[Info] Fritz!Box 7390 + Bitdefender 2012 = mal wieder ein Problem

PixelChris

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur zur Info:
sollte sich jemand wundern, warum plötzlich nicht mehr alle Konfigurationsseiten korrekt bzw. gar nicht mehr angezeigt werden:

Bitdefender-Fritzbox.png

Es liegt an der aktuellen Bitdefender Version 2012 !
auch nach kompletter Deaktivierung aller Funktionen (normalerweise sollte eine Deaktivierung der Überprüfung des HTML-Datenverkehres ausreichen)
werden die Seiten immer noch nicht komplett angezeigt.

Aufgefallen ist mir das, als ich gestern an den Telefoniergeräten Änderungen vornehmen wollte. Geht leider nicht mehr :-(

Nur eine komplette Deinstallation hilft da weiter,
und das kann meiner Meinung nach nicht wirklich so gewollt sein.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einer älteren Fritz!Box und einer älteren Bitdefender Version, da hat es aber gereicht, den HTML-Datenverkehr nicht mehr überprüfen zu lassen.

Also nochmal kurz:

Bitdefender 2012 & Fritz!Box aktuell nicht möglich ! wg. Programmfehler in der Bitdefender Antiviren-Lösung

(egal ob IE 9 oder aktueller Firefox !!!)



hoffe, dass ich bei ein paar Leuten ein paar Minuten "Suchen" erspart habe.


GReeeeets

p.s.: es ist mir ebenfalls ein Rätsel, warum das AddOn, welches Bitdefender im IE verankert nicht mehr deaktiviert werden kann, ich habe nun immer eine komisches Menü im IE 9 aktiviert. In den Addons wird es leider nicht angezeigt :-(
 
Ahhh, da liegt der Hund also begraben vielen dank für die Info das erklärt Mein Problem :)
 
Hier mein Problem.

Hammerhart, da ich jedoch keine microsoftfremde Software im Einsatz habe, Microsoft Security Essentials + MS Firewall + Windows7 FirewallControl (aber testweise abgeschaltet), kam ich auf eine solche Idee überhaupt nicht. Kenne das ja von vorherigen Softwaregeschichten.

Jetzt kann ich mir einfach nicht erklären, wie auch bei mir dieses Problem auftaucht. Benutze des weiteren den Internetbrowser "Iron", eine abgewandelte Version von GoogleChrome, der Internetexplorer9 zeigt aber fast das gleiche, bzw. bekomme ich hier auch mal NUR eine weiße Seite.

Nun werd ich dann mal suchen müssen, welche Software da nun rumspinnt. :-(

Vielen Dank für die Info, an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an KlausBock, der mich hierherverwiesen hat!

EDIT: Microsoft Security Essentials scheint nicht das Problem zu sein, auch nach der Deinstallation ist mein Problem noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun werd ich dann mal suchen müssen, welche Software da nun rumspinnt. :-(

FWIW, auch Rootkits greifen gerne mal in den Datenverkehr ein... Eventuell solltest Du mal Deinen PC mit einer aktuellen Antivirus-CD/DVD booten und gründlich durchscannen...
 
Leute, Leute, Firewalls zu deaktivieren bringt gar nix, ihr müßt die Dienste stoppen oder Ausnahmeregeln erstellen...
 
... oder Ausnahmeregeln erstellen...

Hier kurz zur Info, wenn man die Seite "fritz.box" in die Ausnahmeregeln packt, bewirkt dies leider überhaupt nichts (bei meinem Bitdefender Problem)
 
Hier nun MEINE Lösung...ganz andere Fehlerquelle!!!

Der Fehler war NICHT eine Firewall, ein Antivirenprogramm, ein Rootirgendwas, oder sonstiges. Lediglich eine nicht korrekt laufende Firmware! Mit der neu erstellten geht es nun einwandfrei, bei exakt der selben Arbeitsumgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem gibt es mit der aktuellen Kaspersky Internet Security 2012 ... fritz.box Konfig Seiten fehlen .. aber auch in vielen Foren (hier zum Glück nicht) wird gerne mal einfach was von der Website abgeschnitten!
 
Nur zur Info:
sollte sich jemand wundern, warum plötzlich nicht mehr alle Konfigurationsseiten korrekt bzw. gar nicht mehr angezeigt werden:

Anhang anzeigen 59526

Es liegt an der aktuellen Bitdefender Version 2012 !
auch nach kompletter Deaktivierung aller Funktionen (normalerweise sollte eine Deaktivierung der Überprüfung des HTML-Datenverkehres ausreichen)
werden die Seiten immer noch nicht komplett angezeigt.

Aufgefallen ist mir das, als ich gestern an den Telefoniergeräten Änderungen vornehmen wollte. Geht leider nicht mehr :-(
(

Ich hatte genau das selbe Problem. Habe deshalb Bitdefender 2012 wieder deinstalliert und arbeite nun wieder mit der 2011 Version.

Hat jemand Erfahrung ob Bitdefender inzwischen dieses Problem gelöst hat?

Bevor ich mir die 2012 Version erneut installiere wüßte ich gerne ob das Problem behoben wurde.
 
Also soweit ich das bisher erlebt habe, reicht mir Windows Security Essentials völlig aus. Bisher nicht ein einziger Virus, Trojaner oder sonst was unter gekommen und ich habe viel in diesem Mileu zu tun.

Bei mir war es jedoch KEINE Sicherheitssoftware, sondern eine gefritzte Firmware, in der die Einträge anscheinend einfach gefehlt haben. Nach dem update der Firmware konnte ich dann problemlos die Einstellungen vornehmen!
 
Ich hatte genau das selbe Problem. Habe deshalb Bitdefender 2012 wieder deinstalliert und arbeite nun wieder mit der 2011 Version.

Hat jemand Erfahrung ob Bitdefender inzwischen dieses Problem gelöst hat?

Bevor ich mir die 2012 Version erneut installiere wüßte ich gerne ob das Problem behoben wurde.

Ich bin mittlerweile seit ein paar Tagen auch auf Avast Internet Security umgestiegen, da BitDefender 2012 auch bei Seiten wie Amazon zu Problemen mit Umlauten geführt hat. Kurz = Nein es hat sich bei BitDefender noch nichts geändert.

Bei mir war es jedoch KEINE Sicherheitssoftware, sondern eine gefritzte Firmware, in der die Einträge anscheinend einfach gefehlt haben. Nach dem update der Firmware konnte ich dann problemlos die Einstellungen vornehmen!

Es fritzt aber nicht jeder seine Firmware, sondern nutzen so wie ich die Original Firmware.
 
Ich bin seit vielen Jahren Bitdefender Nutzer. Ich babe heute endlich den Zusammenhang zwischen meinen Fritz-Box Problemen und Bitdefender 2012 erkannt :) Ich habe zwischenzeitlich 3 originale Fritz-Box-Firmware Versionen getestet. Es ist überall ein ähnliches Problem. Als Browser habe ich IE9 32 und 64Bit, Chrome und Firefox verwendet. Erst die Deinstallation von Bitdefender hat Abhilfe gebracht. Da ich noch ein weiteres Problem mit einer anderen Webseite hatte, welches nun auch gelöst ist, werde ich jetzt (temporär?) Avast einsetzen.

Stand heute (11.09) gibt es meines Erachtens keine Lösung mit Bitdefender.

Alex.
 
Bei mir hat sich das Problem nun (vermutlich) durch ein Update des Bitdefenders von alleine gelöst.
 
Habe versuchsweise die 2012 Version installiert und nun klappt es auch bei mir. Alle Seiten von der Fritzbox werden jetzt korrekt angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.