[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20690 vom 26.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Netikette gilt doch für alle Board-User ;-) so nun genug OT kehren wir zum Thema zurück.
 
Au ja,... das wäre fein!
 
Ein Bug:
ich telefoniere per Gigaset über ISDN.
Eingehender Anruf geht durch die Sperrfilter auf den AB, von wo ich den per Rückfrage und *09 ranhole. Das klappt, bis man Konferenz macht. Dann ist das erste Gespräch einfach weg.
 
Hallo,
habe meine beiden 7390er Boxen auch geflashed. Jetzt habe ich das Problem, das bei meinen Gigasets die "Anruf in Abwesenheits-Signalisierung" nicht zentral für alle Mobilteilen gelöscht wird, wenn ich es an einem Mobilteil abfrage. Das war m.E. vorher (letzte stable) nicht der Fall. Da funktionierte das perfekt.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder eine Idee, wie es zu fixen ist?

So, ich habe noch einmal alle Siemens-Mobilteile neu angemeldet, da bei einem Anruf von extern nicht immer alle Geräte klingeln, obwohl sie konfiguriert sind. Das Problem mit der Signalisierung ist jetzt weg, aber es klingeln immer noch nicht alle Mobilteile. Ich habe die BEfürchtung, dass irgendetwas mit dem DECT-REpeater nicht stimmt. Kann man irgendwie feststellen, ob der REpeater eine stabile Verbindung zur Basis hat? Vielleicht steht er zu weit weg...

Danke und Gruß,

Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebend aus langerweile die Firmware aufgespielt. Noch ein Negativer Punkt. Entertain. Kleine Ruckler. Für ne Sekunde bleibt das Bild stehen oder kleine klötzlichen Bildung. Auch Wlan scheint Geschwindigkeits Verlust zu haben. Benutze den Wlan Stick von Avm der 5 ghz kann...
 
Bei unserem Gigaset A400 wird die Anruf in Abwesenheits-Signalisierung auch nur auf einen Mobilteil geloscht, wenn man auf dem Umschlag klickt. Auf dem anderen blinkt der Umschlag weiter. Ich leite alle Anrufe ohne Rufnummer auf den Anrufbeantworter. Wenn ich den Anruf beantworter abhöre, dann blinken die Briefumschläge auf dem Telefon nicht mehr, wenn es keine neuen Anrufe mehr gibt.
 
Update verlief wie immer problemlos. Binnen 24 Stunden ca. 15 Resyncs - zurück zur 7570.
 
bei meinen Gigasets die "Anruf in Abwesenheits-Signalisierung" nicht zentral für alle Mobilteilen gelöscht wird, wenn ich es an einem Mobilteil abfrage.
Das geht wie schon immer wunderbar, Du musst nur einmal durch ALLE neuen Einträge durchscrollen, damit diese als gelesen markiert werden, dann wir auch bei allen anderen Mobilteilen die LED deaktiviert

Ich habe die BEfürchtung, dass irgendetwas mit dem DECT-REpeater nicht stimmt. Kann man irgendwie feststellen, ob der REpeater eine stabile Verbindung zur Basis hat? Vielleicht steht er zu weit weg...
DECT-Repeater haben alle die Eigenschaft das sie nur eine begrenzte Anzahl an Verbindungen repeaten können. Die GAP-Repeater 2, AVM 3.

D.h. wenn mehr als 2/3 Mobilteile innerhalb der Repeaterzelle sind klingel bei einem eingehenden Ruf eben die überzähligen nicht.
Lösung: mehr Repeater damit die Mobilteile ggf. auf diese ausweichen können
 
Betr. FritzBox Mediaserver und Panasonic Viera TV

Erfreulicherweise funktioniert seit der vorhergehenden Laborversion (20651) die MP3-Wiedergabe vom USB-Stick mit dem Fritz Mediaserver auf dem Panasonic TV wieder einwandfrei.
Diese Funktion war nach der 84.04.91 noch möglich, aber im Laborzweig und mit der offiziellen 84.05.05 abhanden gekommen. Freut mich wirklich, dass das endlich mal gefixt wurde.
Dieses betrifft übrigens die 7270v3 ebenso. Auch auf dieser Box klappt es wieder mit dem Mediaserver.

Bert
 
Update verlief wie immer problemlos. Binnen 24 Stunden ca. 15 Resyncs - zurück zur 7570.
Yup, same happened to me and also back to 7570. AVM when will you solve the problems with Infineon DSLAMs ? There is not much hope left ...
 
Ich habe eben auf die neueste Laborfirmware "geupdatet". War soweit problemlos, als ich allerdings die Qualität meiner DSL-Verbindung (via Fernwartung) gesehen habe, habe ich mich doch zu einem Klick auf "Neu verbinden" entschieden.

Das war augenscheinlich das Ende der Fernwartung. Seit einer Stunde versuche ich, via dyndns wieder auf die Box zu kommen. Keine Chance, das hatte ich noch nie. Die Box selbst läuft augenscheinlich und hat auch INet-Verbindung. Ich habe zu Hause angerufen und gewartet, bis der AB sich gemeldet hat. Kurz darauf habe ich eine Mail mit meinem Anruf von der Box bekommen.

Leider habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, auf die Box via Fernwartung zuzugreifen. Bis zur letzten Labor ging das immer einwandfrei.

Jemand evtl. eine Idee, wie ich hier tricksen kann, um wieder auf die Box zu kommen?

Gruß
Olaf
 
Hallo,

stsoft schrieb:
DECT-Repeater haben alle die Eigenschaft das sie nur eine begrenzte Anzahl an Verbindungen repeaten können. Die GAP-Repeater 2, AVM 3.

D.h. wenn mehr als 2/3 Mobilteile innerhalb der Repeaterzelle sind klingel bei einem eingehenden Ruf eben die überzähligen nicht.
Lösung: mehr Repeater damit die Mobilteile ggf. auf diese ausweichen können

Verstehe. Das war mir nicht bekannt, erklärt aber das Verhalten.

Frage: Wie viele Repater kann man an einer Basis betreiben? Und welchen Einfluss haben die Repater auf die Anzahl der möglichen Mobilteile an dem Gesamtsystem?

Besten Dank,
Christian.
 
Hallo,

@Olav
Steht in der Mail vom AB Deine zur Zeit gültige externe IP? Oder hast Du einen Account bei Sipgate oder Kollegen? Da sollte diese stehen. Damit kannst Du auch auf die Box kommen.
 
Hallo,

@Olav
Steht in der Mail vom AB Deine zur Zeit gültige externe IP? Oder hast Du einen Account bei Sipgate oder Kollegen? Da sollte diese stehen. Damit kannst Du auch auf die Box kommen.

Nein, leider ist die aktuelle IP in der Mail nicht aufgeführt :-(
Leider auch keinen Account bei Sipgate :-(

Gruß
Olaf
 
Seit einer Stunde versuche ich, via dyndns wieder auf die Box zu kommen.
überall stehen aktuell Probleme zu dem Anbieter. (egal wer jetzt Schuld ist ob AVM oder dyndns)
du solltest Alternativ-Anbieter wie no-ip oder ähnliches eintragen, sobald Verbindung wieder vorhanden.
 
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass niemand da ist, der die Box einmal neu starten könnte?
 
überall stehen aktuell Probleme zu dem Anbieter. (egal wer jetzt Schuld ist ob AVM oder dyndns)
du solltest Alternativ-Anbieter wie no-ip oder ähnliches eintragen, sobald Verbindung wieder vorhanden.

Bei no-ip habe ich mich gerade angemeldet. Bis dato hatte ich noch nie (seit mehreren Jahren) Probleme mit dyndns.com.
Sobald ich wieder auf die Box komme, wird das allerdings auf no-ip.org geändert.


Gruß
Olaf
 
Die IP steht im Header der Mail, bei mir z.B. so:
Code:
Received: from f052000000.adsl.alicedsl.de (EHLO fritzbox) [[B][COLOR="red"]78.9.1.234[/COLOR][/B]]
  by mail.gmx.net (mp009) with SMTP; 31 Feb 1976 00:05:02 +0200
Header ansehen:
OutlookExpress: Geöffnete Mail - Datei - Eigenschaften - Details
Outlook ab 2003: Geöffnete Mail - Ansicht - Optionen - Internetkopfzeilen: (unten)
Thunderbird: Ansicht - Nachrichtenquelltext
Oder alternativ im nativen (EML) Format speichern und mit einem Texteditor öffnen.

Es muss übrigens nicht immer an DynDNS liegen, manchmal geht einfach die HTTPS-Fernwartung nicht mehr (kam bei mir oft nach FW-Updates), deswegen sollte man auch immer einen VPN-Zugang haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andilao

Oh, vielen Dank, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Bin gerade Thunderbird am Installieren, ... melde mich, ob es geklappt hat.

Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.