[Gelöst] Vodafone VDSL-Anschluss (25000) und FritzBox 3370

E.Chwatal

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte das Problem mit einer FritzBox WLAN 3370 und einem Vodafone VDSL-Anschluss (25000 kb/sec) keinen Internetzugang zu bekommen, obwohl die FritzBox eine funktionierende DSL-Verbindung anzeigte.

Sowohl von AVM wie auch von Vodafone erhielt ich trotz mehrfacher Versuche telefonisch oder per E-Mail keine wirkliche Hilfe. Beide schoben das Problem wie ein Ping-Pong-Ball hin und her. Selbst die teure telefonische Sonder-Hotline von Vodafone (Telefon 0900/1560156) brachte außer BlaBla nichts.

Problem mit Hilfe des HowTo von Steffen Henjes gelöst:
http://www.steffen-blogging.de/?tit...o-manuelle-konfiguration&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Ich musste mich bis Punkt 5 - Möglichkeit 2 durcharbeiten, dann aber kein WireShark mehr einsetzen weil es mit der VLAN_ID 132 klappte.

Eine Änderung meiner Benutzerdaten war ebenfalls nicht erforderlich. Es reichte die von Vodafone mitgeteilte Zugangskennung: vkXXXXX und Kennwort. Als Anbieter habe ich in der FritzBox "anderer Anbieter" gewählt. ATM-Einstellungen manuell auf VPI=1 / VCI=32 / Kapselung=PPPoE gesetzt. Neustart und das war's.

Ich hoffe, dies hilft allen Nutzern einer FritzBox 3370 mit ähnlichem Problem weiter.

Nochmals Danke an Steffen

Egbert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.