[Problem] "Der Speicher / die Partition ist nicht indexiert" - nach Upgrade auf 84.05.05freetz

H.i.M

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Freunde der roten, häufig schwarzen und manchmal auch andersfarbigen Boxen von AVM.

Nach einem Uprgade auf die Firmware 84.05.05freetz-devel-7520 habe ich nun einige Probleme, bei deren Lösung ich euch um Hilfe bitten möchte.

1. Problem: Das Gehäuse meiner externen Festplatte wird nicht mehr erkannt (verschiedene hdds getestet). Lief zuvor ein Jahr problemlos
--> Interimlösung: anderes Gehäuse

2. Problem: Spindown mit neuem Gehäuse funktioniert nicht mehr.

3. Problem (Titel)
Der Medienserver indexiert keine Dateien mehr. D.h. kein upnp A/V und kein NAS mehr möglich.

fb-NAS.jpgfb-NAS1.jpgfb-NAS2.jpg

Bitte sagt mir, welche Konfigurationsdateien / Daten ihr braucht. Diese werde ich dann via Edit anhängen.

EDIT: Supportdateien: Anhang anzeigen FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_84.05.05freetz-devel-7520_2011-08-25_1329_support.tgz


Danke für eure Mühen.
H.i.M
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Originalfirmware installiere, muss ich zuvor ein Recover machen; Oder reicht es die Originalfirmware mit ./pushfirmware zu installieren?
Gehen mir ohne Recover die Freetzeinstellungen verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Recover gehen die Freetz (und sonstigen) Einstellungen nicht verloren.
Trotzdem ist es eine gute Idee, gelegentlich die Einstellungen zu sichern.
 
Habe über das Freetz-Interface die aktuelle Original-Firmware installiert.

Problem 1:
besteht weiterhin. Ich vermute den Fehler bei AVM. (Interessanter Weise greift die Fritzbox sogar auf die Festplatte (HDD-LED) zu. Zeigt sie jedoch nicht an, bzw. mountet diese nicht.) UPDATE: Fesplatte wird über USB-Hub erkannt. Direkt an USB angeschlossen jedoch nicht..

Problem 2:
besteht weiterhin.

Problem 3:
Medienserver funktioniert. Index kann erstellt werden. (Originalfirmware)

EDIT3:
EDIT3: Fehler 2 beim bauen des Toolchains mit Kubuntu 11.04. uClibc wurde zuvor über make uClibc-menuconfig angepasst. Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237635&p=1735721&viewfull=1#post1735721
Vor make wurde ein make dirclean ausgeführt.
Code:
make: *** [/home/hen/developing/freetz-trunk/source/toolchain-mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/gcc-4.5.3-final/.installed] Fehler 2
Ich kann mit dieser Fehlermedung nichts anfangen. Was ist da schief gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.