[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.05.04 International vom 18.08.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Version : 84.05.04
Sprache : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex : A und B

Neue Features: - Kindersicherung: erweitert um Filter für Internetseiten und -anwendungen
- Erweiterung von IPv6 um Dual Stack Lite für die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über reine IPv6-Anbindung
- Neu FRITZ!Fon MT-F nun in 5 Sprachen
- Neue DECT-Funktionen: sicherer DECT-Repeater, RSS-Feeds mit Bildern und eigenen Klingelton nutzen
- Einfach zu einer anderen FRITZ!Box wechseln: Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen
_________________________________________________________
Verbesserungen in der 84.05.04:

Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
Internet: IPv6 - Dual Stack Lite ermöglicht die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über eine reine IPv6-Anbindung
Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptierte bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
Internet: Import von VPN-Einstellungen erweitert um Hinzufügen und Überschreiben von Verbindungen
Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
Internet: DNSSEC-Unterstützung erweitert

DECT: NEU – FRITZ!Fon MT-F unterstützt nun Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch (abhängig von konfigurierter FRITZ!Box Sprache).
DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box
DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F und C3
DECT: NEU - mit FRITZ!Fon C3 und MT-F eigene MP3-Klingeltöne nutzen
DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon C3, MT-F und MT-D

Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
Telefonie: Dritter Weckruf unterstützt
Telefonie: Wählhilfe-Dialog verbessert
Telefonie: Neue Anrufbeantworter-Nachrichten an IP-Telefonen signalisieren (MWI)
Telefonie: Interoperabilität bei Faxübertragungen verbessert (T.38 )

Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte Partition begrenzbar (UPnP-AV)
Speicher (NAS): NEU - Getrennte Kennwörter für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0

System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen
System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
System: TR-064 - Automatische Telefoniegeräte-Einrichtung (FRITZ!App Fon)

Hinweis zu FRITZ!Fon: Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon C3, MT-F oder MT-D, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.
Download FW: >>>klick<<<
Download Recover: >>>klick<<<

DSL-Version: 1.68.19.04
DECT-Version: 3.37
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Unterschied zwischen Labor und Final (Changelog der Labor zum Vergleich konnte ich nicht finden)?
 
Hallo,
Das Changelog findest Du im Moment noch hier und hier. Komisch ist nur, dass die Labor 84.05.04-xxxx hat und die Release 84.05.04 :noidea: ...
 
Ja - das mit der Nummerierung verstehe ich auch nicht. Wie war das bei der de-Version?

Mein erstes Update via angebotener Aktualisierung (WebIF) ist fehlgeschlagen - die FB gab eine Fehlermeldung raus: "Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf!". Könnte Überbelastung des AVM-Servers sein. Als ich dann einen neuen Versuch startete (nicht über INet, sondern via Datei auf dem PC, hing die FB in der Dauerinstallation mit Blinke-Info. Nach 20 Minuten habe ich den Stecker gezogen => kein Update!

Nachtrag: Alle guten Dinge sind Drei! - Jetzt passte es via AVM-Server. Hoffentlich funzt Alles so klaglos wie bei der Labor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

War die letzte nicht 84.05.05? jetzt ist es 84.05.04? Wie geht das?
Ich habe mittlerweile wieder die 91 drauf da die am besten läuft. Hatte mit der 05.05 nur Fehler.

Wurde mehr verbessert zur 05.05 oder nur das Problem mit dem Mediareceiver?


Gruß

Nachtrag:

Ich sehe gerade dass du hier die Schweiz, Österreich Firmware bewirbst, denn hier ist es noch die 05.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3949354:

Kannst Du die Abkürzung int. nicht mit International ausschreiben?! Das macht es deutlicher, um welche FW es sich handelt. ;)
 
Könnte bitte jemand nach den Treibern schauen?

DSL-Version: ?????
DECT-Version: ?????

Danke Tricker2000
 
Die Versions Nr. ist bei der 7270 genau so....
Wenn man den Thread richtig gelesen hätte:confused: INT. = International war schon immer so.
Version : 84.05.04
Sprache : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex : A und B
 
Prima - Danke!

Die Versions Nr. ist bei der 7270 genau so....
Wenn man den Thread richtig gelesen hätte:confused: INT. = International war schon immer so.
Jeder kann schon mal was übersehen/überlesen. Wenn es der Deutlichkeit dient (und das tut es), ist es doch in Ordnung und kann zukünftig so übernommen werden. ;)


Könnte bitte jemand nach den Treibern schauen?

DSL-Version: ?????
DECT-Version: ?????

DSL-Version: 1.68.19.04 (letzte Labor 1.68.19.03)
DECT-Version: da konnte ich nichts Spezifisches finden (außer der Basisstation-FW 84.05.04). Wo sollte das stehen?
 
Das wird im Mobilteil angezeigt. Zumindest beim MT-D und MT-F. Ob das beim Speedphone 300 auch so ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Bei meinem MT-D findet man das unter Menu -> FRITZ!Box -> Firmware-Version
Dort steht dann DECT-Basis:

Leider kann ich die nicht auslesen, da ich diese Firmware nicht einsetze.

Und nun BTT.

LG Joe
 
Wenn ich tricker2000 richtig verstanden habe, wollte er nicht was vom Speedphone bzw. Speedport wissen, sondern von der 7390.
 
Du hast tricker2000 richtig verstanden, aber skyteddy falsch. Über das Speedphone findet man die DECT-Version der Box heraus.
 
Lest mein Posting nochmal und versucht zu verstehen!

happy computing
R@iner
 
Aber erst maulen, ohne es vorher auszuprobieren :motz:

happy computing
R@iner
 
Seit zwei Tagen gibt es Probleme mit dem WLAN. Zwar zeigt die LED an, dass das WLAN aktiv ist, aber unter Funknetz sind die beiden WLAN-Geräte (Repeater und Smartphone) ausgegraut.
Das hatte ich gestern auch schon. Ein Aus- und Wiedereinschalten an der FB 7390 half da nicht - da musste ich einen Kaltstart machen.
Auch heute habe ich es erst mal via WLAN-Taste versucht: nichts.
Auch ein Verbindungsversuch über WPS gelang nicht. Die vorhandenen zwei WLAN sind auf dem Smartphone eingerichtet (haben ja auch bislang die ganze Woche funktioniert) und das Smartphone sucht sich den Wolf.

Was jetzt das Problem genau verursacht, weß ich nicht. Die Frage ist, ob ich wieder einen Kalt-Neustart machen soll, wobei dann eventuell Logs (für AVM) verloren gehen oder ob es andere Möglichkeiten gibt, das WLAN zu starten (ungeachtet der WLAN-Anzeige).
 
Das geiche Problem hatte ich schon mit der Labor.Seit ich meine 7050 als Repeater weggenommen habe ist das Wlan der Fritzbox 7390 nich einmal mehr abgestürzt.

Hartl
 
....Seit ich meine 7050 als Repeater weggenommen habe .....
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.

Mein Repeater (Speed!Box W503V - andere SSID) läuft schon seit Monaten problemlos und hat der Basis-FB bei keiner FW "ins Handwerk gepfuscht"!

Ich habe jetzt wieder einen Kaltstart gemacht (Stecker gezogen) und schon funzt das WLAN wieder. Wenn es doch an der FW liegen würde, hätte der Fehler doch direkt nach dem Flashen auftreten müssen (bei der labor davor gab es auch keine Probleme).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.