[Sammlung] Fritz!Box an O2DSL - so geht es ab April 2011

Danke für die Aufklärung.
Eine MWI-Relevanz sehe ich hier aber gar nicht, da es sich um blaue O2-DSL-Anschlüsse handelt und die Boxen 7170-7270(siehe Autosignaturen) überhaupt keine 6.20 Firmware haben können. Erst ab 7390 sind die Fritzboxen scheinbar O2-rot-kompatibel. Das der MWI-Effekt so bei O2-blau auftaucht habe ich noch nicht gehört.
 
Richtig, Firmware 6.05 bei FB 7270. Was neueres gibt es wohl nicht und ob da noch was kommt? Bei Betrachtung der Historie der Störungen kann ich einen Einfluß der 6.05 nicht ausschliessen, denn die Probleme kamen erst nach dem letzten Update. Nach Werkseinstellungen und alle Einstellungen per Hand konfiguriert geht es jetzt jedenfalls. Fernkonfiguration kann ich nur bei plug-and-play-Kunden empfehlen.
 
Habe aktuell Probleme mit O2-VoIP. Merkwürdiger Effekt: wenn die Voice-Accounts disabled sind, wird Anrufern dennoch suggeriert das es bei uns klingelt. Kann das sein?

Was passiert bei Euch, wenn ein RETCS-Account offline ist??? Wie merken das Anrufer? Ansage? Besetzt? Freizeichen(scheinbares klingeln)?


Bitte dringend um Hilfe. Danke
 
"Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar ...bla bla ..." müsste kommen.
 
Danke, hat sich für mich bald erledigt die O2-Angelegenheit. O2 ist leider zunehmend schlechter geworden. Service grottenschlecht und noch weit unter Vodafone-Niveau. Dann finden die nachgewiesene Fehler nicht in der eigenen Technik, usw.
Noch ein Tipp: jahrelange Kunden von blauem DSL bekommen Top-Konditionen bei Kündigung im Rahmen der Rückgewinnung! Es sind locker 50% oder mehr drin gegenüber Listenpreis im alten Tarif. Wer also zufrieden sein sollte, der sollte einfach kündigen und abwarten welche Angebote kommen. Keine kostenlose Hardware (FB7390) annehmen, sondern nur auf bessere Konditionen bestehen. DSL Premium (16k) ist dann unter 20.-€ zu bekommen!
 
Eine Freundin hat im Rahmen einer Vertragsverlängerung eine Fritzbox bekommen. Dafür müsste sie 59 Euro zahlen. Gehört die Fritzbox ihr oder muss sie sie im Falle einer Kündigung zurückgeben?
Danke.
 
Letzter Satz der Fußnote: Hardware wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versand 9,99 €, Rückgabe bei Vertragsende).
 
Bei einer Fritzbox 7390 und blauem Vertrag ist es ihr Eigentum. (Nachtrag: es müsste ein alter O2DSL-Vertrag bis 2011=CRM blau gewesen sein)
Bei einem roten Vertrag und aktuellen Tarifen wird es die 7490 sein, dann ist es nur ein Leihgerät. Es wird dann auch kein Kaufpreis ausgewiesen, sondern Einrichtungsgebühren o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.88. Ich möchte diesen Router für O2DSL einrichten. Von O2 habe ich einen 10stelligen Pincode bekommen, der die O2box 6431 automatisch konfiguriert.
Wenn ich stattdessen die Fritzbox anschließe, wird nach der Auswahl O2 mit Pincode ein 15-stelliger Pincode verlangt und kein Benutzername Passwort.

Wie kann ich da weiterkommen?

Gruß svgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Zugangsdaten erfolgreich aus der Homebox 6641 ausgelesen leider meine Fritzbox 7170 will nicht funktionieren. Kann mir jemand sagen warum? Ich bin umgezogen und damals hatte ich Alice Analog Anschluss. Jetzt war aber nicht mehr möglich diesen zu behalten deswegen auch neue Box 6641. Wenn ich es richtig verstehe s93.bbi-o2.de bedeutet VDSL Telekom Bitstream oder? Wenn es so wäre dann VDSL unterstützt diese Box nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den spärlichen Angaben kaum. Welcher Anschluss bzw. Tarif? ADSL2+ oder VDSL? Welche Fehlersymptome?

Edit zu deinem Edit:

Wenn es so wäre dann VDSL unterstützt diese Box nicht.
Genau. Und damit hast du mit der nachedititierten Frage die Antwort selbst geliefert. Es gibt auch andere Anschlussarten, die die 71770 nicht mehr kann. Das Ding ist einfach zu alt für den Routerbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so interessehalber - gibt es das blaue DSL noch oder wurde bereits komplett auf rotes DSL umgestellt?
Läuft noch irgendwo ein Zyxel-Router oder sind die alle abgeraucht?
 
Nur mal so interessehalber - gibt es das blaue DSL noch oder wurde bereits komplett auf rotes DSL umgestellt?
Ich bin nicht umgestellt. Man hat mich übrigens auch nicht gefragt. Zum Glück, die alten Konditionen möchte ich behalten.

Läuft noch irgendwo ein Zyxel-Router oder sind die alle abgeraucht?
Es gibt ja nicht zur ZyXel-Router. Ich habe eine 7270 von o2. Außerdem erlaubte o2-blau ja freie Routerwahl.

Gruß

akapuma
 
Erst dieses Jahr werden die alten blauen Anschlüsse gehäuft umgestellt. Dabei wechselt der Kunde in die rote Technik. Meist wird auch eine kostenlose Homebox versendet, da der alte Zyxel-Router weder Annex.J noch IPv6 verarbeiten kann. Einige Glückliche haben direkt eine 7490 erhalten. Nach welchem Schema da umgestellt wird und wer welche Box bekommt ist unklar.

Nach Umstellung aller Kunden auf die rote Technik können wir dann auch hier zumachen, da obsolete.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.