Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ruKernelTool - lokale Firmware-Datei verwenden - wie?

IPPF-Fan

ruKernelTool - lokale Firmware-Datei verwenden - wie?

Hallo!

Ich hab vielleicht eine etwas dumme Frage, aber dennoch interessiert mich die Antwort...

Wie kann ich beim ruKernelTool eine lokal gespeicherte Firmware flashen? Ich meien ich hab die Anleitung zum Fritzen! für den W920V gelesen und die passende 91er firmware manuell per FTP runter geladen und auf der Platte liegen. Dennoch bin ich etwas irritiert, dass die Anleitung vorsieht über die "Firmware Download" Funktion zu gehen. Klicke ich das nämlich an, kann ich zwar den Firmware-Ordner öffnen. Klicke ich die Firmware Datei dann jedoch doppelt zum auswählen an, will Windows sie einfach nur öffnen; das ist naütrlich nicht das, was ich will...

Wo hab ich denn nen Denkfehler? Ich meine das ist ja vielleicht auch nicht ganz uninteressant, wenn man z. B. ne Freetz Firmware usw. flashen möchte, die man ja über die Liste unter dem Punkt "Firmware Download" logischerweise gar nicht bekommt...

Ddanke im voraus...

Gast
    Hallo,
    Im Reiter Upload-Parameter wählst Du die Firmware mit dem Button "Kernel/Firmware auswählen" aus. Sollte auch mit anderen ordnern gehen.

IPPF-Fan
    Ah OK danke schön... Ich hatte die Anleitung zwar weiter gelesen, dachte aber die Auswahl da würde nur für die erstellte Kernel Firmware gelten...

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von skyteddy
    Zitat Zitat von RollinCHK Beitrag anzeigen
    Wie kann ich beim ruKernelTool eine lokal gespeicherte Firmware flashen?
    Guckst Du FAQ: Kann ich eine Firmware auswählen, die nicht im Unterverzeichnis "Firmware-Sammlung" liegt?

Ich meien ich hab die Anleitung zum Fritzen! für den W920V gelesen und die passende 91er firmware manuell per FTP runter geladen und auf der Platte liegen.
    Wie manuell? Also nicht mit dem ruKernelTool?

Dennoch bin ich etwas irritiert, dass die Anleitung vorsieht über die "Firmware Download" Funktion zu gehen. Klicke ich das nämlich an, kann ich zwar den Firmware-Ordner öffnen. Klicke ich die Firmware Datei dann jedoch doppelt zum auswählen an, will Windows sie einfach nur öffnen; das ist naütrlich nicht das, was ich will...
    Ich versteh nur Bahnhof was Du willst.

Wo hab ich denn nen Denkfehler? Ich meine das ist ja vielleicht auch nicht ganz uninteressant, wenn man z. B. ne Freetz Firmware usw. flashen möchte, die man ja über die Liste unter dem Punkt "Firmware Download" logischerweise gar nicht bekommt...
    Du kannst deine Firmwaren auch in den Unterordner "Firmware-Sammlung" legen, dann das ruKernelTool wieder starten und Du findest diese Firmwaren nun ganz unten in der Liste im Reiter "Firmware-Downloads" direkt zum Auswählen.

happy computing
    R@iner

IPPF-Fan
    Danke ich habs schon hinbekommen. Kann ich eigentlich aus einer Fritz!Box auch eine komplette Firmware sichern?

IPPF-Urgestein
    ja ist mit dem Tool machbar.
    aber warum willst du das überhaupt? sicher deine Konfig mit Passwort sowie eine aktuelle recovery und gut.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Fan
    Für die 7360 SL gibts noch kein Recovery, von daher frag ich halt wie ich das idealerweise machen kann...

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von skyteddy
    Zitat Zitat von informerex Beitrag anzeigen
    ja ist mit dem Tool machbar.
    Pauschal ja, aaaaber, es hängt vom Bootloader ab, ob er das Auslesen unterstützt oder nicht.

Zitat Zitat von informerex Beitrag anzeigen
    aber warum willst du das überhaupt? sicher deine Konfig mit Passwort sowie eine aktuelle recovery und gut.
    Recovery? Wer braucht denn sowas?

Für die 7360 SL gibts noch kein Recovery, von daher frag ich halt wie ich das idealerweise machen kann...
    Entweder es geht mit dem ruKernelTool auf dem Reiter "Download", oder es gibt noch andere Möglichkeiten, die ich hier aber nicht breit treten will. Du kannst mir aber ne Email (keine PM!) schicken, dann kann ich Dir dabei helfen.

happy computing
    R@iner
    Geändert von skyteddy (30.08.2011 um 15:22 Uhr) Grund: Aus 2 mach 1

Gast
    Hallo,
    Für die Box gibt es doch noch keine FW in der freien Wildbahn oder irre ich mich? Was willst Du denn dann auf die Box knallen?

IPPF-Fan
    Danke schön, ich werde dann mal testen obs funktioniert...