Unitymedia Fritz!Box 6360 mit Freetz erweitern

ajoreis

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe nicht das ich mit dieser Frage einige nerve !

Also, ich habe seit diesem Jahr eine Fritz!Box 6360 von Unitymedia und bin auch sehr zufrieden, parallel habe ich auch noch eine FTP Festplatten NAS. Alles funktioniert soweit.

Jetzt habe ich mir ein iPad besorgt und kann fast alles damit machen, bis auf Musik hören.

Ich habe noch keine APPs gefunden womit ich direkt auf das NAS zugreifen kann (Nur FTP und SMB kein DLNA oder UPnP Mediaserver), dann habe ich eine Festplatte an die Fritz!Box angeschlossen und den Medienserver UPnP aktiviert. Danach konnte ich mit einem neuen APP die vorhandenen MP3 Titel abspielen. Soweit so gut. :)

Nachteil: ich habe jetzt zwei Festplatten die ich mit der Musik synchronisieren muss und
zusätzlichen Stromverbrauch.

Leider haben ich keine USB Platte die den Sparmodus in der Fritz!Box unterstützt
und bei der einfachen FTP Lösung der Fritz!Box habe ich auch keine Möglichkeit unterschiedliche Benutzer auf unterschiedliche Verzeichnissen unterschiedliche Berechtigung zugeben.

Jetzt käme die Lösung mit der Freetz Erweiterung zum tragen:
1. besserer FTP Server
2. eventuell bessere Unterstützung der USB Sleep Funktion

Damit wäre alles Optimal.

Kann mir hier einer von Euch ein paar Tipps geben ?

Besten Dank

Olaf ;)
 
Ja, besorg dir eine zweite FritzBox (keine 6360) und häng die Festplatte da dran. ;-)

Mit der 6360 geht derzeit nichts. Und evtl. wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Gruß
Oliver
 
Hi,

richte für dein ipad eine Privatfreigabe im itunes ein. Schon kannst du über die ipod app auf deine gesamte itunes Bibliothek zugreifen.

Gruß

der dot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.