SP w500v als repeter und sinus w500v VERZWEIFLUNG !

michy84

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute...

Hoffe ich bekomme in eurem Board Hilfe...
Suchfunktion ist mir bekannt aber ohne Erfolg,da es immer irgendwie mit ne Fritzbox beschrieben wird...

So ich habe einen Sinus Router (W500V) und noch zu liegen einen SP w500v und versuche krampfhaft seid gestern eine Verbindung zu erstellen (Sinus 1Stock und SP im 2ten)

also beim Sinus habe ich auf wep 64 bit mit hex (00000) gestellt und das wars ! LAN ist standard:192.168.2.1
SP habe ich das selbe gemacht+ repeater ein(dann kommt schon mein netz vom sinus)
so dann beim SP DHCP aus und LAN auf 192.168.2.2 geändert

Beide haben die selbe SSID

so aber es will einfach kein netz nach oben... WAS MACHE ICH FALSCH ?

Hoffe jemand kann helfen
Besten dank schon mal !!! hoffe wir bekommen das hin :confused:

Etschuldige für meine schreibweise da ich nicht grade ein deutsch Ass bin,nutze ich die kleinschreibung komplett...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Die Art deiner Beschreibung macht es mir nicht gerade einfach, dir zu antworten. Die einzigen Großbuchstaben, die du verwendest, sind dort wo es absolut unnötig ist. Verzweiflung ist eh' der falsche Ansatz zur Problemlösung.
Also überarbeite erstmal deinen Erstbeitrag und dann sehen wir weiter.
 
Bearbeitet, hoffe ok so für dich.
 
Kannst du das Sinus-Teil auch irgendwo auf Repeater einstellen? Falls ja mach das dann so, dass dasd Sinus-Teil den SPW500V als Gegenstation bekommt.
 
Ja kann ich,da muß ich dann die mac vom SP eintragen, aber ohne erfolg oben ist bestens verbunden aber kein internet zugriff
 
..... oben ist bestens verbunden aber kein internet zugriff[.../QUOTE]


Dann schauen wir mal, was bestens verbunden heißt.


Bringe die IP des Sinus und die IP des SP in Erfahrung. Sende von einem PC ,der mit dem SP (das ist oben?) verbunden ist, einen Ping auf die beiden Router; d.h. du öffnest unter Windows ein DOS-Fenster und gibst den Befehl "ping <IP> " ein - also z.B. ping 192.168.2.2 und danach 192.168.2.1.

Wenn du bei 192.168.2.1 eine Antwort bekommst "steht" die Repeaterstrecke; 192.168.2.2. sollte auf jeden Fall eine Antwort liefern.

Noch zu beachten:

Beim SINUS (und auch beim SP) müssen die WLAN-MAC-Adressen eingetragen sein. Die unterscheiden sich in der Regel von den LAN-MAC-Aderssen
 
so leider kann kann ich jetzt nicht mehr... meine frau droht mir mit der scheidung.... werde ich morgen machen, wenn sie entlich wieder arbeiten geht... wenn du noch tips hast oder so bitte her damit.... also beim speedport kann ich ja die mac nicht eintragen,da der sp ja den sinus schon findet in der repeaterfunktion... hacken habe ich bei "aktiv" gesetzt

also habe beim SP auch firewall ausgestellt.

so was noch ?hmmm.... achso SP ist oben! und zugewiesen auf 192.168.2.2 und den sinus(unter) auf 192.168.2.1 da der sp oben sehr sehr langsam war (ebend)unter lan habe ich ihn resettet...

wäre klasse wenn du mir mal solch kleine einstellung schreiben könntest...also sinus und sp melde mich dann morgen nochmal...

DANKE FÜR DIE MÜHEN !!!!!!!!!!
 
.... also beim speedport kann ich ja die mac nicht eintragen,da der sp ja den sinus schon findet in der repeaterfunktion... hacken habe ich bei "aktiv" gesetzt ....

Falls es den gibt auch beim SINUS so einen Haken für Repeater setzen. Die WLAN-MAC-Adesse der SP findest du bestimmt in dessen Konfigurationsmenu ( Details?).

Probiere auf jeden Fall den ping-Befehl.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.