[Frage] Fragen über Fragen: OpenVPN, Sicherheitsbeschränkungen deaktivieren

chrneu

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin ein totaler Beginner was Freetz 1.1.4 angeht. Habe auch schon versucht mein Problem mit der Suche zu lösen. Hat allerdings nicht geklappt.

##OPENVPN
Ich möchte gerne OpenVPN verwenden und auch mit meinem HTC Desire CM7 drauf zugreifen. Da ich der einzige im Moment bin der darauf zugreifen will reicht mir ein Static Key. Ich kopiere nun den schlüssel, erstelle eine neue Datei und schiebe es auf Freetz Linux.

Code:
openssl pkcs12 -export -in [PathToClientCert] -inkey [PathToClientKey]
Da ich kein Zertifikat besitze sondern nur den Key kann ich -in ... weglöschen? Allerdings habe ich nun das Problem dass ich eine Fehlermeldung bekomme, dass der Schlüssel nicht geladen werden kann.

Muss ich das überhaupt so machen?

##Sicherheitsbeschränkungen
Freischalten geht nicht:
Code:
/ # echo 0 > /tmp/flash/mod/security
-sh: can't create /tmp/flash/mod/security: nonexistent directory

Danke schonmal
Gruß
 
Was willst du mit nem statischen Schlüssel in nem pkcs12? Das ist für Zertifikate!
 
Hm, weil OpenVPN bei meinem Cyanogenmod anscheinend nur mit Zertifikaten geht. OK, muss ich nochmal drüberschauen :/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.