Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Servus @tgh711, also bei Rückruf stürzt OL 2016 daher nehme ich das nicht mehr aktuell. Wenn du aber direkt aus dem Kontaktbuch anwähslt geht es einwandfrei. Da stürzt OL nicht ab, vielleicht hilft dir das ja schon
 
nö, ich rufe aus den Kontakten an (rechte Maustaste) und es stürzt schon ab.
 
W10/OL2016: 32 oder 64bit ?
 
W10 64bit OL2016 32bit
 
hmm ok, also ich habe gerade die neueste Version installiert und ich kann aus Rückruf und Kontakte anrufen ohne das OL sich beendet. Jetzt geht es richtig. Das Programm ist in KOmbi mit Phoner richtig genial
 
jetzt habe ich die SW nochmals deinstalliert und dann neu installiert. Ergebnis unverändert. OL stürzt beim wählen sofort ab. Ich gebs auf...
 
Hallo in die Runde,

läuft jetzt alles rund?

Es ist so still geworden.....

findet der
Erbsenzähler
 
Tja... Gert hat sich hier ja schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, ich hoffe es geht ihm gut!

Denke im Moment ist Stillstand bei FBDB...
 
Nee, Stillstand is nich ganz.

Mir hatte Gert vor einigen Monaten mal die Version 3.9.13 zugeschickt, die funktioniert soweit ganz gut. Diese Version ist aber nicht auf Github hochgeladen worden; Gert wird schon seine Gründe dafür haben.
Wenn es wirklich einmal nicht funktionieren sollte, warum auch immer, greife ich auf jAnrufbeantworter zurück:

https://www.janrufmonitor.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 3.9.13?

funktioniert die denn mit Outlook 2010 32bittig unter Windows 7 64bittig?
 
Hallo Gert,
hoffe auch, das es Dir gut geht. Lass doch mal hören, ob und wie es mit FBDB weitergehen soll.

Falls Du noch Lust hast, wäre ich immer noch sehr dankbar für die Antwort auf #1058 :)

Das Verhalten hat sich unter FOS 6.83 nicht verbessert. Allerdings habe ich noch festgestellt, das FBDB die Kontakte nicht mehr indizieren kann... oder das zumindest behauptet, wenn ich mir das Loggin nach einer Indizierung anschaue: "Auf den Kontakt xyz kann nicht zugegriffen werden".

Viele Grüße,
Ralf
 
Hallo Gert,
hoffe auch, das es Dir gut geht. Lass doch mal hören, ob und wie es mit FBDB weitergehen soll.

Falls Du noch Lust hast, wäre ich immer noch sehr dankbar für die Antwort auf #1058 :)

Das Verhalten hat sich unter FOS 6.83 nicht verbessert. Allerdings habe ich noch festgestellt, das FBDB die Kontakte nicht mehr indizieren kann... oder das zumindest behauptet, wenn ich mir das Loggin nach einer Indizierung anschaue: "Auf den Kontakt xyz kann nicht zugegriffen werden".

Viele Grüße,
Ralf
Da müsste ich die Fehlermeldung mal etwas spezifischer machen. Vielleicht lässt sich das lösen.
Version 3.9.13?

funktioniert die denn mit Outlook 2010 32bittig unter Windows 7 64bittig?

Es sollte keine Probleme geben. Egal ob x64 oder x86, das Addin an sich ist identisch. Nur die Installation unterscheidet sich im Installationsordner und in den gesetzten Registy-Einträgen.

Tja... Gert hat sich hier ja schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, ich hoffe es geht ihm gut!

Denke im Moment ist Stillstand bei FBDB...
Ja mir gehts gut. Ich hab kaum noch Zeit. Wenn ich den Tag auf Arbeit vor einem Rechner sitze hab ich Abends keinen Bock. Wenn ich das tun würde, kann ich mir von meiner besseren Hälfte was anhören.

Aus meiner Sicht gibt es nicht viel neues zu entwickeln. Ich müsste eine Warnung einbauen, wenn die Zwei-Wege-Authentfizierung (die muss deaktiviert sein) eingeschaltet ist. Ansonsten läuft es eigentlich. Ich seh keine neuen Features oder große Fehlerbehebungen.
(Es gibt einen Bug, der echt ärgerlich ist: Man wähle sich in ein Hotel-WLAN ein, welches von einer Fritz!Box bereitgestellt wird. Die Hotel-Fritz!Box ist über fritz.box erreichbar. Dann ändert das Addin die hinterlegte IP auf die IP der Hotel-Fritz!Box. Zuhause kommt dann die böse Überraschung)

Bevor es weitergeht müssen die VM hochgefahren und aktualiert werden. Das ist noch WIN XP. Egal. Das wäre nicht das Problem. Ansonsten hab ich minimale Änderungen. Die sind nicht kriegsentscheidend.
Es ist einfach ein Problem der fehlenden Zeit.
 
Da müsste ich die Fehlermeldung mal etwas spezifischer machen. Vielleicht lässt sich das lösen.
Kann ich Dir da irgendwie helfen? Brauchts Du'n Log o.ä.?

Ja mir gehts gut. Ich hab kaum noch Zeit. Wenn ich den Tag auf Arbeit vor einem Rechner sitze hab ich Abends keinen Bock. Wenn ich das tun würde, kann ich mir von meiner besseren Hälfte was anhören.
Das ist doch schn mal das Wichtigste! Und yo, das kann ich gut nachvollziehen :) (Hoffe, aber natürlich ganz uneigennützig, Du findest die Zeit für die "Kleinigkeiten" dann doch noch irgendwann :) ).
Wäre es nicht auch denkbar, FBDB in OpenSource umzuwandeln, so das auch andere den Code warten können?
 
Hallo,
mit der aktuellen Version bin ich schon mal einen Schritt weiter. Jetzt stürzt OL beim wählen wenigstens nicht mehr ab. Aber ich bekomme kein Telefonat zustande. Monitor ist aktiviert, Wählhilfe ist eingestellt. Ich gehe auf anrufen, sehe dass das Addin wählt, aber es passiert nichts?
Zu den Eckdaten meines Systems:
W10 Version 1703, 64 bit, OL 365 32 bit.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

P.S kann ich irgendwie die Größe/Anzeige des Wählfensters ändern? Zeigt bei mir alles sehr gestaucht an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die schnelle Rückmeldung. Hier mal der Auszug aus dem Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau es mir mal an.
Lösche bitte dein Log, da stehen viele Telefonnummern (sicher auch deine eigene) im Klartext drin.

Kannst du mal auf "Probleme" in den Einstellungen drücken?

Kannst du die Option immer über das Fetznetz wählen mal entfernen?

@TheRealRalf: Fehler mit der Kontaktindizierung behoben

https://github.com/Kruemelino/FritzBoxTelefon-dingsbums/releases/tag/v3.9.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kruemelino,

danke schon mal für Deinen Einsatz. Wahrscheinlich bin ich blind, aber wo kann "immer über das Festnetzt telefonieren" deaktivieren?
Ich nutze in der Tat VOIP und habe meine Fritz!Fons als IP-Client an der Box angemeldet. Vielleicht liegt hier irgendwo das Problem?
Mail an die über Button "Probleme" ist unterwegs.
Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Kommando zurück. Haken "über Festnetz telefonieren" gefunden und abgewählt. Jetzt funzt es. Aber, ist es normal, dass sich mein Fritzfon erst dann meldet, wenn auf der Gegenseite abgenommen wird. Bis dahin erkenne ich am Telefon nicht, dass eine Verbindugn aufgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.