Frage zu Auerswald COMpact 3000 Analog an Arcor Easybox 803

nIKON25

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benötige einmal Hilfe zu folgendem:

Vorhanden ist ein Vodafone (ehemals Arcor) Dsl Anschluß mit 3 Rufnummern.
Betrieben wird dieser mit der Arcor Easybox 803.
Es werden 2 analoge Telefone benutzt und ein analoges Fax.
Bisher ist es leider so,dass beide Telefone eingesteckt sind und benutzt werden aber nicht das Fax.Dieses wird immer nur bei Bedarf eingesteckt, da trotz dritter Rufnummer auch das eine Telefon klingelt wenn man alle Geräte einsteckt.
Daher hatte ich überlegt jetzt eine Auerswald COMpact 3000 Analog zu kaufen und diese an den S0 Anschluß einzustekcken da diese 4 analoge Nebenstellen hat und ich mir erhoffe es dann so einrichten zu können, das auf der Faxnummer auch nur dieses rangeht.

Wenn sich jemand damit auskennt ob da meine Grundüberlegung richtig ist würde ich mich sehr über Feedback freuen.
Sollten noch Angaben zur Problematik nötig sein werde ich versuchen diese zu beantworten.

Danke schonmal :cool:
 
Hi,

durch eine zwischengeschaltete TK-Anlage wird es nur anders.

Wenn Du z. B. die beiden Telefone und das Fax an die COMpact 3000 analog anschließt und die Anlage an die Easybox, kannst Du die Rufe gar nicht mehr unterscheiden.

Für Dich wäre eigentlich besser, Du würdest die VoIP-Daten von Vodafone in der COMpact 3000 hinterlegen (nach Freischaltung im Auerswald-Upgrade-Center) und dann direkt per VoIP telefonieren. Die Easybox würde dann gar nicht mehr für Telefonie Verwendung finden. Über diesen Weg kannst Du dann alle drei Rufnummern getrennt den internen Geräten an der COMpact 3000 zuweisen.

Mit Deiner Konstellation würden alle Geräte bei allen Rufnummern klingeln. Einzig beim Fax würde es aus meiner Sicht eine kleine Verbesserung geben. Die aktive Faxweiche in der 3000er (analog) würde das Fax erkennen und dann zum Fax weiterleiten. Aber Achtung: Das gilt für alle drei Rufnummern, d. h. jede Rufnummer würde für Telefon und Fax verwendet.

Grüße
Olli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.