PAP2T kein Ton ausgehend mit Sipgate basic

mindlinkgermany

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,habe alles durchsucht,bin leider schon völlig verzweifelt..

Kann nix sprechen,kommt beim Anrufer nicht an,den höre ich aber bestens,aber er mich nicht.
PAP2T mit FW 3.1.15LS in Frankreich hinter SFR Neuf Box
( Portweiterleitungen: 5004/10000/16384-16482 aktiv und Upnp an.Port 5060 kann ich nicht umleiten,da im Router geblockt für VOIP über Provider.5061 und 5062 auf PAP2T frei.
Testanruf über 10000 beiSipgateok,aber beierweitertem Testanruf kann ich nix aufsprechen und bekomme nix wiedergegeben.
Wenn ich bei Lnksys nach Firmware schaue wird mir eine 5x angeboten??
Habe alle Anleitungen und Einstellungen hier und bei Sipgate gelesen und überprüft.

Was mach ich wo denn wohl falsch? Hat alles unverändert 1 Jahr lang problemlos funktioniert.
Wenn ich von netzintern von einem anderen Sipgate Account mit Iphone/Sipgate anrufe geht alles..:(:mad::huhu:


38 Leute haben es gelesen...keiner ne Idee bislang?????!!!!Please help!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe. Es hat nahezu 6 Jahre geklappt, doch seit einer Woche geht nichts mehr. Ich kann zwar die Gegenseite hören aber es geht nichts raus. Der Port 5060 lässt sich nicht mehr belegen, seitdem die Neufbox ein Update gemacht hat. Die Konfiguration habe ich von Spaconfig übernommen und meine NAT-Einstellungen sehen so aus:
SIP Port 5062 im ATA. Stun: stunserver.org. Habe aber auch den Stunserver von Sipgate ausprobiert. UPnP und DMZ mehrmals abgestellt und wieder aktiviert aber ohne Wirkung.
Hat jemand eine Idee?
 
YOU are not alone!!! THX...sieht alles bei mir auch so aus...alles getestet,umgeschaltet usw...Bis Mitte August 2011 ging alles völlig problemlos. Jetzt ist wohl in der Neuf Box Firware 2.4. drin was man wohl nicht verhindern kann und seitdem geht nix mehr. Kann man denn wohl in France mit SFR auch einen anderen Router betreiben der aber auch das SRF/TEL/VOIIP unterstützt benutzen??? Vor dem PAP2t hatte ich hinter der Neufbox eine alte Fritzbox hängen wo aber nur ein Sipgate Account drauf ging....
 
Hallo mindlinkgermany,

SFR hat den Downgrade gestern durchgeführt und mit dem Port 5160 läuft es wie vorher.
Grüße aus Fromont (Südlich von Paris)

Proby
 
Hallo Proby,

Wie lang bleibt der Downgrade auf der Box?
Bzw. wann wird automatisch wieder auf die neueste Version upgegradet?

Danke für eine Antwort und Gruß
grenzgaenger
 
Hallo Proby,
Vielen dank für deine schnelle Antwort!!!

Laut SFR-Forum soll seit 15.11.11, 11:03 Uhr die FW 3.1.10 auf die NB4 aufgespielt werden.
Hat schon jemand erfahrung mit dieser FW?

Bin für eine Rückmeldung dankbar.
Grenzgaenger
 
Mich würde auch mal interessieren ob jemand mit der aktuellen FW schon Erfahrungen hat, da ich seit
Oktober nicht mehr am Urlaubshaus war und gerne vorher wissen möchte, ob ich mich gleich am ersten Tag
um nen neuen ISP kümmern muss, oder ob SFR das Problem in den Griff bekommen hat.

TNX

Felix
 
Hallo felixdacat
Mit der neuen Software bzw. Firmware 3.1.10 funktioniert es bei mir.
Bin mir aber im moment nicht sicher ob ich noch weitere Ports an der NB freischalten mußte.
Gruß
Grenzgaenger
 
Danke :)

Na das lässt ja hoffen, würde nämlich ungerne wechseln, da ich ansonsten recht zufrieden bin.
Ca 1 Monat weiss ich dann auch definitiv obs bei mir geht oder nicht.

Btw betreibe PAP2T + Fritzbox 7170 hinter der Neufbox4. Bis zum fatalen Update von 2.16 auf 3.1.x hat das bis dato
auch super geklappt.

Gruß

Félix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.