AVM 7270v3 IP-Client Multi SSID?

nuiler

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es eine Möglichkeit eine Multi-SSID - Netzwerk zu spannen. Die 7270v3 fungiert wie in der Überschrift geschrieben als IP-Client. Mit einer orginalen Firmware ist dies nicht so ohne weiteres möglich, aber vielleicht mit Freetz. Es soll ein 2. Gastzugang eingerichtet werden, wobei dann nur Webzugriff möglich sein soll und nicht irgendwelche Dateifreigaben etc.
 
Crossposting

[Edit Novize: Nun nicht mehr :hehe:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich erst später auf das spezielle FReetz-Forum gestoßen bin.
 
Unter "Gastzugang" findest Du in der Hilfe der FB folgendes:
Gastzugang einrichten

  • Funkkanal
    zeigt den verwendeten Funkkanal
  • WLAN-Standard
    Zeigt den verwendeten WLAN-Standard an
  • Name des Gastfunknetzes (SSID)
    Das WLAN-Gastfunknetz Ihrer FRITZ!Box ist für andere WLAN-Geräte mit einem Namen, der so genannten SSID, sichtbar.
  • Was fehlt Dir noch zum Glück?
 
Da die BOX als IP-Client arbeitet gibt es mit der orginalen Firmware keinen Gastzugang
 
Hallo,
Den kannst Du ggf. so öffnen:
1) Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
2) Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Ich meine, dass der Gastzugang dann auch aktiv ist. :noidea:
 
... IP-Client ... keinen Gastzugang
Widerspricht das nicht dieser Info aus der 7270-Helpfile?
Voraussetzungen
Um den Gastzugang nutzen zu können, muss für die FRITZ!Box entweder die Anschlussart "Internetzugang über DSL" oder die Anschlussart "Internetzugang über LAN 1" mit der Betriebsart "Internetverbindungen selbst aufbauen" eingerichtet sein (Internet / Zugangsdaten / Tab "Einstellungen").
 
Hallo,
Das wäre doch, wie in meinem Post beschrieben. Ich vermute, der TE hat die Einstellung "Vorhandene I-Netverbindung nutzen" aktiv. Dann ist der Gastzugang wech, zumindest in meiner 7240.
 
in meiner 7240 ist der auch weg sobald ich das aktiviere... ist lauf AVM FAQ auch so gewollt um den Zugriff aufs Netzwerk zu sperren... Aber das sollte doch irgendwie mit multi SSID zu lösen sein?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.