Unbekannte Mac Adressen im Ereignis Menü

obrsr

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,kann ich eigentlich irgendwie herausfinden,wohin eine bestimmte Mac Adresse gehört?Ich habe nämlich bei mir Im Ereignis Menü (Wlan) Immer wieder fremde Mac Adressen drin.Zwar von der FB (7270 v3) gesperrt,und ohne IP Adresse,aber es ist doch komisch,wenn dauernd jemand versucht auf's Wlan zuzugreifen.
Wenn mir da jemand helfen kann,wäre ich euch sehr verbunden.
Gruss Ralf
 
PC läuft unter W7 / virtuelles XP ?
Laufen in deinem Netzwerk virtuelle Maschinen ?

Dann erfolgt eine defaultmäßige dynamische Zuweisung der MAC-Adressen,
zB gibt es dann einen virtuellen Netzwerkadapter von Intel.
 
Weder noch.Vista ohne etwas virtuelles.
Ralf
Ganz vergessen: Ich habe den Eindruck,das Ganze ist erst seit dem Firmware Update auf 74.05.05.
Auch wird seither im Bereich Internetverbindung ganz willkürlich die Internetverbindung wiederhergestellt,so aus heiterem Himmel.
Kann das Theater mit der Firmware der Fritzbox zusammenhängen?
Ich hatte vor kurzen Kontakt mit AVM,die dann einen Bericht von der Box wollten.Und auf das hin bekam ich dann eine ganz komische Antwort:Dass kein Support geleistet werden kann,weil die Firmware modifiziert wäre! Box war gebrandet und ist nach der Anleitung hier im Forum entbrandet worden.
Nach dem Spektakel mit AVM,die mir auch eine Anleitung (mit recover exe usw:) lieferten,habe ich das dann gemacht,und anschliessend das Update aufgespielt.
Vielleicht hilft das ja zur Lösung weiter
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn die Ereignisse immer im Bereich WLan zu finden sind, könnte es ein Nachbar sein. Vor Monaten hat auch einmal jemand versucht, in mein Netz zu gelangen. Kannst Du einmal die SSID ändern oder verstecken?
 
Gib einmal beim PC in der Startzeile CMD.EXE ein, danach ARP -A

In dem Fenster sind nun ALLE dynamischen und statischen IPs und zugeordnete MACs ersichtlich.

Die MACs vergleichst du einfach mit dem Logging der FB.
 
@Maxe Tip war gut,hat aber nur noch mehr Chaos angerichtet...Und zwar sehe ich da als erste dynamische Adresse ,die MAC einer Fritzbox,aber nicht von meiner!Kann das sein,dass das meine alte (7170) ist?Nur weiss ich da leider die MAC nicht mehr.
Die anderen,um die es eigentlich geht,sind da aber nicht verzeichnet.
Ralf
 
CMD.EXE
ARP -A
Ausgabe anschauen, danach

ARP -D
ARP -A
Ausgabe anschauen, danach

IPCONFIG /DNSFLUSH
IPCONFIG /REGISTERDNS
ARP -A
Ausgabe anschauen.
Ist die "alte" FB jetzt verschwunden ?


Mit ARP -S kannst du einer in der FB geloggten unbekannten MAC eine IP statisch zuordnen, dann die IP anpingen.
Wenn eine Antwort kommt, gibt es einen unsichtbaren Feind :)
Mit dem oben gezeigten ARP -D ... kannst du alles wieder löschen.
 
Alsoooo,ist leider immer noch da.Aber im Menü der Fb sind keine fremden Adressen gelistet.
Ich hatte vor kurzem irgendwo etwas gelesen,wie man so alte Wlan Sachen ,die gespeichert sind auflisten und löschen kann,aber nicht über die Befehlszeile...nur finde ich es nicht mehr,schitt..
Ralf
 
Hallo,

wie wäre es, wenn du in der Box einfach mal die IP-Adresse änderst, die Box neu startest (ACHTUNG: vergiss nicht deinem PC eine IP aus dem Bereich der neuen IP zu geben) danach kannst du alles wieder auf die alte IP zurück setzen. Du wirst sehen, damit ist Ruhe!
 
@doc ,jetzt wird's kompliziert... zumindest für mich.Mit sowas habe ich mich noch nicht befasst,da ich schon zu viele Meldungen und Warnungen (zb Fritzbox) wegen IP ändern und so,bekommen habe,dass ich davor bis jetzt gehörigen Respekt hatte.
Gibt`s da im Forum irgendwo eine gute (für Anfänger) Anleitung dafür?
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun du brauchst eigentlich nur die IP in der Box auf 192.168.1.1 zu ändern, siehe Handbuch ab Seite 151 und in deinem PC die IP 192.168.1.100/255.255.255.0 zu geben (Anleitung guckst du hier).

Dann die Box einmal neu Starten und anschließend die alte IP wieder in der Box und dem PC einzutragen, fertisch!
 
@doc so wie ich jetzt gelesen habe ist das für mich bestimmt nicht so ganz ohne Probleme durchzuführen(bei meinem Glück in solchen Sachen.
Aber mir ist gerade noch was anderes aufgefallen:pS3 von meinem Sohn ist über Lan(DLan mit Switch)) angeschlossen.Mittlerweile hat sie Drei IP Adressen belegt,schmeisst dabei zb auch die PSP raus,wenn sie grad nicht online ist und übernimmt die IP.Desweiteren trage ich die Namen der Geräte ein,damit ich mir die Sucherei nach MAC adressen sparen kann,und auf einmal,wird das Gerät wieder als "PC mit MAC Adresse" geführt.
Mit wird das jetzt zu dumm.Ist es ohne weiteres Möglich,die Firmware Down zugraden?(blödes Wort),oder muss ich über die Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu machen?
Gruss Ralf
 
Hallo,ich habe noch die recover von AVM,mit der Vorgänger Firmware,das probiere ich zuerst aus.Es ist nämlich auch komisch,dass unter der neuen Firmware bei der 13 std. IP Erneuerungunter Gateway dann immer 0000 eingetragen ist,weiss zwar nicht ,ob sich das direkt auswirkt,aber unter der Vorgänger Firmware stand da dann immer die IP mit anderer Endung.
Ralf
 
kurze Frage dazu, hab ein ähnliches bzw gleiches Problem
Wann werden die MAC Adressen denn aufgeführt, wenn sich jemand versucht einzuloggen, oder wenn er drin war?
Bei mir stehen auch ständig neue drin, weiß auch nicht von wem? Habe überlegt das es vll irgendwelche Handys versucht haben sich darauf einzuloggen.(Ist direkt an der Hauptstrasse und nebenan ist ein Netzwerk/Computerladen.
Hab jetzt mal den MAC-Filter aktiviert, damit sollte der Spuck ein Ende haben. Hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn keine IP dahinter steht, waren die Versuche erfolglos :meinemei:
 
Hallo,wenn die Versuche erolglos waren,dann müsste unter System=>WLan stehen "Mac Adresse gesperrt"
In der Übersicht sollte bei WLan stehen "an,gesichert"
dann im Reiter "WLan" :Du kannst den Haken bei "Name der Fritzbox sichtbar" rausnehmen,dann sollte deine Fritzbox für die Anderen unsichtbar sein.Habe es nur selbst noch nicht probiert,wie es sich dann für dich selbst verhält,also lieber drin lassen.
Dann hast du im selben Reiter hoffentlich den Haken gesetzt bei " WLan auf die bekannten Geräte beschränken", und dann auf "Übernehmen" !!
"MAC Filter " Wo um Himmels Willen ist das denn,also bei mir habe ich da gar nichts gefunden
Aber ,welche Box hast du und welche Firmware?
Gruss Ralf
 
OK. mein Fehler. Ich meinte nur auf bestimmte Geräte beschränken. :) Hab das glaub ich in irgendeiner Anleitung bei AVM gelesen.? Da stand MAC-Filter oder ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.