FB 7170 2 Rufumleitungen

revird

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte unterdrückte Rufnummern an eine Rufnummer (z.b. 12345) auf den internen AB umleiten, gleichzeitig aber alle anderen Anrufer auf mein Handy umleiten. Einstellen kann ich das ganze im Menü, aber funktionieren tut es leider nicht, da auch weiterhin unterdrückte Nummern auf meinem Handy landen. Ich hab die neuste FW drauf und bin bei 1 und 1 DSL u. Tel-Flat.
 
Willkommen im Forum!
Deine Signatur ist "nichts aussagend" bitte erweitern mit genaueren Angaben, wie Anbieter, Tarif, Hardware (evtl. auch nachgeschaltete) sowie genaue Firmware-Version.
In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass die Signatur Schriftgröße klein / size=1 haben sollte.

prüfe bitte ob du die 29.04.87 vom 21.06.2011 drauf hast.
wurde die Box mit Startcode eingerichtet? wenn nicht, sodann bitte durchführen, da og Probleme durch Konfig-Fehler auftreten können. Den aktuellen Startcode solltest du vor dem Reset über den 1&1 Controll-Center nochmals auslesen.
FRITZ! Clips – Videos zur FRITZ!Box
AVM-Wissensdatenbank bzw. Anonyme-Anrufer-automatisch-auf-internen-Anrufbeantworter-umleiten

sollten og Punkte alle kein Erfolg bringen*, benötigen wir screenshots deiner RUL-Einstellungen - hier bitte 3 Ziffern in der Mitte unkenntlich machen.
*evtl. hast du die RUL ausgehebelt durch Weiterleitung sofort auf Handy, dass die andere Regel nicht greifen kann.
Die Bilder über Antwort > Erweitert > Anhänge ins Board laden (kein externer Bildhoster verwenden).
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich hab die aktuelle FW 29.04.87 auf meiner FB. Provider ist 1 und 1 mit dem Tarif Call und Surf 6000 (ich hoffe der heist so). Angeschlossen ist ein Analogtelefon und ein 4 ins 1 Drucker (als Fax). Ich habe 6 Rufnummern, wobei ich nur die eine konfigurieren möchte. An diese Nummer ist keine Hardware angeschlossen. Für die Nummer ist eine sofortige Rufumleitung zu meiner Handynummer eingerichtet. Zusätzlich habe ich eine Rufumleitung zum AB für alle unterdrückten ANrufe eingerichtet. Da ich jetzt im Auto bin, kann ich nicht alle Tipps von dir umsetzen, aber die sofortige Umleitung zum Handy hab ich jetzt mal "verzögert" eingetragen. Alles weitere muss ich mal am Feierabend testen.
 
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich habe 6 Rufnummern, 3 davon sind aktiv, eine privat, eine als Fax und die 3. leitet an mein Handy weiter. Ich habe eine neue Rufumleitung installiert, die jetzt auf "an alle Nummern" eingerichtet ist und auf den internen AB weiterleitet, wenn der ANrufer seine Nummer unterdrückt. Rufe ich vom Handy mit unterdrückter Nummer an, werde ich gebeten, das Fritzbox-Passwort einzugeben. Das selbe passiert, wenn ich meine Rufnummer sende. Kann mir keiner helfen?
 
Hallo,
Ich befürchte, dass Dein Vorhaben nicht gehen wird, da Du auf eine Rufnummer 2 gleichzeitig (!) aktive Rufumleitungen haben möchtest.
 
Hallo und danke für deine Antwort. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ich für jede Nummer eine Rufumleitung einrichten kann, sobald ich dann aber die Option "anonyme Anrufe auf AB" aktiviere, sind alle anderen Rufumleitungen aufgehoben?
 
Hallo,
Ob aufgehoben kann ich nicht sagen, aber wie die FBF diese abarbeitet, in welcher Reihenfolge mit welcher Priorität, weiß ich nicht :noidea:
 
... würde das bedeuten, dass ich für jede Nummer eine Rufumleitung einrichten kann, sobald ich dann aber die Option "anonyme Anrufe auf AB" aktiviere, sind alle anderen Rufumleitungen aufgehoben?
wohl nicht, kannst Du aber ausprobieren. Die Fritzbox akzeptiert nur eine Rufumleitung pro eigene MSN, wie schon 3949354 (sei gegrüsst!) schrieb.
 
du solltest das ganze vielleicht nicht auf der "Fahrt" machen ;-) sondern tatsächlich heute Abend.
denn wir sind hier keine Premium-Hotline, sondern ein Forum, wo auch Eigeninitiative gefragt ist, in jedem Fall das lesen der schon gelieferten Links dürft nicht zuviel verlangt sein.

deine Darstellung aus #4 dürfte nämlich diesem entsprechen:
Ersten Anrufbeantworter einrichten und deaktivieren
Wichtig: Diese Maßnahme ist notwendig, da der erste Anrufbeantworter, der in der FRITZ!Box eingerichtet wird, je nach Rufnummernzuweisung grundsätzlich entweder auf alle oder auf bestimmte Rufnummern reagiert.
Wenn Sie diesen Anrufbeantworter als Ziel der Rufumleitung für anonyme Anrufer auswählen, würden daher auch Anrufer an den Anrufbeantworter weitergeleitet werden, die ihre Rufnummer übermitteln.
Quelle: Anonyme Anrufer automatisch auf internen Anrufbeantworter umleiten


Maximale Anzahl eingehender Rufsperren und Rufumleitungen
 
Rufe ich vom Handy mit unterdrückter Nummer an, werde ich gebeten, das Fritzbox-Passwort einzugeben. Das selbe passiert, wenn ich meine Rufnummer sende. Kann mir keiner helfen?
Dazu müsste man es erstmal verstehen. Wie wird man am Handy gebeten, das Fritzbox-Passwort einzugeben? Kommt da eine Ansage?
 
Hallo,
Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund CallThrough eingerichtet ist...

... @sz54: Moin mnoin aus dem hiohen Norden ;)
 
Also eben getestet und hier funktioniert das ganz wunderbar mit den 2 gleichzeitigen RUL, wie vom OP gewünscht.
Mit unterdrückter RNr.: Anruf landet beim Spam-AB
Alle anderern: Klingeln am Handy
Wichrtig ist hier natürlich. dass die RUL zum Handy nicht per AWS in der VSt. realisiert wird, sondern wirklich als von der Fritzi neu aufgebautes, zweites Gespräch. Allerdings sehe ich am Handy dann natürlich nicht die Rufnummer des Anrufers.
Alternative: Eine AWS mit Verzögerung in der VSt. Dann landen Spamanrufe auf dem Spam-AB, alle anderen mit Verzögerung auf dem Handy, dann aber mit der RNr. des Anrufers.

2x RUL.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das klappt so :shock:? Cool, muss ich mir mal notieren :hehe:
 
Während der Fahrt ist ein bissl übertrieben, aber ich hab mein Netbook im AUto und kann somit verschiedene Rufumleitungen neu anlegen, was ich auch probiert habe.

Dazu müsste man es erstmal verstehen. Wie wird man am Handy gebeten, das Fritzbox-Passwort einzugeben? Kommt da eine Ansage?

Jawohl, die ANsage der Fritzbox mit dem Hinweis, wenn ich es vergessen habe, soll ich die (ich glaube) Sterntaste drücken oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Das ist nicht normal, dass da eine Abfrage kommt. Schau einmal, ob Du CallThrough aktiviert hast.
 
Also eben getestet und hier funktioniert das ganz wunderbar mit den 2 gleichzeitigen RUL, wie vom OP gewünscht.
Mit unterdrückter RNr.: Anruf landet beim Spam-AB
Alle anderern: Klingeln am Handy
Wichrtig ist hier natürlich. dass die RUL zum Handy nicht per AWS in der VSt. realisiert wird, sondern wirklich als von der Fritzi neu aufgebautes, zweites Gespräch. Allerdings sehe ich am Handy dann natürlich nicht die Rufnummer des Anrufers.
Alternative: Eine AWS mit Verzögerung in der VSt. Dann landen Spamanrufe auf dem Spam-AB, alle anderen mit Verzögerung auf dem Handy, dann aber mit der RNr. des Anrufers.

Anhang anzeigen 59866

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was AWS und VST bedeutet, kommen wir dem Ganzen schon ein bissl näher.
Gibts dann beim AB irgendeine bestimmte Einstellung?

Hallo,
Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund CallThrough eingerichtet ist...

... @sz54: Moin mnoin aus dem hiohen Norden ;)

CallThrough ist nicht eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hmmm... dann habe ich keine Erklärung/keinen Ansatz, woher diese Abfrage kommt ...

PS: Bitte keine Vollzitate und Doppelposts, nutze "Beitrag bearbeiten" ;
 
AWS = Anrufweiterschaltung
VST = Vermittlungsstelle

//edit: hast du jetzt einen weiteren AB angelegt und den 1.ten deaktiviert? (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Fernabfrage-PIN des Anrufbeantworters, weil du die "Fernabfrage aktivieren" angehakt hast. "Wenn Sie den Anrufbeantworter von einem anderen Telefonanschluss aus abfragen möchten, aktivieren Sie die Fernabfrage und geben eine vierstellige PIN ein."
 
Hallo,
Stimmt auch, aber wieso kommt die automatisch? Er wird ja gebeten, also muss er vorher etwas gemacht haben :gruebel:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.