FritzBox 7270_v2 / _v3: Neue Internationale FW 54./74.05.04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi_84

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
1,228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Für die 7270_v2 und _v3 wurden neue internationale FWs veröffentlicht.


7270_v2: 54.05.04
Download: KLICK
Deutsche info.txt: KLICK
Englische info.txt: KLICK
Recovery.exe: KLICK
Code:
[B]Produkt:[/B] 		FRITZ!Box Fon WLAN 7270
[B]Version:[/B]                54.05.04
[B]Sprache:[/B]                deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
[B]Annex:[/B]			A und B


7270_v3: 74.04.05
Download: KLICK
Deutsche info.txt: KLICK
Englische info.txt: KLICK
Recovery.exe: KLICK
Code:
[B]Produkt:[/B] 		FRITZ!Box Fon WLAN 7270
[B]Version:[/B]                74.05.04
[B]Sprache:[/B]                deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
[B]Annex:[/B]			A und B


Datum des kernel.image: 19.07.2011
Checkpoint: 20260


Aus der info.txt:
Verbesserungen in der xx.05.04:

Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
Internet: IPv6 - Dual Stack Lite ermöglicht die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über eine reine IPv6-Anbindung
Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptierte bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
Internet: Import von VPN-Einstellungen erweitert um Hinzufügen und Überschreiben von Verbindungen
Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
Internet: DNSSEC-Unterstützung erweitert

DECT: NEU – FRITZ!Fon MT-F unterstützt nun Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch (abhängig von konfigurierter FRITZ!Box Sprache).
DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box (nur 7270_v3, also 74.05.04)
DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F und C3
DECT: NEU - mit FRITZ!Fon C3 und MT-F eigene MP3-Klingeltöne nutzen
DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon C3, MT-F und MT-D

Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
Telefonie: Dritter Weckruf unterstützt
Telefonie: Wählhilfe-Dialog verbessert
Telefonie: Neue Anrufbeantworter-Nachrichten an IP-Telefonen signalisieren (MWI)
Telefonie: Interoperabilität bei Faxübertragungen verbessert (T.38)

Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte Partition begrenzbar (UPnP-AV) Speicher (NAS): NEU - Getrennte Kennwörter für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement) Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0

System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen
System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
System: TR-064 - Automatische Telefoniegeräte-Einrichtung (FRITZ!App Fon)


VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe hier bei meiner v2 leichte Darstellungsprobleme. Siehe Bild. Kann das noch jemand beobachten?

Gruß
 

Anhänge

  • 7270v2.JPG
    7270v2.JPG
    173 KB · Aufrufe: 111
Was wichtig wäre, welchen DECT Treiber hat diese hier eigentlich? danke
 
Da dieses Release einen neueren Checkpoint hat, kann man das über die .05 flashen?
 
Hallo,
Du meinst, sie einfach über die offizielle deutsche drüberflashen? Ich vermute (!), dass das nicht geht, ausserdem müsste doch das Branding auf avme gesetzt werden, oder?
 
Du vermutest richtig :) Dieser FAQ-Punkt gilt sinngemäß auch für die 7270-Firmware: Klick mich

@DickS:
Mach das mal nicht am Checkpoint fest, denn ein höherer Checkpoint bedeutet nicht automatisch, dass die Firmware "besser" ist.

happy computing
R@iner
 
Komme seit dem Update nicht mehr in die Fritzbox 7270. fritz.box kann ich aufrufen und password eingeben. Dann bleibt die Box aber hängen und Resetet sich anschließend.
Internet und sogar VPN funktionieren. Telefonie benutze ich zur Zeit nicht.

Hat jemand eine Idee?
Hab die Box schon vom Strom genommen und neustarten lassen. Keine Änderung.
 
Hallo,
Hast Du die Box einmal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Ggf. Recovert oder per Tool neu geflasht?
 
Komme seit dem Update nicht mehr in die Fritzbox 7270. fritz.box kann ich aufrufen und password eingeben. Dann bleibt die Box aber hängen und Resetet sich anschließend.
Das kann viele Ursachen haben:
- zu viele USB-Devices ohne eigenem Netzteil an der Box
- sterbendes Netzteil
- Konfigurationsdurcheinander

Beim letzten Punkt hilft ein Werkreset mit Neueingabe der Konfiguration.

/edit:
Im schlimmsten Fall ist beim Flashen was in die Hose gegangen. Ggf. mit einem geeignetem Flashtool nochmal flashen, dabei den Haken bei "clear mtd3+4" rausnehmen, damit deine Konfiguration erhalten bleibt. Wenn Du es aber sauber machen willst, flasht Du neu und gibst anschließend deine Konfiguration neu ein.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Dank! Dann versuche ich das mal
 
Ich habe meine (deutsche) 7270.v3 in österreich angeschlossen und mit der internationalen firmware geflasht, so daß die fritz!box mit annex A funktioniert.

Dabei habe zur zeit das österreichische dsl-kästchen mit der fritz!box über ein beidseitig 6-poliges (davon 2 belegt) kabel verbunden, weil leider das (deutsche) y-kabel-set, mit dem in deutschland dsl und festnetz gemeinsam der fritz!box zugeleitet werden, nicht paßt. Und zwar paßt weder der telefonstecker für das festnetz noch der stecker für das österreichische dsl-kästchen. Der österreichische festnetzanschluß ist nämlich 8-polig (statt 6-polig) und der anschluß am österreichischen dsl-kästchen ist 6-polig statt 8-polig.

Da ich nun das vorhandene österreichische festnetz gerne auch in die fritz!box einleiten würde, suche ich nach einer möglichst einfachen lösung für das problem.

Vielleicht gibt es ja ein entsprechendes y-kabel für die österreichischen anschlüsse? Falls ja - wo könnte ich das bekommen?
Oder aber es könnte mit adaptern funktionieren - aber da müßte ich schon genauer wissen, welche da gebraucht werden, damit die belegungen der adapter passen.

Vermutlich gibt es doch jemand, der dieses deutsch-österreichische problem bereits gelöst hat und mir entsprechende hinweise geben kann?

Mfg
ed.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.