[Frage] FRITZ!Box + Asterisk + UMTS Stick als GSM Gateway?

Aprento

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht zur Installation von Asterisk auf einer Fritzbox gekommen bin, aber wie ich gelesen habe, klappt es ja wunderbar. Interessant wäre aber auch, ob ich ein UMTS Stick als GSM Gateway nutzen kann.

Und zwar bin ich im Besitz von Huawei E1550, womit man an Win Rechnern mit der mitgelieferten Software auch telefonieren kann. Vor einigen Tagen habe ich in einem russischen Forum einen Beitrag gefunden, wo jemand Asterisk auf einem D-Link Router installiert hat, per Hub 7 solche Sticks angeschloßen hat und es funktioniert auch alles.

e78d7d73.jpg


Also muss es auch mit einer FB gehen, oder? Habe eine 7320 und eine 7141 da, beide mit USB, 7320 sogar mit USB 2.0

Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht? Also ganz konkret FRITZ!Box + Asterisk + UMTS Stick als GSM Gateway.
Wenn nötig, kann ich den russischen Beitrag gerne übersetzen und hier posten, dort ist auch die komplette Anleitung für DLink DIR-320 dabei.
 
ist dein Bedarf wirklich so umfangreich, dass du Asterisk und soviel UMTS Sticks benötigst?

du könntest für einen minimalen Aufwand auch eine Sagem RL300 - RL500 verwenden und diese an die F!B koppeln.
Softphone und Einrichtung findest du ebenfalls hier im Board.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.