Polipo als transparenter Proxy

Pinhead

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab mir Polipo mit installiert und möchte ihn als transparenten Proxy auf meiner 7270 nutzen. Dazu habe ich mir auch die iptables installiert.
Was muss ich denn genau in die IPtable Maske eintragen, damit ich die Anfragen an den polipo weiterleite?

Weiterhin wollte ich mich per AVM telnet auf der Box einloggen. Jedoch fragt er nach einem Username? vor dem Passwort.

Danke für Eure Tipps&Hilfe
 
Was steht im Wiki?

Im Freetz Wiki steht das ich mich auf der Weboberfläche mit admin und freetz einlogge.
Wie ich mich jetzt über telnet auf die Box einlogge, hab ich nicht gefunden. Ich kann mich nur an die Eingabe des Passworts der AVM Oberfläche ohne Username erinnern.
 
Welche user hast Du auf deiner Box, die sich einloggen dürfen?
 
Ich hab keine User angelegt. Ich hab mich bislang auf dieser Box auch noch nicht per telnet oder ssh eingeloggt bzw User angelegt.
 
root und admin hab ich schon getestet, zumindest mit dem AVM Web PW
 
Das Passwort das die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box "schützt", so hab ich mich auf ner anderen Box eingeloggt und dawurde nur nach dem PW gefragt.
admin und freetz geht auch nicht.

Habs - root und freetz!
 
Das Passwort das die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box "schützt", so hab ich mich auf ner anderen Box eingeloggt und dawurde nur nach dem PW gefragt.
admin und freetz geht auch nicht.
Was hat das mit telnet zu tun? Du hast doch den user für telnet gesucht, oder? Der user root ist auch im Wiki zu finden.
 
Auf der Privoxy Seite ist ein Abschnitt zum Thema transparenter Proxy.

Gruß
Oliver
 
Was hat das mit telnet zu tun? Du hast doch den user für telnet gesucht, oder? Der user root ist auch im Wiki zu finden.
Ja, sorry mein Fehler ;) war schon spät. Wenn, hatte mich bislang immer ohne die Freetz Modifikation auf Boxen eingeloggt und da gibt es kein User sondern nur das PW der Benutzeroberfläche. Wie geschrieben, es war spät und ich brauchte den Schlaf ;) sorry.

Auf der Privoxy Seite ist ein Abschnitt zum Thema transparenter Proxy.

Gruß
Oliver
Guten Morgen, Danke, habs dann die Nacht auch noch gefunden ;)
Jedoch gibts Probleme mit folgenden Kernel Modulen:

ipt_REDIRECT
ip_nat
iptable_nat

Code:
modprobe: module xxxxxxx not found in modules.dep
meckert er.

IPtables meldet dann:
Code:
iptables v1.4.11.1: can't initialize iptables table `nat': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

Wenn ich nach den Modulen in der freetz config suche sind die angewählt oder ich finde sie nicht. Auch in der kernel config hab ich mal geschaut, auch negativ.
 
Jedoch gibts Probleme mit folgenden Kernel Modulen:
ipt_REDIRECT
ip_nat
iptable_nat
Code:
modprobe: module xxxxxxx not found in modules.dep
meckert er.
Welche AVM-Firmware hast Du in deinem Freetz-Image?
 
Ich hab die 7270 mit der aktuellen 05.05 und dem Freetz trunk.
 
Versuch mal mit dem trunk rev. 7293. Der hat noch die 88-er AVM-Firmware.
 
So bin jetzt mal zurück auf freetz-stable da funktionierts.
Jedoch klappt die Regel:
Code:
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -i lan --dport 80 -j REDIRECT --to 8123
anscheint nicht korrekt, es wird zwar umgeleitet aber der Proxy geht nicht ins Inet.

Wenn ich eine Seite ansurfen (hier www.web.de) meldet Polipo:

Code:
404 Not found

The following error occurred while trying to access /:

404 Not found
Generated Sun, 07 Aug 2011 14:03:13 CEST by Polipo on fritz.fonwlan.box:8123.
 
Hatte ich gerade versucht und wollts grad hinzufügen, du warst schneller ;). Wenn ich den Proxy in Firefox von Hand eintrage funktioniert es einwandfrei.
 
Bin ich grad am checken, jedoch hab ich mir mal die Logs angesehen und festgestellt das der Polipo Proxy dann doch nicht das ist was ich suche.
Er loggt selbst auf höchster Stufe nur die Seiten die aufgerufen werden und nicht die Clients die die Anfrage wann vornehmen.

Hast du eine Empfehlung diesbezüglich für mich? Squid ist ja doch schon ein Schwergewicht und daher meine letzte Wahl;) Wie gesagt lege ich Wert auf das Logging der Adresse und des Zeitpunktes der Anfrage und was angefragt wurde.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.