Fritzbox 7270 und Arris Modem (KabelBW)

obrsr

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,ich habe jetzt schon einige Beiträge dazu gelesen,aber das ist alles zu hoch für mich.
Aber von vorn: ich habe Probleme mit FB7270/Arris.Und zwar schmeisst mich das Modem ganz willkürlich einfach raus,und ich bekomme dann keine Internetverbindung mehr.Erst nach einem Reset beider! Geräte komme ich wieder ins Internet.Ein Techniker von KabelBW meinte mal,das könne von meinem PC kommen(Medion).Es könne da zum Kopieren der IP-Adresse kommen (keine Ahnung,was er meinte) und daraufhin würde das Modem die Verbindung unterbrechen.
Heute meinte ein Techniker am Telefon,ich sollte es mal mit einer festen IP versuchen,und jetzt das Problem dazu: gibt es da eine Anleitung für einen Anfänger,also die ganzen Begriffe die ich gelesen habe sagen mir relativ wenig. Und wem muss ich die feste IP zuweisen? Meinem PC oder der Fritzbox,oder...
Kann mich da jemand "kurz" einweisen,aber bitte auch für mich verständlich.Ich zerlege jeden PC und so weiter,aber mit dieser Materie (Netzwerk) kenne ich mich gar nicht aus.
Gruss Ralf
 
Heute meinte ein Techniker am Telefon,ich sollte es mal mit einer festen IP versuchen,und jetzt das Problem dazu: gibt es da eine Anleitung für einen Anfänger,also die ganzen Begriffe die ich gelesen habe sagen mir relativ wenig. Und wem muss ich die feste IP zuweisen? Meinem PC oder der Fritzbox,oder...
Der Techniker meint oder weiß, dass dein PC vom DHCP-Server der FritzBox eine IP-Adresse bekommt. Für eine feste IP-Adresse kannst Du den DHCP-Server der FB ausschalten bzw. entsprechend konfigurieren und deinen PC so konfigurieren, dass dieser eine IP-Adresse aus dem Netzwerk deiner FB hat.

Das Problem mit KabelBW, Arris-Modem und FritzBox hatte ich auch. Ich konnte die Ursache nicht feststellen (KabelBW?, FB?, Arris?, AVM-Firmware? Freetz?). Irgendwie war das Problem dann verschwunden.
 
Diese Konfiguartion durchgeführt ?

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3

Ein Fehler kann manchmal entstehen, wenn die LAN1-Verbindung der FB zum Modem zum Zeitpunkt der Konfiguration der FB gesteckt war.

Also entgegen AVM's - Supporttext Pkt. 1 erst einmal die FB konfigurieren, danach dass LAN1-Kabel stecken.
 
jetzt muss ich das Ganze nochmal schreiben,falsche Taste erwischt...Naja
Also,muss ich jetzt warten,bis sich das Problem von alleine löst?
Zum Thema Feste IP: ich bin zu doof zum Suchen,was ich da finde gibt mir leider keine Antworten auf mein Problem.Gibt es da (hier im Forum) ne ausführliche(für Idioten,wie mich) Anleitung,wie ich das hinkriege?
Ralf
 
@MuP eigentlich ja,bis auf diesen Punkt1.Der kommt wenn du den Assistenten benutzt,nicht.Da heisst es erst später "jetzt die FB mit dem Modem verbinden"
Ralf
 
@sf3978
als ich das Thema so ähnlich schon mal drin hatte,(ist mir auch vorher erst aufgefallen,sorry)hast du dann auch nicht mehr geantwortet :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.