[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.52 - FRITZ!OS 6.52 Update 11.2016

Oho...
AVM schrieb:
Mit diesem Update wird eine neue Funktion zur WLAN-Reichweitenverlängerung eingeführt. Sie ist nicht mit dem bisher verwendeten WDS (Wireless Distribution System) kompatibel.
Endlich!
 
Danke KunterBunter ... ;)
 
Also, nach einer weiteren Email hat KabelBW meine Box wieder von 5.5 auf 6.0 upgedatet.
Kann halt jetzt erst mal die VPN Verbindung zwischen zwei Fritzboxen nicht mehr verwenden, brauch ich aber nicht unbedingt...

Immerhin ging das problemlos und sie haben mich angeblich vorgemerkt, damit ich bei den ersten bin, die 6.01 bekommen. Hoffentlich ist der Telefon/VPN Bug dann behoben...
 
in der 6.02 wurde angeblich der VPN bug behoben
in der 6.03 wurde der "generelle"-Sicherheitspatch umgesetzt
6.04 anscheinend öfters reboot
6.05 zu Testzwecken bei kdg im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues FRITZ!OS für FRITZ!Box 6360!Ab dem 16.02.2016 stellen wir Euch die FRITZ!OS 6.30 Version zur Verfügung.
Beginnend in NRW und Hessen und in ca. 2 Wochen folgt dann BW. Bei denjenigen, bei denen die neue Version nicht automatisch aufgespielt wird, hilft ein Neustart der FRITZ!Box.
Die neue Firmware enthält neben zahlreichen Sicherheits- und Stabilitäts-Verbesserungen u. a. folgende Updates:
- Fix für die Google Adressbuch Synchronisation
- Fix für Telefongespräche, bei denen es teilweise zu einseitigen Verbindungen kam
- Verbesserungen im DOCSIS Upstream bei Channel Bonding
Für unsere Kunden mit der FRITZ!Box 6490 arbeiten wir mit Hochdruck an der Bereitstellung des aktuellen FRITZ!OS 6.5x in den nächsten Monaten. Die Entwicklung dieser Version für die Kabelboxen ist noch nicht abgeschlossen.
Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

Quelle: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/1217345681626309

//edit:
Das Update (rollout) wurde zurückgezogen, da es Box unbrauchbar gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht, hat die ersten von meinen 3 6360 die in Bawü stehen, das 6.33 update erhalten.

edit: alle 3 haben jetzt die 6.33 drauf, ich hab sie nur einmal neustarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia-Hilfe
Hallo liebe 6360-Nutzer, seit heute steht allen Kunden die aktualisierte Firmware 6.33 für die Fritz!Box 6360 zur Verfügung. Durch einen Neustart der Box kann die Installation angestoßen werden.Die Features der Firmware 6.33 entsprechen der 6.30, erweitert um einen Fix für ein Zertifikatsproblem.


Bei allen Kunden, die keinen Neustart gemacht haben, erfolgt am 12. April zwischen 0 und 6 Uhr ein automatisches Update auf die Firmware 6.33.
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/posts/1254062094621334
 
Firmware-Update 6.50 für die Fritzbox 6360 steht an Stand ‎15.06. bzw. ‎17.06.2016
Hallo zusammen, in Hinblick auf die bekannten Fälle von Telefonmissbrauch bei Routern wurde entschieden, die Firmware-Version 85.6.50 auch für die Fritzbox 6360 Cable zur Verfügung zu stellen. Das Rollout beginnt in den nächsten Tagen und wird wie üblich schrittweise auf den Boxen installiert.
https://forum.vodafone.de/t5/Intern...0-für-die-Fritzbox-6360-steht-an/td-p/1278760
 
seit heute morgen ist bei UM BW (also vormals kbw) ein Update auf 6.50 möglich, Box stromlos machen und nach ca. 10 Minuten wird das Update eingespielt.

//edit:
anfänglich lief alles iO.
reboot und dann kam nur noch
(bzw. hier sieht man dann bereits die Fernwartung durch Entstörungsteam)
06.09.16 07:47:33 TCS Partial Service
06.09.16 07:47:33 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
06.09.16 07:47:02 TLV-11 - unrecognized OID
06.09.16 07:47:02 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
06.09.16 07:46:42 No Ranging Response received - T3 time-out
06.09.16 07:46:14 TCS Fail on all Upstream Channels
06.09.16 07:46:14 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
06.09.16 07:45:43 TLV-11 - unrecognized OID
CM certificate: new/new
MFG certificate: new/new
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe über Ebay eine 6360 gekauft, angeschlossen und meinem Kabelanbieter die Daten mitgeteilt. Wurde dann auch freigeschaltet und Internet funktioniert soweit. Jedoch läuft die Box noch auf OS 5.50. Gibt es da eine Möglichkeit die zu updaten?

Mein Anbieter ist Cablesurf, da werde ich ja wohl kein Update von UM oder KDG bekommen.

Wie komme ich denn dann am besten an eine funktionierende 6.5 ran, die dann auch mit dem Anschluss funktioniert?

Danke
 
Where can i download the recovery or fw FRITZ!OS 6.50 for the FB 6360 cable?
 
The Firmware for the 6360 is not public. Only your provider can install it on your box.
 
@topten72:
And now? Are you looking for the old 06.04 version or for 06.50 like you wrote in #255?

The availability of the old 06.04 was an unintended "leak" for the public by such a provider - that was nearly three years ago and meanwhile the newer (and less affected by external attacks) version 06.06 was used for at least one year, before the new version 06.50 was made available.

If you need an older version, you can buy a 2nd-hand device and extract it yourself - there are no further (known) leaks of "official" firmware for the 6360 model. Period. No matter, whether you've found an older (orphaned or deleted) link.
 
Looking for new version, i mentioned the old version 06.04 because the leseratte10 wrote that no public fw-recovery for download.

I do not use FB 6360 on the Unitymedia/KabelBW
network and therefore i do not have the possibility to upgrade fw to new version.
 
Since 2016-01-08 every German cable provider should thoroughly check, if an attached CM is owned by the customer or by the provider. Only the latter one should get an update - I'm quite sure, there's no chance to get an update as a "drive-by download".

Your only (realistic) chance should be, to find someone with a 6360 router already containing the new version and having the skills to extract firmware from device.

All the "CM certificate" related questions are another aspect to address/mention, nonetheless that's "something completely different" - but you should know about it, if you plan to use the device with a DOCSIS-based cable connection somewhere and you are not the "CMTS admin himself".

The answer you've gotten earlier (from @leseratte10) was/is still valid - there's no known (public) leak of any later version and your reference to the old firmware does not change anything - such a "firmware leakage" never happened again. At least afaik, but there are not so many other sources of information related to AVM's DOCSIS models beside this little BBS here, maybe you've more success in the IRC channel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.