DECT und Wahlregel 7270v1 vs. 7270v3,

magnitka

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2007
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe nach einer Neueinrichtung/Erweiterung von mienem heimeigenen NEtzwerk mit einer weiteren FB 7270 neuer "Fassung" folgende Unterschiede bemerkt:
1)
in der alten FB 7270 (FW54.04.80) i. V. m. Gigaset SL56 hatte ich ausführlicheren Informationen angezeigt bekommen, z. B. Typ und Nummer ausgehender Verbindung (ISDN/VOIP). Mit einer neueren FB 7270 (FW74.05.05) fehlern die Informationen. Es wird nur die ausgehende Nummer angezeigt + ggf. Namen aus dem Tel Buch. Weißt jemand womit das zusammenhängt und ob man da etwas einstellen könnte um ähnliche Anzeige wie früher zu erzwingen?
2)
desweiteren mir ist augefallen, dass in den Wahlregeln keine möglichkeit mehr besteht aus den mehreren ISDN Nummern eine bestimmte als abgehende zu verwenden. es geht nur als "Festnetzbereich" oder eine von VoIP. Ich benötige aber explizit eine von den 7 ISDN für eine Wahlregel. Kennt jemand einen Trick dazu?

Danke&Gruß
ich
 
1.) an der FW-Version, da hat sicherlich ein Produktmanager bei AVM entschieden das eben zuviele Informationen ungesund sind.
Du mußt jetzt allen Rufnummern entsprechende Namen von Hand geben. Ggf. Expertenansicht vorher aktivieren.

2. Ging noch nie, die Wahlregeln definieren nur den Weg, nicht die Abgangsrufenummer. Das bei Voip meistens auch immer die Abgangsrufnummer geändert wird ist ein Problem von Voip.
 
Danke!!

bzgl der DECT: das war wohl der Grund!! jetzt ist sogar beser! man kann einzelnen nummern die Text-Namen vergeben!! Funz supperr!


bzgl der Wahlregel, bin ich nicht ganz noch befriedigt. kann man den Ausgangsweg irgendwie auf Nummer-scharf präzisieren? Evtl über config?

Danke&Gruß
ich
 
Vielleicht bringt Dich das etwas weiter?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.