[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.52 - FRITZ!OS 6.52 Update 11.2016

Ich hab heute mal eine Störung bei KD aufgemacht mit der Bitte um Behebung dieser Probleme mit den Gigaset DECT-Mobilteilen und anderenfalls eine Reduzierung der Rechnung um 5 Euro angedroht, da so die Telefonie nicht nutzbar ist.

Frage: Warum funktionieren die Gigaset-Telefone mit anderen FritzBoxen wie 7390 mit der 5.50 Version?

Meiner Meinung nach hat die Signalisierung aber vorher auch nicht so richtig funktioniert, da man an jedem Gigaset DECT-Telefon, die Nachrichten ansehen musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit S79H und S810 geht es nicht.

Der telefonische Support von AVM weiß teilweise noch nichts davon...
Vielleicht sollten mehr da anrufen.
 
Reihe mich hier mal ein, auch bei mir werden anrufe in abwesenheit nicht mehr signalisiert.
 
Darf ich bei den Leuten mit dem Benachrichtigungsproblem am DECT-Hörer noch einmal nachfragen?

Werden bei euch die die ANKOMMENDEN Rufnummern der Anrufbeantworter im Menü Telefonie -> Telefoniegeräte MIT oder OHNE Vorwahl angezeigt?
 
die Signalisierung (Kuvert) ist nicht vorhanden, jedoch wenn man auf "entgangene Anrufe" bspw. geht, wird der/die Anruf korrekt angezeigt.
dh "lediglich" das blinken fehlt/geht nicht
 
In Beitrag #185 habe ich ja schon einmal dargelegt, dass ein Problem mit genau diesen Symptomen auch bei der 7390 05.50 vorkam ... mit dem dort erwähnten Workaround/Halblösung. Kann das jemand von den Betroffenen bitte einmal ausprobieren, damit sichergestellt ist, dass es nicht genau das gleiche Problem ist?
 
habe es gerade versucht, also ab gelöscht und neues gerät eingerichtet. allerdings werden mir dann bei "auf volgende rufnummern reagieren" meine drei nummern zur auswahl schon mit vorwahl angezeigt und auch so eingerichtet.
 
Das war bei 7390 anders; über den Assistenten links oder unter Telefonie->Telefoniegeräte konnte man den Einrichtungs-Wizard für den internen Anrufbeantworter durchlaufen und sah dann auch nur die Telefon-Nummern OHNE Vorwahl. Damit hat es dann funktioniert. Wenn man den Anrufbeantworter dann nachträglich ändern wollte, wurde automatische die Nummer mit Vorwahl eingetragen und ab dem Zeitpunkt funktionierte dann auch die Benachrichtigungsfunktion nicht mehr.
 
hab soeben einen AB eingerichtet, da bisher noch nie genutzt - Rufnummer steht ohne Vorwahl zur Auswahl
eine Änderung = Signalisierung/blinken erfolgt jedoch trotzdem nicht

@dieguteFrauWaas
hat UM bei dir immer noch kein Update eingespielt? (#184 müsste doch schon erfolgt sein)
 
@informerex: Ich habe einen Unity-Business Anschluss ... auf Nachfrage sagte man mir am Telefon, für die Business-Kunden ist der Rollout der 05.50er Firmware zur Zeit nicht geplant.
Da ich um die ganzen Fehler der 05.50er mit der 7390 weiß, sehe ich das mit einem lachenden und weinenden Auge.

Nachtrag 14.06.2013: Nun musste ich feststellen, dass Unity mich auch mit der 5.50 "beglückt" hat ... bei denen weiß die rechte Hand auch nicht, was die Linke tut. :-|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mich auch einreihen. Bei mir mit 6360 UM 5.50 und Sinus 501 direkt per dect an der Fritzbox werden auch keine entgangenen Anrufe mehr signalisiert, stehen aber in der Liste der entgangenen Arufe. Entgegen der Signatur kein Dect-Repeater im Moment.

Edit: Wollte ein Ticket bei AVM aufmachen, denen ist das Problem schon bekannt. Dem UM CCA war es auch bekannt, ohne Lösungsvorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern eine geliehene 7240 als WDS-Repeater einrichten, welche mit der aktuellen offiziellen 05.50 Firmware bestückt war. Und was sagt mir die 7240? Nicht WDS-kompatibel mit der 6360, und das obwohl beide die 50er Firmware drauf haben!?
Nun ja, ein Recover der 7240 mit der vorhergehenden 22er Firmware, und WDS funktioniert wieder.

Was soll den das bitteschön? 50er Firmware und doch altes WDS-Verfahren auf der 6360? Hatte AVM nicht mal irgendwo angegeben, dass es ab der 50er Firmware nur noch das neue WDS gibt?
 
@KunterBunter: Danke für den Link.

Aber konsequent finde ich das trotzdem nicht. Na ja, egal.
 
Bin jetzt auch auf die 5.50er FW geschubst worden ... Benachrichtigungsfunktion beim Siemens E45 geht nicht mehr.
Mit der Labor 5.55 25409 für die 7390 ist jedoch alles wieder funktionsfähig ... gute Frage ist jetzt, wird das in Zukunft bei der 6360 wieder eingebaut oder setzt AVM da etwas aus eigenem Interesse gegen den Kunden durch? Ein Statement seitens AVM und Unitymedia Business wäre jetzt hilfreich, um Klarheit für die Kunden zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die x.51 ist für 6360 anscheinend in der "Mache" und der Signalisierungs-Fehler* soll behoben werden, nur genau wissen wir erst wenn es soweit ist, alles andere ist Spekulation und bringt nichts.
(lediglich Kuvert/LED blinkt nicht - Anruf in Abwesenheit usw. wird jedoch korrekt in der Liste der Endgeräte angezeigt)
 
die FRITZ!OS 6.00 liegt den Kabelanbietern vor, dh der roll out müsste in den nächsten Wochen starten.
die Veränderung/Verbesserung dürften Modellen, welche auf der FRITZ!OS Plattform basieren, "identisch" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.