AVM Repater kaskadieren?!

miranda_veracruz

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo community,

eines vorweg...2 Fritz!Boxen miteinander verbinden ist kein Problem...in meinem Fall wird es leider etwas komplizierter...

Zum Szenario...

- 2 Häuser nebeneinander (10m Meter Abstand)
- im Haus 1 16.000 DSL an Fritz!Box 7390 mit gepimpter Antenne
- Im Haus 2 Repaterbox 7270 mit gepimpter Antenne
- Abstand der Boxen zueinander ca. 15m
- Übertragungsgeschwindigkeit zwischen 10 und 40 Mbit und Signalstärke 3 von 5 Balken...

Hört sich soweit erstmal ganz gut an - in der Realität ist es aber so, dass an Livestreams aus dem Internet im Haus 2 nicht zu denken ist. Internet surfen geht noch einigermaßen, aber sobald Bandbreite benötigt wird, ist schluss...

Also dachte ich mir, dass ich einfach nen Fritz!WLAN Repeater kaufe und mit diesem das WLAN-Netz in Haus 1 verstärke, sodass in Haus 2 ein stärkeres Signal ankommt. So - und hier ist das Problem...Die 7270 in Haus 2 kann sich nicht zum Fritz!WLAN Repater verbinden sondern nur zur 7390. Ich hab bei AVM in der FAQ gelesen, dass es möglich ist, mehrere Repeater zu kaskadieren, jedoch wird das nicht supportet und auch nirgends beschrieben...

Hat jemand Infos dazu?

Viele Grüße
Miranda
 
Hallo,
es geht schon. Hier ist Handarbeit gefragt. Einen Repeater mit Basis mit oder ohne WDS verbinden. Dann die Benutzeroberfläche des Repeaters aufrufen. Name des WLAN-Funknetzes (SSID) ändern. Haken entfernen bei der Option "Name des Funknetzes von der WLAN-Basisstation übernehmen". Die nächsten Geräte mit dem neuen Namen des Repeaters verbinden. WLAN-Netzwerkschlüssel der Basis eingeben.
Viele Grüße
Computer26
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.