COMpact 5020 VoIP, Fax Drucker: "Der Fax-Server steht derzeit nicht zur Verfügung"

sinope

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Trotz zugeordnetem VoIP Kanal, exakter PIN (check OK) meldet der Faxdruckertreiber von Auersawald "Der Fax-Server steht derzeit nicht zur Verfügung".

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung, so wie es aussieht bin ich nicht der Einzige mit diesem Fehler.

Danke
 
Mit dem Problem bist du nicht der Einzige. Selbe Konstellation bei mir :(
 
Mit dem Problem bist du nicht der Einzige. Selbe Konstellation bei mir :(

Gibt es denn schon eine Lösung dafür? Wenn ja, wo finde ich diese. Habe schon bei google nachgesehen und auch hier im Forum. aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Lösung?
 
Gibt es denn schon eine Lösung dafür? Wenn ja, wo finde ich diese. Habe schon bei google nachgesehen und auch hier im Forum. aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Lösung?

Gleiches Problem und die Lösung würde mich auch interessieren!
Habe heute mal eine mail an Auerswald geschickt.
 
Bitte poste die Rückmeldung dann hier!
 
Der Fehler war, dass unter

Comset --> Interne Rufnummern -> Voicemail-/Faxboxen -> Grundeinstellungen

unter "Gleichzeitig für gehende Gespräche verwendete Kanäle" nicht mindestens 1 ausgewählt war.

Über Sinn und Unsinn dieser Option bzw. einer Standardeinstellung 0 kann man streiten.

Zumal ja unter Administration -> Serverkonfiguration --> VoIP-Kanäle für Voicemail-/Faxfunktion
auch schon eine Einstellung bzgl. der Kanäle vorzunehmen ist.

Aber zumindest eine kompetente Rückmeldung der Auerswald Mitarbeiter per mail nach nur vier Tagen.
 
Bei mir kommt jetzt: Teilnehmer bekannt, aber Fax Versand nicht aktiviert???
edit: habs gefunden, beim User war keine Fax-Box definiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs grad mal versucht nachzuvollziehen:
bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn der faxbox kein oder der falsche besitzer zugewiesen ist
 
Olla, Heureka "esteban42"!

Jetzt geht es bei mir auch, schön man macht Urlaub und wenn man zurückkommt sind die Probleme gelöst!

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.