DSL Störung , 1und1 tut keine Arbeit zur beseitigung der Störung!

tr23

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
SO Leute will ein bisschen Frust über die 1und1 frei setzen.

Meine Bekannten haben seit 3 Monaten die ständige Abbrüche bei der DSL Verbindung!!!!!!

Die Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) Firmware-Version 87.04.87) wurde mehrmals aktualisiert und auf Werkeinstellungen gesetzt, leider ohne Erfolg! (Alles wurde auf Anweisung von 1und1 gemacht)
Verkabelung Standard: kein verlängertes Kabel , kein Splitter.
Und das beste kommt noch, die 1und1 hat einmal einen Techniker Termin vereinbart und später nicht eingehalten!!!

Unsachliche Polemik entfernt, Novize

Jetzt am 6.08.2011 hab ich von denen ein Email bekommen dort stand nämlich drinnen das Internetanschluss wieder Störungsfrei funktioniert.

Ich habe heute am 8.8.2011 alles wieder neu auf Werkeinstellungen gesetzt und in die Statistik bei Fritzbox angeschaut, nun betrachten Sie das Bild unten.

Aber das beste kommt noch, ich habe heute bei 1und1 angerufen und gefragt, ob Sie endlich die Störung beseitigen werden, mir wurde netter Weise geantwortet das die Techniker bei mir anrufen werden.

Unsachliche Polemik entfernt, Novize
 

Anhänge

  • INFO.JPG
    INFO.JPG
    51.8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Box nach dem Reset einmal für ein paar Minuten von allen (!) Kabeln befreit?
Wie wurde die Box eingerichtet, von Hand oder per Startcode?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Ja die Box wurde nach dem Reset von allen Kabeln befreit.
Natürlich die Box wurde eingerichtet mit Startcode .
 
Hallo,
Ich kann Deinen Frust verstehen, aber:Hast Du 1&1 einmal die Logs (nur Internet) und entsprechende Screenshots gemailt? Weise sie dringendst, bestimmt, aber höflich daruaf hin, dass dieser Zustand nicht tragbar sei und Telefonate so nicht möglich sind. Bitte daher dringenst um einen Techniker-Termin. An dem Tag musst Du/ Deine Bekannte vor Ort sein.
 
Hast du an der TAE mal geschaut, ob die Klemmen fest angezogen sind?
Hast du mal testweise eine andere TAE-Dose ausprobiert?
Handelt es sich definitiv um eine einzelne TAE-Dose, keine andere Dose in der WOhnung?
 
To 3949354:
Dies tue ich schon seit 3 Monaten.
Ich habe auch einen Frist in schriftlicher Form an die 1und1 gesendet.
To Feur-Fritz:
Die Tae Dose ist in Ordnung, ich habe einmal den FritzBox bei Nachbarn ausprobiert und dort hat alles perfekt funktioniert
In der Wohnung nur eine TAE Dose und die hat keinerlei Probleme.
Die bisherigen Provider Freenet hat mit dieser Dose Störungsfrei funktioniert.
Posting 2:
To KunterBunter: Danke für den link, aber mir geht in die erste Linie die Öffentlichkeit zu Informieren wie die 1und1 die Kunden behandelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du hier falsch. Hier geht es in erster Linie darum, das Problem zu beheben. :(
 
@tr23

Er meinte wohl eine andere Dose im selben Haus, an der "gestörten" Leitung. Das HowTo hast Du Die zu Herzen genommen?
 
Ich fragte aber danach, ob die TAE-Dose von tr23 in Ordnung sei. Ohne eine Überprüfung lässt sich da nichts machen......:sad:
 
To Feuer-Fritz: Nein , ich habe nur die FritzBox genommen und bei Nachbarn getestet, weil eine der "Fachkundigen" 1und1 Mitarbeiter hat mir gesagt dass ich eine defekte Box habe. Was eigentlich nicht der Fall war
Posting 2:
To 3949354:
Ich warte auf einen Anruf von Techniker. Irgendwann muss schon ein Schluss gezogen werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
...dass ich eine defekte Box habe. ...
Dann bitte doch um einen Tausch der vorhandenen Box. Damit sollte dieser Punkt doch schnellstens geklärt sein ;)

[EDIT]
Haben sie auf das Schreiben mit der Frist in irgendeiner Form reagiert?

Wie sieht es mit der Leistungsgarantie von 1&1 aus? Kam da ggf. schon eine Gutschrift?
 
To KunterBunter: sorry ]aber was raus muss raus , es kann doch nicht war sein das solche Probleme ganze 3 Monate bestehen!!!!
Posting 2:
To 3949354:
Die FritzBox ist eigenlich einwandfrei, das habe ich bei Nachbar ausprobiert, also 24 Stundenlauf.
Auf die Frist Setzung bisher gabs kein richtige schriftliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Sind mehrere Dosen vorhanden? Hast Du das HowTo einmal durch? Es geht darum den Fehler in Deinem Gebäude/das Deines Kumpels zu eliminieren. Dann kann man 1&1 eindeutig den technischen Defekt belegen.

[EDIT]
Bitte nutze den Button "Beitrag bearbeiten". Die doppelten Posts sind nicht notwendig ;)
 
to 3949354: In der Wohnung ist nur eine Telefondose.
Die 1und1 muss einen Techniker schicken welcher die Leitung in der Gebäude und bis zu Nebenstelle prüfen kann.
Das obliegt nicht den Kunden selber das Problem zu lösen , Kunde soll das Problem entsprechend melden und falls die Internet Anbieter nicht in der Lage selber Problem zu lösen dann gibts immer die fristlose Kündigung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie komme ich da nicht mit....

Gibt es jetzt mehrere Dosen oder nicht? Irgendwie scheint man uns hier keine Antworten auf unsere nach einer Lösung suchenden Fragen zu geben.


BTW: Der Thread-Eröffner braucht uns nicht anzubrüllen, wir können nichts für dessen Misere......
 
Feuer-Fritz
Es gibt nur eine Telefondose in der Wohnung :)
To 3949354
Ich will eine Lösung, aber die muss von 1und1 AG kommen, wenn die es wieder versagen , dann ist dieser Fall eindeutig erledigt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Fritzbox beim Nachbarn definitiv einwandfrei funktioniert, solltest du ein Schreiben aufsetzen, in dem Du höflich aber bestimmt eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des nachweislich an der TAE-Dose liegenden Mangels setzt. Danach kannst du immer noch weiter schimpfen. Du hast dann allerdinsg die Form gewahrt und alle Mittel ausgeschöpft, bevor du über eine Kündigung nachdenkst. Bedenke aber, dass eine Kündigung ohne Behebung des Problems damit auch einem neuen Provider wieder Schwierigkeiten machen wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.