[Sammlung] [GESCHLOSSEN] Schwerwiegende Störungen nach Serverarbeiten ab FR 12.08.2011

@eisbaerin, das habe ich auch festgestellt! Du hast eine Umleitung auf die SIP-URI von dus.net eingerichtet. Dus.net scheint derzeit von außen per SIP-URI nicht erreichbar zu sein. Der Fehler liegt höchst wahrscheinlich nicht bei dir. Ich würde zunächst abwarten, bis das geklärt ist. :)


Gruß,
R.
 
Tach zusammen, wir haben auch Probleme mit DUS.net
Anrufer bekommen die Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar", ausgehend haben wir one-way-audio (wir hören den Angerufenen, der uns aber nicht).
Am Freitag war alles noch in Ordnung. Wir haben Asterisk 1.6.2.7-1ubuntu1.2 im Einsatz.
 
Ich habe voxeo direkt auf meine dyndns-Adresse eingestellt und das funktioniert ganz normal.
 
Was von Voxeo setzt ihr denn ein? Hört sich bei euch so an, als ob es nur ein Voxeo gibt. Die haben aber jede Menge an Produkten und Services.
 
In meinen Voxeo apps leite ich auf die dus.net SIP-URI ([email protected]) weiter, aber hier scheint noch eine Störung vorzuliegen. Der Server lässt die Anrufe nicht durch - SIP 407.
 
Immer noch Probleme am Montag Abend 15.8.2011

Immer noch aktuell " Nutze acrobits Softphone am iPhone. Bei Anmeldung über den dus.Net push Server keine Anmeldung möglich. Ohne Push Server Anmeldung / registrierung möglich, jedoch keine abgehenden Anrufe" Seit drei Tagen kann ich nicht telefonieren

Trotzdem Dank an dieses Forum. Ich hoffe, daß dus.net das unprofessionelle Verhalten in den Griff bekommt.
 
Eingehende Anrufe funktionieren hier wieder. Für ausgehende Telefonate musste ich bei meinen Snom 190 "Symmetrisches RTP" aktivieren - sonst nur one-way-audio
 
Bei mir verstehen ausgehend die Anrufer oder Angerufenen seit Freitag nur noch Bruchstücke von dem, was ich sage. Die Gebührenansage funktioniert auch nicht mehr, meine persönliche Voicemail-Ansage ist kurzerhand entfallen und läßt sich auch über die Mailbox, in die ich vom Telefon nicht mehr gelange, nicht ändern. Mein Ticket ist seit Freitag unbeantwortet (neben einem unbeantworteten Ticket vom Dezember). Telefonisch habe ich versucht, den Kundenservice zu erreichen, aber nach einer halben Stunde in der Warteschleife aufgegeben. Gibt es noch einen anderen Weg? Was für ein grottenschlechter Service. Nachdem sich diese Ausfälle häufen, überlege ich wirklich, endgültig zu wechseln.

Fritzfon WLAN 7150
 
Hmmm, was hätten wir denn adäquates?

- Antilo, kenn ich nicht
- QSC, ist sehr professionell (zumindest mit dem DSL-Anschlüssen)
- Sipgate hatten wir schon - zuviel Echo und Latenz

Was meint ihr?
 
Wäre es nicht besser einen neuen Thread 'Alternativen zu Dus.net' zu eröffnen?
 
...meine persönliche Voicemail-Ansage ist kurzerhand entfallen und läßt sich auch über die Mailbox, in die ich vom Telefon nicht mehr gelange, nicht ändern...

Hallo,

bei mir landen Anrufer nicht auf meinen Mailboxen, sondern bekommen Fehler 603 "Call Declined" angezeigt... haben andere hier das selbe Phänomen?

Grüße
cpuprofi
 
Störung auch weiterhin

Das ist jetzt mittlerweile der vierte Tag, an dem meine Gesprächspartner nur Bruchteile dessen hören, was ich sage. Um auszuschließen, daß es an meinem--seit langer Zeit unveränderten--Geräteaufbau etc liegt habe ich zwischen meinem Iphone-Sip-Client und meinen anderen Telefonen intern über Dus.Net telefoniert. Dort gibt es keinerlei Probleme mit der Sprachqualität. Sobald ich aber andere Nummern anrufe (z.B. mein Handy) sind die gleichen Probleme vorhanden, und das von allen Geräten und Unteraccounts. Es kann also doch nur an Dus.Net liegen. Meine Nummern werden übrigens auch nicht mehr angezeigt. Habe jetzt meinem seit Freitag vorliegenden Ticket noch einen Nachtrag herangestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Werde wohl morgen nochmal versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen. Die Informationspolitik von Dus.Net ist wirklich das letzte -- ich würde ja verstehen, wenn es ein Problem gibt, aber das kann doch wohl wirklich auch kommuniziert werden. Wirklich traurig.
 
Bei mir auch weiterhin Störung

Auf der einen 7170 ist mein Account registriert, auf der anderen dagegen seit Tagen nur "Ursache 503". Bevor dusnet den Laden nicht wieder in den Griff bekommt, werde ich meinen Account dort nicht mehr aufladen...
 
Bei mir ist alles okay seit 12.08 irgendwann am späten Nachmittag.
 
Rohr, hast du denn auch deinen Account auf 2 Geräten gleichzeitig registriert?
 
Ja habe ich. Dus.net ist bei mir an zwei Standorten angemeldet. Einmal nördlich und der andere südlich von dir.
 
OK, na dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch bald wieder lüppt :-o
 
Leider gibt es auch hier immer noch massive Probleme.

:mad:

Habe zwar - wohlbemerkt nachdem man erst auf noch 1-2 Tage, die das Problem anhalten könnte, vertrösten wollte - einen alternativen Server zur Anmeldung bekommen, bei dem Rufnummernübertragung funktioniert, dafür totales Chaos, wenn nun von unserem Server aus zu - ebenfalls über dus.net laufenden Anschlüssen - einem Server an einem anderen Standort gehen. Da gibt es dann mal keine Freizeichen, obwohl es auf der Gegenseite klingelt, oder es kommt einfach garkein Gesprächsaufbau zu stande oder nur einseitige Gespräche.
 
Kann mir mal jedand erklaeren warum wir alle so unterschiedliche Probleme haben?

Rein und Raus gehen bei mir problemlos. Die Kostenansage fehlt immer noch und das 0049 Problem besteht noch. Aber ansonsten.

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.