in der jeweiligen Ordnerstruktur mit seinem Ordnernamen darin enthalten. Das betrifft nur Kontaktordner. Diese Baumstruktur entspricht eigentlich voll und ganz der Struktur in Outlook.

Es kann sein, dass die freigegebene Postfächer nicht aufgeführt werden, da es keine Kontaktordner im eigentlichen Sinn sind.
Wie hast du das gemacht? ein Imap-Konto abonniert?
 
Hallo, das ist schon klar aber ich siehe ja nicht zu welcher eMail der Kontaktordner gehört weil ich den Auswahlbereich nicht vergrößern kann
 
Guten Morgen, also ich kann da nicht den Kontaktordner auswählen den ich möchte da alle den gleichen Namen haben. In Outlook habe ich 2 eMail und 4 freigegebene Postfächer hinterlegt. Somit steht da 6x Kontaktordner. Ist es möglich davor oder dahinter nach die dazu gehörige eMail-adresse zu integrieren ?
 
Hallo [SIZE=2pt]Kruemelino[/SIZE]

also das mit dem Kontaktordner wohin die neuen Kontakte gespeichert werden sollen bekommen wir nicht anders gelöst ?

Aber ich habe noch einen anderen Punkt. Ich würde gern direkt über die Personensuche in O2016 den kontakt anrufen aber der Button ist grau

02-12-_2016_16-12-10.jpg

Ist das Lösbar ?
 
Hallo Kruemelino,
bei mir hat das Telefondingsbums immer supertoll funktioniert. Nochmal großes Kompliment für das Tool!!!!
Allerdings hab ich seit einiger Zeit eine FB 6360 Cable unter Kabel Deutschland und da krieg ich es nicht hin.
Hab jetzt Deine neue Version installiert (nach deinstallieren der alten).
Als Fehlermelder erhalte ich, dass .... wahrscheinlich der Callmonitor deaktiviert ist. Der Telefoncode #96*5 bleibt wirkungslos. Google hat nur dazu gebracht, dass manche Kabelanbieter, das deaktiviert haben.
Hast Du 'ne Idee?
 
Hab das ding doch auch. Funktioniert super.
Geht nur der Anrufmonitor nicht? Oder auch der Rest nicht?

@Nightman. ich hab zu der Liste was hinzugefügt. Da ich gerade Umziehe habe ich andere Problemchen zu lösen. (Ich kleb grade für die Malerarbeiten alles ab.)
Das andere in Office 2016 geht nicht. Du kannst die rechte Maustaste nehmen, da sollte ein Anrufen-Menü-Eintrag sein.
 
Wählen geht auch nicht.....

Outlook 2013
FB 6360 cable FRITZ!OS:06.50

übrigens: bei mir kommt morgen der Maler ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wahrscheinlich stehe ich nur total auf dem Schlauch. Habe das Add-In installiert, wird unter Vertraueneinstellungscenter und Add-Ins auch angezeigt und bei Anrufen kommt ein Popup, soweit so gut. Aber wie kann ich denn Einstellungen vornehmen? Wo muss ich raufklicken? *dem es fast peinlich ist, diese Frage zu stellen*
 
Hallo Kruemelino, hoffe die Malerarbeiten sind abgeschlossen. Habe jetzt erst gesehen das du mir schon geantwortet hast. Wo im Menü in Outlook 2016 kommt das Anrufen Menü wenn ich was mit der rechten Maustaste anklicke. Wenn ich die Rufnummer über die Personensuche anklicke kommt nur Rufnummer kopieren. Oder hast du was anderes gemeint ?
 
Hallo Kruemelino,
ich habe gerade eben das AddIn installiert. Alles ging ohne Probleme Win10/64 Office 2016/32.
Das FBDB erkennt auch alle Rufnummern und Telefone.
Leider kann ich aber beim Auswählen, für welche Nebenstelle die Wählhilfe anlaufen soll, nur DECT und Analog auswählen.
Was mach ich wo ändern, damit ich auch eine meiner internen SIP-Nebenstelle in die Auswahl bekomme? (z.B. von einem Openstage60)
..die besagte .ini-Datei hab ich nicht gefunden, bzw. maximal eine xml-Datei hab ich gefunden.

Viele Grüße
Robert
 
Habe aktuelle Version auf Win10 mit Outlook 2007 installiert. Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime Redistributable war zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht installiert. In Outlook erscheint die Symbolleiste leider nicht (auch keine FritzboxDingsbums Symbole in Kontakten). Unter Vertrauensstellungscenter/AddIns erscheint FBTDB als "aktiv". Dann Visual Studio Runtime installiert und nochmal FBTDB installiert. Leider immer noch keine Symbolleiste -> keine Bedienung möglich.

Wie gehe ich auf Fehlersuche?

Danke für Hinweise,
Rogurt

P.S. ich verbinde zur Fritzbox via VPN Tunnel, falls das relevant ist
 
Hi Gert,
wenn ich mit der v.3.9.12 einen Kontakt auf die FB uploade, gibt es diesen Fehler im Log:
06.02.2017 14:19:26 - httpPOST_Stream: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig. - Link: http://192.168.xxx.xxx/fon_num/fonbook_entry.lua

FB7490 mit OS 6.80
Outlook 2010
Win10x64 (build 14393.693)

Hast Du'ne Idee?

Viele Grüße, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe es geschafft Dingbums mit Phoner zu verbinden. Nun habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich über Outlook 2016 - Dingsbums einen Rückruf starten will - starten Phoner den Anruf aber dann stürzt Outlook komplett ab :(

Wie könnte man den Fehler beheben?

Gruß Nightman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie NightmanII. Unter W10 und Outlook 2016 stürzt das Addin beim 1. Wählversuch ab. Outlook muss neu gestartet werden und möchte dann das Addin deaktivieren. Ich hoffe, es gibt bald ein Update, das den Fehler behebt,
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.