[Problem] Fritz!Fon C3 & Fritz!Box Cable 6360 - Problem mit eigenem Klingelton

tilidin

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu,
ich habe mich mal rangesetzt und versucht einen eigenes Mp3 File als Klingelton zu benutzen was irgendwie daran scheitert das ich im browsermenu der Box nirgendwo mittels Durchsuchen den eigenen Ton finden kann.
Zuerst einmal die immer gewünschten Firmware Daten:

C3: 01.02.48

6360: 85.04.89-19078

Vorgehensweise bisher:
Mp3 zurechtgeschnitten dann zuerst auf SD Karte mit USB Adapter kopiert und später auch auf eine externe USB-HDD ,beide werden von der Box erkannt und ich konnte die Verzeichnisse Aufrufen unter dem USB Geräte Menu.
Bei keinem externen Speicher hatte ich jedoch die Möglichkeit in den Klingeltonoptionen den Punkt "Eigener Klingelton" oder "Durchsuchen" zu finden oder was da auch sonst stehen müsste.
"Eigener Klingelton" im C3 ist eingestellt,aber das ist natürlich der Falsche.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

MfG
 
Da brauchst Du einen neuere Box-FW, die Du aber leider nur von Deinem Kabelprovider bekommst.
 
Danke für die Info,wenn man bedenkt das es die letzte FW ca Februar gab kann es sich ja nur noch um Jahre handeln :)


MfG
 
Auch für die 7390 gab es die letzte reguläre Firmware im Februar. Die 6360 ist ja ein davon abgeleitetes Produkt.
Neue Features werden zunächst via Labor bereitgestellt, erst wenn die Sachen ausgereift sind, gibts ein reguläres Update.
Laborfirmwares sind aber etwas für Leute, die sich auskennen und notfalls eine Alternative haben (z.B. eine ältere FBF).
Die Kabelboxen hingegen sind a) nicht einfach durch eine alte Box zu ersetzen, wenn was schief geht b) gehören dem Kabelprovider, der verständlicher Weise keine Experimente möchte.
Ergo gibt es bei den Kabelboxen keine Laborfirmware.

Es ist aber damit zu rechnen, dass, wenn der Laborzweig der 7390 in eine reguläre Firmware mündet, diese auch entsprechend für andere Boxen umgesetzt wird. Das letzte Labor der 7390 ist vom 22.07 und bereits als Vorschau auf die demnächst erscheinende Firmware bezeichnet. Erfahrungsgemäß dauert es nur wenige Wochen, bis eine reguläre neue Firmware bereit steht. Ein paar Tage oder Wochen später dürfte die dann auch für die Kabelbox erscheinen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.