[Sammlung] [GESCHLOSSEN] Schwerwiegende Störungen nach Serverarbeiten ab FR 12.08.2011

MET-ONLINE

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei uns ist heute Freitag 12.08. Um 8.50 h an mehreren bayerischen Standorten mit verschiedenen kundenprofilen und accounts alles tot. Wer kann das noch feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Niedersachsen keine Probleme. Steht nichts in Logdateien.
 
Ebenfalls...

Auch bei uns ist dus.net seit 9.00 Uhr tot - allerdings 'nur' ausgehend
 
Kleine Korrektur... habe zweiten Anschluss überprüfen lassen. Beide Richtungen ohne Funktion.
 
Hallo,

:gruebel: Schon einmal jemand den Support gefragt?
 
südliches BaWü, ausgehend ebenfalls tot, eingehend OK.

Bei Anrufen auf DTAG Festznetznummern bekomme ich die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht geschaltet"

Fritz.Box meldet "Internettelefonie mit [email protected] über proxy.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Declined (603)"


Und ich dachte schon das läge an dem Fax das ich heute morgen an der Box angeschlossen hab...
 
Ja... hmm... schöne Warteschleifenmusik... :lach::lach::lach: und ich warte immer noch.


"Unflätiges Wort" wenn man die Hotline am Telefon hat funktioniert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


hier ist noch ein Leidgeplagter.

Komplett tot ist dus.net nicht, aber es gibt offenbar massive Störungen (Verbindungsabbrüche, nur einseitige Tonübertragung, falsche Absendernummern).

Das ganze sowohl an unserem Standort in NRW als auch in BW.



In letzer Zeit häufen sich Probleme mit dus.net dramatisch, aber so schlimm wie heute war es bisher nie. Bin während ich das schreibe in der Warteschlange, seit nunmehr 12 Minuten...so lange hat das bisher nie gedauert. Womöglich keiner mehr da, weil sich alle um die abrauchenden Systeme kümmern müssen?
 
Ich habe 20 Minuten gewartet und dann war der Fehler weg.
 
Es sollen Probleme bei ausgehenden Telefonaten inzwischen behoben sein, bei eingehenden seien vereinzelt Störungen gemeldet worden, so dus.net.

Tatsächlich bestehen hier noch massive Probleme bei ausgehenden Telefonaten, der Angerufene ist beim Anrufer nicht zu hören, außerdem werden inzwischen keine falschen mehr, statt dessen überhaupt keine Anrufernummern mehr übermittelt.
 
Bei uns ist de facto immer noch alles tot.

Vereinzelt kommen anrufe herein, abgehend gar nicht möglich, antwort vor dus.net per emailanfrage: keine.
 
Liegt das möglicherweise daran, dass dus.net gerade die IP-Adressen der Clusternodes ändert? Möglicherweise müssen eure Endgeräte/PBXe eine neue DNS-Abfrage machen (war bei mir das Problem), so dass die Server weider unter den Domainnamen erreichbar sind.


Gruß
R.
 
Bei mir war das Gestern Vormittag so. Seit dem geht es wieder.
Das Unangenehme ist, dass die Anrufe auch nicht in der Verbindungsübersicht auftauchen. Parallelruf und AB gingen auch nicht.
 
Nun ja, bei mir siet der Fehler anders aus.

Seit ca. 18:00 bekomme ich keine Preisansage mehr,
Alle Unteraccount stehen auf gruen/registriert obwohl nicht alle konfiguriert sind,
Alle Gespraeche gehem immer ueber die HAUPTACCOUNTNUMMER raus! Siehe "Verbindungsübersicht VoIP"

Alles in soweit in Ordnung, aber eine Info waere toll gewesen.

voipd.
 
Bei uns gibt es folgendes Thema mit dus.net:

Über unsere Starface-Anlage sind keine ausgehenden Telefonate möglich (seit mindestens heute um 15:00), vielleicht aus früher (vorher wurde heute nicht ausgehend telefoniert).
Eingehende Telefonate problemlos.

Allerdings: Wenn wir die Starface abschalten, und an den selben Account mit einem Softphone rangehen, kann man ausgehend telefonieren. Allerdings haben wir an der Starface nicht das geringste verändert.
 
Hier noch kurz die Info wie es weiterging:

21:00 Ein Anruf zur Dus.net Hotline (0211-23704140) funktioniert technisch! Es meldet sich der Automat, ganz normal.
Alle anderen Ziele funktionieren ausgehend nicht haben jetzt aber eine andere Meldung im Display des Apparates: Vorher war es 'Declined' jetzt ist es 'Besetzt'

21:30: Alle Ziele, teils auch Ausland getestet, funktionieren wieder.

An unserer Starface-Anlage haben wir nichts verändert.

Liebe Dus.net, so geht es nicht. Wir hatten in der Vergangenheit ab und zu immer wieder derartige Probleme, IMMER FREITAGS, meist nachmittags. Aber nie so heftig wie heute. In der Vergangenheit war es dann so, dass sich einige Länder nicht anrufen ließen. Deutschland ging meistens, aber einige andere Länder halt nicht. Meistens war nach 1 bis 2 Stunden der Spuk wieder vorbei. Wir haben dann meistens schon gefrotzelt: Es ist Freitag, Dus.net arbeitet wieder mal an den Servern.

Ich habe Verständnis dafür, dass es Ausfälle gibt, dass an der Infrastruktur gearbeitet werden muss. ABER: Dann bitte den Kunden mitteilen, VORHER!

Die Sache hat uns heute eine Menge Zeit gekostet.
 
Gestern waren sämtliche Nummern eingehend nicht erreichbar (0841, 08421, usw.). Zuerst Stille, Stille, Stille und dann "die gewählte Nummer ist nicht vergeben" (vom Handy versucht anzurufen). Ausgehend habe ich nicht probiert.
Heute funzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zwischenstand:

Immer noch keine Tarifansage. Egal von welchem account, egal wohin (Deutschland oder Ausland)

Wie sieht das bei euch aus?

voipd.
 
@voipd, kann ich bestätigen, keine Tarifansage. Zudem werden im Webinterface ALLE Accounts offline anzeigt, obwohl diese online und - soweit wieder - funktionsfähig sind.

Eine Info von dus.net wäre wirklich hilfreich gewesen! :???:


Gruß
R.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,580
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.