MT-F an 7390 ständig "verbunden" (auch wenn nicht telefoniert wird!)

Hoppenstedt

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit dem Wechsel von 7270 auf 7390 als DECT-Basis ist eines meiner beiden MT-F ständig "verbunden" - auch dann, wenn gar nicht telefoniert wird! Konkret:

  • Status "verbunden" im DECT-Monitor der Box, blauer Verbindungspfeil, unter "erweiterte Einstellungen" zählt die Verbindungsdauer seit dem Einschalten! (zum Teil sehe ich auch ein MT-F "verbunden", wenn es ausgeschaltet ist!)
  • der Akku ist binnen weniger Stunden leer, wenn das Mobilteil nicht gerade auf der Ladestation ist.
  • am betroffenen MT-F funktionieren dann die Menüs nicht (nach Auswahl eines Telefonbucheintrags oder einer anderen Funktion kommt wieder das Startbild) - bei eingehenden Anrufen klingelt das Gerät aber! (Wenn es dann plötzlich mit einem MT-F wieder geht, sehe ich im DECT-Monitor das jeweils andere MT-F "verbunden" - sogar dann wenn dieses ausgeschaltet ist!).

Weiß jemand Rat?

Die MT-D zeigen das Phänomen nicht. Aktuellste FW ist drauf (Fritz!Box 7390: 84.05.05 / DECT-Basis: 3.35 / MT-F: 01.02.48 ). Geräte in der Box löschen und komplett neu anmelden half leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht, alle Mobilteile in der Box zu löschen, diese (MTs) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, die Box von allen Kabeln zu befreien und 10 Minuten stromlos zu machen.
Als ich mein MT-F dann nach Wiederinbetriebnahme der Box wieder neu angemeldet hab, hatte sich mein Problem erledigt.

Gruss - Atze
 
Danke, atzebonn - die "große" Reset-Lösung hat in der Tat geholfen:

  1. MT-F auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
  2. Geräteeinträge in Fritz!Box 7390 gelöscht
  3. Fritz!Box ausgeschaltet, paar Min. vom Strom + allen Kabeln getrennt
  4. MT-F neu angemeldet
 
Gern geschehen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.