[Frage] FritzBox 7390 Möglichkeiten mit Wartemusik und Zeitsteuerung

lotropp

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich betreibe eine Fritzbox (VoIP Anschluss der Telekom) in einer Arztpraxis mit 3 Nebenstellen (DECT-Mobilteile direkt an der Box angemeldet) sowie dem internen Fax.

Ich wünsche mir folgende Funktionalität und möchte an dieser Stelle fragen, ob und
wie dies mit einer FritzBox möglich ist.

1. Fritzbox nimmt Anrufe an, Anrufer hört Wartemusik, Gepräche werden der Reihenfolge
nach an eine bestimmte Nebenstelle weitergeleitet (ich weiß leider nicht, wie diese
Funktionalitätprofessionell genannt wird)

2. An den Nebenstellen soll per Zeitsteuerung der Anrufbeantworter (entweder nur
Ansage oder Mitschneiden) aktiviert werden. z.B. Soll an die Hauptnummer nur zwischen
12-15 Uhr eine Ansage ran gehen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Karsten
 
Hallo!
Es ist mit der Software "Talkmaster-Zentrale" möglich. Hier ist ein Link, der erklärt, wie man die Fritzbox und die Software konfigurieren muss. Die Zeitsteuerung der Ansagen ist auch möglich.

Das "Weiterleiten" nennt man übrigens "Vermitteln", in dem Fall auch "Automatische Vermittlung", weil es eine Software ist, die das Vermitteln durchführt.

Während des Vermittelns kann man dem Anrufer seit FRITZ!OS 6.00 in der Fritzbox 7390 sogar eine eigene Wartemusik vorspielen. Sie ist zwar höchstens 8 Sekunden lang, aber immerhin. Zur Wahl stehen eine mitgelieferte Ansage, eine mitgelieferte "Musik" und das Hochladen einer eigenen Aufnahme. Die mitgelieferten Klänge sind hier anzuhören. Dort gibt es auch Tipps zum Einspielen eigener Musik.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.